Beiträge von Meister-Mini

Hat jemand Informationen über den Hawk Stewart & Ardern.

Villeicht hat ja Jemand ein Magazin z.B Mini World oder Ahnliches wo was darüber drinnen steht. Wenn ihr was habt könnt ihr es einscannen und per e-Mail an mich Schicken!? Bitte!!!
    Es können auch Ausländische Magazine sein. Ich will einfach Alle Infos zu Meinem Auto!

Gruß Bernhard

Achso du hast noch geschrieben das du Harte knochengummis dirn hast.
    Das deine Schraube Abgerissen ist kann auch daran liegen das die Gummis zu hart sind du Solltest nur am Zylinderkopf harte Verwenden und am Auto weiche bzw Serie!

Und mit Anschweisen ist da Nicht geholfen wenn du je den Motor ausbauen willst stört der Knochen mit sicherheit zimlich arg!

Gruß Bernhard

Du kannst die Schraube mit einem Linksdreher wider rausbekommen ist eigentlich kein problem, hab ich schon bei einem 91ziger und bei einem MPI gemacht, musst nur Vorsichtig beim Bohren sein weil wenn du zu tief bohrst kannst du evtl. den Wasserkanal treffen.

Wenn er dauernt ausgeht kann das auch an einem Sensor Liegen
    musst dann evtl. Fehlerauslesen lassen. Es kann aber auch sein das dein Auspuff kaputt ist bzw. dein Krümmer wenn der ein Loch hat spinnt das Auto auch, weil die Lamdasonde falsche werte weiter gibt.

villeicht hast du einen kurzschluss, hatte auch so ein Sicherungsproblem aber bei der Scheibenwischer Sicherung, da hatte der Scheibenwischermotor irgentwie einen kurzen.

Gruß Bernhard

Hast du villeicht schon probiert einfach mal WD40 oder ähnliches in das Zündschloss zu sprühen?
    Villeicht klemmt ja nur was im Zündschloss!

Hatte auch mal Probleme mit einem MPI Zündschloss nach dem ich WD40 reingesprüht hatte war das Problem weg!

Ich denk halt das wäre ein Versuch wert bevor du alles auseinander nimmst

Gruß Bernhard

Hallo!

Ich möchte euch nur mal daran Erinnern das es hier nicht um die Qualität des Faltdaches geht sondern darum welches von Britax überhaupt passt und was der underschied der beiden Dächer ist!

Zitat

Original geschrieben von minilancelot
    Hallo,

hat jemand eine Ahnung welche Faltdächer von Britax denn überhaupt für den Mini passen?
    Mir wurden schon 2 verschiedene Dächer mit unterschiedlichen Namen bzw. Artikelnummern angeboten. Passen beide Dächer für den Mini und/oder sind die Dächer nur unterschiedlich groß?
    Das wäre einmal Sunway 2 und Sunway 3036. Was ist da der Unterschied?

Danke für Eure Rückmeldungen

minilancelot

Ist aber nicht Negativ oder böse gemeint, möchte nur das Minilancelot geholfen wird und die eigentliche Frage nicht in Vergessenheit gerät!!!

Hab Leider keine ahnung von den Faltdächern hab aber Etwas über Sunway 2 Gefunden

http://www.donmar.com/OBSOLETE/obslt_sr.htm

must ganz unten auf der Seite schauen ist aber keine sehr große Hilfe denk ich, villeicht hilfts ja doch weiter...

Gruß Bernhard

Jo bis zum nächstenmal, Ich hoffe das dann mehr kommen!
    Mal ne Frage sind eigentlich Minifahrer dazugekommen wo man auf der Mitgliederliste erwähnen sollte????
    oder gibt es welche die auf der Mitgliederliste stehen aber nicht mehr kommen??
    denn es wird glaub mal wider Zeit eine neue Liste zu machen!

Gruß Bernhard

Hallo Dirk,

Brauche auch 5 Teile sind aber Leider mit der Karosse verschweißt...

Villeicht köntest du sie mir einfach Rausflexen, ich kann sie dann selbst von dem anderen Blech Trennen.
    Die Fangseile von der Hecklappe würde ich dann auch gleich nehmen dann must du sie nur von der Heckklappe abschrauben.

Ich Hoffe du erkennst um welche Teile es sich handelt.
    Das links ist die Halterung der Motorhaubenschaniere.

Gruß Bernhard

PS. Glückwunsch zum schriftlichem abi!

Aber eigentlich ist es ja ganz einfach

Diese sind nur für Stahlfelgen:
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=113087

Diese sind für Alufelgen wo man die Muttern nicht sieht:
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=AJM1139

Diese sind für Alufelgen wo man die Muttern sieht:
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=RRD10009

Ich denke das du diese brauchst für deine Felgen (wenn du die Felgen meinst die ab 91 Serienmäsig drauf waren)!

Gruß Bernhard

Der Inno Hatte die Hupe glaub ich Serienmäsig in der Mitte des Lenkrad´s Allerdings müsste man dazu den Blinkschalter vom Inno einbauen (wegen dem Schleifring) und der hat keinen Wischschalter die Sitzen bei dem in der Schaltleiste so weit ich weiß....

Das wäre dann eine Arbeit die sich glaub nicht lohnt. Villeicht kennt ja jemand noch ne andere möglichkeit!

Gruß Bernhard

Ich denke wenn das Kupplungsgehäuse keine Schäden hat geht es vom Preis her noch, denk so +150€ wenn man es selber macht, allerdings weiß ich nicht was ein Zwischenrad genau kostet. Kannst ja mal bei http://www.mg-kischka.de nachschauen die haben einem Online katalog zum Downloaden mit den Preisen, dann kannst dirs so ungefär ausrechnen.

Ich würde mir aber einen Getriebedichtsatz kaufen, und auch das Differential auseinandernehmen und Reinigen wegen den Spähnen, denn du hat bestimmt nichts davon wenn dir nach der Reparatur gleich der Motor Kaputt geht!

Gruß Bernhard

Ja evtl. schon und wenn du weiter fährst wird es immer schlimmer... also vorsichtig sein.
    Also wenn es sicher am Motor liegt würd ich Ihn einfach ausbauen und den seitendeckel abnehmen ist ja kein Problem, muss nur die Kupplung runter dann siehst du es gleich ob es am Zwichenrad gelegen hat.
    Evtl. könntest du gleich dabei das Getriebe überholen, das wird, wenn es nicht schonmal überholt wurde, auch bald kaputt sein schlieslich ist es jetzt auch schon ca 9 Jahre alt wenn es sich hier um deinen 95 Silverbullet handelt!

Mini-Martin
    War mir da nicht mehr ganz sicher. Danke für die Richtigstellung!

Gruß Bernhard