Beiträge von Meister-Mini

Zitat von Metroholics

Hihi

Du bringst mir den Van und kriegst den Block mit Kurbelwelle und Pleuel :D

Hmm Metro

....und dem Suki kannste dann auch den Metro vorbeibringen :D :cool:

hmmm wenn der Motor zusammengebaut wär also mit Zylinderkopf Getriebe Kupplung, so das ich ihn nur noch einbauen muss würd ichs gleich machen, aber auseinandergebaut?? hab noch nicht so viel an Motoren geschraubt das ich mich an nen 1400er rantrauen würde....

hmmmm.....

Das ist ja echt blöd für dich, aber wenn der im weg liegt kannst ihn vorbeibringen :D

hmmmm

Zitat von Asphalt

Interresant! :)
    Mit 850er Kurbelwelle (Hub68,26) und einer Bohrung von 69,52 komm ich auf ~1204ccm

Hmmmmmm... Aber Mathe war noch nie meine stärke :D

Weiß nicht auf was du kommst, aber nen alten auseinandergebauten 1000 testblock könntest von mir haben....
    bräuchte mann nur noch ne 850 Kurbelwelle.....

hmmmm.......

Kenn ja einen der nen 1380er Motor von seinem Midas hat, wenn ich den ihm abschwätzen könnt.... der hat sichern ne 73,5 Bohrung, wenn man dann auf 74 geht hat er halt 1398ccm.....

hmmm mal bei dem vorbei fahren.....

Zitat von Asphalt

Hmmmmmm... das wären dann ja "fast" schon die 70,6 des 1275ers.
    ergo knapp unter 1071 mit der 850er Kurbelwelle... So rein theoretisch :rolleyes:

Hab gerade hmmmal ins Mini heisser machen reingeschaut, laut denen 69,52 = 1271 aus dem 1100er und der Block ist ja gleich wie der 1000er, nur die Kurbelwelle ist anders.

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmm... Also geht 850er Kurbelwelle im 1275er block nicht... schade!

@metro:
    Auf welche Bohrung lässt sich der 1000er maximal bringen??

glaub mal was von 68 oder 69 mm gelesen zu haben

Zitat von suki

Öhm, nein, das is net von T-Offline... das hab ich sogar vorhin geschrieben....

hmmm

hmmm.... weiß ich auch...... hab nochmal nachgelesen.... war dein Altes.... zum Beitrag ändern hatte ich aber dann keine lust mehr...

Zitat von Asphalt

ich glaub, die smal-bore Kurbelwellen haben, im durchmesser, kleinere Lager...
    Sprich, wenn dem so wäre, müsste man die lager im 1300er Block "verkleinern", oder auf der KW material "auftragen".

Hmmmmmm... Oder ich täusche mich komplett, kann auch sein :rolleyes:

Ich will nen Big-Block 1100er ;D

ja das könnt ich mir auch vorstellen das die lager anders sind.

bei den Pleullagern ja kein Problem einfach die vom 850er nehmen, Hauptlager sind das größere problem, aber villeicht passt ja ne übermaßlagerschale...

hmmmm 1071....

Original ist das aber dann nicht.... :D

Zitat von Asphalt

Das frag/ überleg ich mir auch grad :D
    das wär nämlich wunderbar "square" ;)

Dazu nen Kopf mit grßen Ventilen, ne g`scheite Nocke, doppel HS4...
    Oh oh, in so nem Motor könnte viel Geld versickern.... :eek:

hmmmmmmm

hmmm.... hab leider zurzeit keine 1300 Kurbelwelle rumliegen sonst würd ich sie mal neben die 1000 legen ob die gleich sind....

Zitat von suki

hmm, will die neue digicam von meinem Vater haben...

hat zwar "nur" 6,1Mpx aber ganz nett so :D :D

hmmm

hmmm kann mir eigentlich einer sagen wiso Japaner alles haben auser ne Digicam??? Wenn ich irgendwo welche seh haben die immer alles was neu ist dabei aber immer nen alten Foto mit Fernrohr vorne drauf....

Zitat von Dr.Mabo

Wie jetzt :confused: :confused:

Ging es nicht um Warnblinker? Was hat denn nun Dein Scheibenwischer damit zu tun?
    Wenn Du in die Schalterleiste 5 Kippschalter bauen willst, wo normal nur 2 sitzen, dann musst Du den Rest aber ganz schön zusammen rücken (geschmackssache). Was soll denn an die anderen noch dran?
    Oder bastelst Du aus nem 66er MK1 nen Custom Mini?

Im Übrigen wurde bei den Minis aus den 70ern ein separater Schalter mit einer extra Kontrollleuchte oberhalb des Schalters vebaut. Das ganze saß dann auf einem Plastikpanel unterhalb vom Amaturenbrett am Türrahmen. Also Schalter und Kontrollleuchte getrennt voneinander.

so long
    der Doc

Mein GFK Mini hat nen 66er Brief, deswegen :D

Hier sollen 5 Schalter rein. Licht, Scheibenwischer, Warnblinker, Spritzwasser und Heizung, natürlich sollen da halt dann auch alle 5 Schalter von der Optik her zusammen passen.
    Mir ging es bei der frage nur darum wie der Schalter auszusehen hat damit ich nicht nacher den für den Scheibenwischer bestelle und der Warnblinkerschalter daneben ne völlig andere form hat, das würde sicherlich blöd aussehen.

Deswegen ja die Fragen

Muss der irgendwie speziell gekennzeichnet sein?
    muss der evtl. sogar mitblinken?
    oder reicht es einfach einen Kippschalter mit roter Kappe einzubauen?

Zitat

The 1071 cc version was another one-off, this time for the Mini Cooper S. It used a new 70.6 mm bore size and the 68.26 mm stroke from the 848. It was only produced in 1963 and 1964.

hmmmm.... wenn das jetzt stimmt bau ich mir glaub aus nem alten 1,3l Motor und meinem 850er nen 1071.....

Zitat von suki

hmm, bin mal draussen....

*block und Maßband such*
    *digiknipse schnapp*

*und wech*

hmmmm

hmmmm Suki, dein Telefon klingelt..... zu späht, wär T-Online gewesen....