also ich arbeite ungern mit Zollwerkzeug weil ich nicht weiß was nach 1/2 zoll kommt oder davor......
Bei mm weiß ich das 11 nach 10 kommt usw.....
Bisher hatte ich noch nie Probleme allerdings hab ich auch immer nur die 6-Kant Nüsse genommen nie die 12 kant teile, den mit denen macht man auch metrische köpfe rund...
Gerade am Motor hatt ich nie Probleme damit, höchstens bei den Krümmerschrauben, der rest geht eigentlich mit metrisch ganz gut, Schrauben am fahrwerk usw. sind gefährlicher weil die meistens festgerostet sind und da ist dann Zollwekzeug schon besser.
Gut wenn mans richtig macht kauft man sich natürlich gleich Zoll Wekzeug.
Allerdings würd ich wenn die langnüsse kaufen in Zoll, sind fast immer besser, zumindest fand ichs bisher gemütlicher mit denen zu Schrauben weil die verlängerung immer zu lang war und ohne kam man nicht ran...... vorallem um den Krümmer abzuschrauben sind die gut.
Ob mann einen Zoll schlüsselsatz braucht weiß ich nicht, ich mach das meiste mit der Knarre, Gut einen schlüssel in 1/2" und wars 9/16? ist immer gut wegen Ventil einstellen und 1/2 weil man den immer brauchen kann....