Beiträge von Meister-Mini

Ja genau, gut rumfahrten seh ich in selten einen auser Paris oder England.... ;)
    Aber ich sehe oft einen abgedeckt im Hinterhof stehen und kenn sehr viele die einen oder mehrere in der Garage haben halt nur als 2 wagen, aber als Alltagsauto wie z.B. Corsa ist ein Mini auch zu schade

Vor 6 Jahren gabs noch ordentliche Preise dann Mini wird nicht mehr Hergestellt---> Preisexplusion :headshk:

meine meinung: Suchen und die überteuerten Preise nicht zahlen.

Zitat von CrappyThumb

Irgendwann müssen die Preise ja mal anziehen...das ist doch mit allen "seltenen" Sachen so... Und diese hohen Preise, die damals für Top-Exemplare noch akzeptabel und angemessen waren, gehen dann irgendwann auch auf gammelige Autos über.

Sorry, aber ein Mini ist nicht selten. Ein MK1 oder Cooper S ist selten. Aber Minis wird es in den nächsten 10 jahren noch genug geben.

Die Preise steigen nur weil sehr viele so blöd sind und so viel bezahlen.

Minis sind 40 jahre gebaut worden.... da waren die preise schon unterschiedlich.

also der Inno hat neu 7000 - 8000 Mark gekostet der SPI hat glaub 18000 mark gekostet weiß es aber nicht sicher müsste erst nachschauen und weiß net wo ich das zeugs hingelgt hab....

Zitat von Asphalt

Hmmm - :D
    Neeee, die Schrauben bleiben da drinn, die drücken die ventile im notfall wieder hoch und vorallem erhöhen die die verdichtung!!
    bringt ungefähr 10km/h schneller auf schnell :D:D

Hmmmmm... Hübsch is die Konsole ja nich... Aber mit beigem Kunstleder überzogen!?
    Danke mal! Ich tu`s ma beobachten ;)

Gute idee! Werds ma probieren ;)

Und nimm am besten 10.9 schrauben die sind haltbarer....

hmmmm

Zitat von Asphalt

Is bei denen auch Kuhkacke und Stroh im vergaser gewesen!? :D:rolleyes:

Hmmmmmmm - Ich bin schon seit Wochen mit der Kupplung beschäftigt... Die will einfach nich ab! :eek:

Flex??

musst aufpassen wegen der Kurbelwelle, ich hab auch mal eine angeflext, mini aber trotdem Problemlos gelaufen bis zu verkauf.....

Auserdem geht die schon runter zieh mal die äüseren muttern nach und nicht immer die in der Mitte, so gings bei mir immer auch wenn die Mitnehmerscheibe danach oft kaputt war.

Meine Teile.....

Hier mal den Brief von der GEZ

hmmmm

Zitat von Asphalt

Hmmm... Ok! :D
    hab dir schonmal n Bild gemacht :D

hmmmm ich kenn 2 950er motoren die schlimmer aussehen....

hmmm grad in den Backofen geschaut, die 2 teile die noch kein Rost hatten sehen gut aus, aber bei den andern ist die Oberfläche halt net so toll, egal sehen tut man die später net mehr.

Zitat von no-future-man

Dann ging es an die vorderachse. Hab vo li begeonnen. beim versuch die Entlüftungsschraube zu lösen hab ich sie abgedreht. Das gleiche auch am rechten rad.
    Als wäre der schaden nicht schon groß genug habe ich versucht ein gewinde M4 rechtsgewinde in den teil der noch steckenden entlüftungsschraube zu schneiden. Hat auch funktioniert. Ne M4 gewindeschraube rein noch ne dichtung dazwischen und ich dachte es sollte dicht sein. Davor natürlich noch gut bremsflüssigkeit zum entlüften durchfließen lassen.

So weit so gut dachte ich. Auf zur testfahrt.
    2 straßen gefahren und gemerkt dass sich kein bremsdruck aufbaut.
    Die schrauben dichteten nicht genug ab und die Flüssigkeit erstreckte sich über die Bremsen, meine Felgen meine Reifen und dem Garagenboden. Das das nicht erfreulich ist ist mir klar. Die reifen und felgen hab ich so gut es geht mit wasser gereinigt.

"no-future-man" Find ich passnd....

hatte Bomb007 keine? ich dachte der hätte einen gefunden...

Zitat von bomb007

tja das wird das problem sein die teile auf dem schrott zu bekomen weil dort wo ich bis jetzt war haben die von dem alten fiesta nix rum liegen...

aber einen Halter habe ich rum liegen,,, da fehlt dir nur noch einer...

wenn dein Favourite.Dealer sich meldet und die irgendwie bestellen könnte dann gib mal bescheid... ansonsten zusammen bestellen! Mondgesicht1 hätte bestimmt auch interesse an den Naben...

Hier mal die Teilenumern von den naben: NAM6450 oder DAM6450... ??? welche NUmmer von beiden weiß ich nicht...

gruß

Dann würd ich mal im Oldtimer Markt schauen dort sind immer Adressen drinne.

Oder jemand fragen der nen alten Ford fährt der weiß bestimmt ne Adresse.
    Gibt bestimmt jemand der so dinger geschlachtet hat und haufenweiße Teile noch rumliegen hat....

oder Nachbauen....

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmmm - Rasiermesser!? Gemüse-Schäler!? Schleifpapier!?

Schon den Mechanischen weg ausprobiert!? :D

hmmm wollt mir halt nicht gleich den halben Finger absäbeln, sonst ist das immer so unangenehm wenn man mal was halten muss.

naja noch 2 mal Schlafen und das zeugs ist von alleine weg :D

Zitat von Asphalt

Ps: Rostdreckhände mit Sand und Zitrone - geht wunnnerbaaaar runnntaaa..

Zitat

Oder Mutters Persil :eek:
    darfste nur keien ritze in der Haut haben.... *BRENN* :D

Und is auf dauer auch nich so gesund ;)

Hmmmmm - Moins!

ich hab schon alle mittel genommen die im Schrank stehen und auch Waschpulver.... geht fast net weg....
    hmmm Acedon könnt ich noch probieren, aber eigentlich hab ich keine lust deswegen in die Garage zu laufen... sind mir ein paar treppen zuviel....

Zitat von rechtslenker

Ps: Rostdreckhände mit Sand und Zitrone - geht wunnnerbaaaar runnntaaa..

hmmmm, ist ja Rostumwandler dran... meine finger sind immernoch schwarz, tu nacher vielleicht Baden dann sollte das Zeugs runter gehen.
    hmmm blöd hab eigentlich garnichts mehr da zum Baden, wirds halt in Honig-Milch bad....

hmmm jetzt erstmal Frühstücken, das gleiche wie am Montag aber 3 Stück....