Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!
:eastgrin:
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!
:eastgrin:
Hmmmmmm...
Zitat
mir würden auch 50 oder 60 PS fürn Anfang locker reichen!
Ich hätte noch einen 850ccm motor willst tauschen???? :eastgrin:
Gruß Bernhard
Zitat von minimum@Meister Mini
Hey, das ist jetzt aber unfair. Ich konnte mir mit 18
kein Auto leisten, also bin ich Mopped gefahren.
Suzuki Katana. Natürlich bin ich damit auch auf die Fresse geflogen
Aber ich lebe immernoch.
Ich hatte mit 18 auch nur ein D-Kadett, danach ein Motorrad mit 19 dann erst einen Mini (hatte auch nicht soviel geld übrig).Und ich Lebe auch noch.
Ich mach mir ja keine sorgen um ihn er muss wissen was er tut, Ich finde nur das man es erstmal lernen muss und das nicht gleich mit 120PS, ein Motorrad ist ja in den erstenzwei jahren auch gedrosselt auf glaub 34PS (gut ich hatte die drossel nicht drinne). Trotzdem erst fahren lernen dann kann man an tuning denken (meine meinung)!
Gruß Bernhard
Zitat von MC Alexist eigentlich logisch das er "runterrutscht" wenn die Abschlepphaken sprich die Befestigungen nicht vorhanden sind oder?
Ne ist nicht logisch, weil der rahmen noch am Bodenblech und mit den 2 großen schrauben oben fest ist, da dürfte er nach unten eigentlich nicht so arg nachgeben.
Schau mal ob die zwei schrauben fest sind!
Gruß Bernhard
Du bist gerade mal 18, solltes villeicht erstmal lernen Auto zu fahren bevor du an Tuning denkst und zuviel PS im Mini ist auch nichts irgentwann wird er auf der straße nicht mehr fahrbar einem Straßen Mini genügen 100Ps rum und dir genügen erstmal 50PS sonst liegst du eh bald im Straßengraben!
Sorry aber ich weiß wie man mit 18 fährt, ich war auch mal 18 und ist noch nicht mal so arg lange her!
Gruß Bernhard
Ich denke wenn man einen Mini richtig gut Lackiert und das blech in einem gutem zustand ist hat man sicher 10-15 Jahre ruhe mit rost!
Ich muss halt an meinem Mini alles mit Gelcoat einschmieren damit nichts kaputt geht
Gruß Bernhard
Ja rostfrei ist GFK aber trozdem nicht ewig haltbar vorallem nicht bei den kotflügeln, den ich sehe da nur das reine fiberglaß ohne Gelcoat und fiberglaß saugt sich im laufe der zeit mit wasser voll und geht dann kaputt, schonmal daran gedacht?? deshalb müssen z.B. Boote zumindest ausen mit Gelcoat eingelassen sein.
zur zeit brauche keine Flipfront, in meinen Mini kommt ein überholter motor und Rosten tut meiner eh Nie!
Gruß Bernhard
Ich finde es schade das die Flipfront keine stoßtangenhalterung hat und mir fehlen auch die übergange von kotflügeln und frontmaske, ich finde das man sie besser/detailierter hätte fertigen lassen können für das geld.
Ist halt geschmakssache.
Gruß Bernhard
Zitat von claudioAm Differential selber kann es ja eigentlich nichts sein was geschwindikeitsabhängig pfeift ausser die Lager.
Denke ich auch, den Zahnräder habe ich noch nie pfeifen hören.
Zitat von claudioUm diese Lager zu wechseln müsste ich den Motor ausbauen oder geht das auch ohne?
Die meisten Sagen bestimmt Motor muss raus, man kommt dan auch einfacher ran, aber ich habe das Differential schon beim Minis gewechselt ohne den Motor auszubauen, du musst aber trotzdem alles wegbauen, d.h. Motorhalterungen weg, auspuff auch, Öl vohrher ablassen dann auch gleich den Filter wechseln, dann kannst du die Antribswellen aushängen, ich klapp dazu immer die Antribswellenköpfe weg also die bremsen dabei gehen die wunderbar raus, danach musst du den Motor ganz vor ziehen und nach hinten klappen dabei auf lack, kabeln usw. aufpassen dann kanst du dich unter deinen Mini legen und anfangen das Differential wegzubauen, man kommt aber nicht überall so gut hin, aber es geht!
Ich hoff ich habs gut genug beschrieben und nichts Vergessen.
Gruß Bernhard
Achso kontrollier nochmal alles auch die radlager!! denn wen du das Differential überholt hast und das geräusch ist immernoch da ärgerst du dich bestimmt!
Und mach nicht einfach ein anderes Differential drauf es gibt verschiedene, achte auf die Zähnezahl!!!!
der 53PS Mini hatte eine Verdichtung von 9,4:1,
der Hub und die Bohrung sind auf jedenfall gleich!, aber wie minimotorsport schon sagt: Kolben, Nockenwelle, ECU
Ich glaub der war auch 3.1:1 üersetzt.
Ja die Verdichtung ist schon hoch, mir fällt gerade spontan nur der 970er Motor ein der auch 10:1 Verdichtet war.
Gruß Bernhard
Zitat von lizkinHurra habs grad selbst gefunden
Motornummer: 12A2EF77 , 1,3i Cooper 1992->1996 46kW/(63PS) 3.21 : 1 Endübersetzung.seehr gut. :easmile:
und ich mach mir die mühe das zu schreiben
Zitat von lizkin
Aber trotzdem, rein Interesse halber, worin liegt der Unterschied bei den beiden Motoren?
frohe ostern,
sebastian
Der andere hat nur 53 PS:D
alles klar???
Gruß Bernhard
und ich bin bisher immer ohne ausgekommen
Gruß Bernhard (der meint mach was du für richtig hälst)
Ich kann mir das geräusch zwar nicht wirklich vorstellen, aber wenn es die Lager vom Differential sind würde ich sie wechseln, kaputte teile sind immer schlecht!
Du müstest das Differential abbauen und nachschauen.
Gruß Bernhard
Es gibts doch bestimmt einen freundlichen Minifahrer in deiner nähe der dir evtl. helfen kann. frag doch einfach mal jemanden aus dem forum!
Gruß Bernhard
Typisch Mini Cooperation... :eastgrin:
Zitat von Asphalt
Wenn dann, versuche es, wenn du es den wirklich vor haben solltest, auf die klassiche art eines mercedes SLR (nein, der alte...der echte! das Original!!).
das wäre dann nämlich wirklich EINmalig, was es ja sein soll... und EINmalig schliest eine zweisamkeit oder Doppelt-vorhanden sein ja aus, gell?? (genau betrachtet...)
gruß,
Jan
Bin auch der meinung!:D
Dr. von Rosenst
Hast du dir überlegt ob es villeicht am anlasser selber liegt, kann ja auch sein das der nimmer so richtig will.