Beiträge von Meister-Mini
-
-
Du hattest auch eine Hebebühne nehm ich an
Nicht wirklich, man wechselt die Donuts steckt die Domschraube rein setzt sie an aber mehr nicht. Das Spiegelei vorne auch wechseln Abschlepphaken bleibt ja draußen unten am Bodenblech das teil auch gleich hin schrauben, dann andere Seite machen danach Domschrauben anziehen und alles andere ohne Spannung fest machen.
Die Original Spiegeleier gehen meist kaputt weil sie mit dem Abschlepphaken an den Rahmen gezogen werden und nicht wie es sich gehört erstmal ausgleichsscheiben dazwischen gemacht werden -
Warum beide Seiten? Muss man das gleichzeitig machen?
Also ich machs immer so und klappt super.
-
Könnte ich den Mini auch auf allen vier Rädern stehen lassen, wenn ich den Hilfsrahmen losgeschraubt habe und dann vorsichtig anheben? Ich denke, dass das die sicherste Methode sein könnte.
Genau so machst es, geht Problemlos. Auf Böcke Stellen nutzt gar nix.
Schwierig ist nur manchmal die Schraube vom Spiegelei.....
und je nach Stoßdämpfer müssen die auch ab -
Also wenns Markus nicht will würd ich die nehmen
-
hmmm dann kauf ich die und verleih die paar mal, dann ist das Geld drin

-
Könnt ich auch mal brauchen. Solltest nur verleihen

-
Ja gibt verschiedene, aber deine ist die gängigste.
Das sind ganz normale 6-Kant 5/16 Schrauben die da reingeschweißt sind, einfach austauschen. Musst ja das Teil nicht gleich neu kaufen deswegen... Wenn doch gibts die in gebraucht, evtl mit anderer Bremslichtschalterhalterung. Müsst ich auch noch haben.
-
…… solange das Riffelblech die Schrauben nicht bedeckt …..
Da sind keine Schrauben.....
-
Der 10 Zähne war für frühe A+ Zahnkränze, dort passt ein 9er nicht.
Man kann den 10er auch bei A Kranz nehmen, man kann auch einen späten A+ Anlasser nehmen funktioniert auch aber passt eben nicht 100%
Man sollte bei dem Anlasser bleiben der drin war. Dann hällt auch das Ritzel am Anlasser lange.
-
Alles anzeigen
? Auto ? Baujahr ?
Ich lese „Spiegeleier vorne“ …. d.h. Baujahr nach 80 oder so …. „Gummiachse“
Da reicht die Sichtprüfung der Silente …. sind sie gerissen, machst du sie neu, zum auswechseln wirst du das Riffelblech wieder rausmachen müssen damit du die Schrauben gegenhalten kannst.
Sind die Silente intakt, hilft das auswechseln nicht weiter …. die Achse bewegt sich in der Karosse …. auch mit neuen Silenten.
Ich bin ein „Starrachsen-Fahrer“ und hatte zwischendrin einen 84er Mayfair mit Gummiachse …. angenehm leise …. sehr schön, aber ich habe das ( für mich ) schwammige Fahrwerk gehasst …..
Nicht umsonst legen viele Mini-Besitzer die Achsen mit entsprechenden Kit‘s fest.
Überschrift: Mini Flame Red Baujahr 1989
Warum Riffelblech raus? Original sollte man da nix gegenhalten müssen bei einem 89er.
-
Zieht man den nicht nur ab
-
Benutzt die Tankanzeige dieselben Ohm werte wie Temperaturanzeige?
Weil dann kann ich ein Wechselrelais nehmen, auf 30 die Tankanzeige, auf 87 bzw. 87a den Tankgeber und Temperaturgeber um zwischen beiden hin und her zu schalten wenn ich mal das Wasser kontrollieren will und hätte Monotacho Optik nur kein Schalter mehr für Tachobeleuchtung.
Ja ich weiß....

-
Ernst gemeinte Frage: Wenn man sowas brauchen würde, wofür würde man sowas brauchen?
Damit man alleine Entlüften kann. Was aber auch so gut und einfach geht.
-
Ja haben doch 1/4" und 3/8" im Angebot.
https://www.stahlbus.de/entluftungssys…tandardbauform/ ganz unten
Braucht man aber echt nicht

-
-
-
-
Schreib dir eine Private Nachricht
-