Beiträge von Meister-Mini

Zitat von Asphalt

Das frag/ überleg ich mir auch grad :D
    das wär nämlich wunderbar "square" ;)

Dazu nen Kopf mit grßen Ventilen, ne g`scheite Nocke, doppel HS4...
    Oh oh, in so nem Motor könnte viel Geld versickern.... :eek:

hmmmmmmm

hmmm.... hab leider zurzeit keine 1300 Kurbelwelle rumliegen sonst würd ich sie mal neben die 1000 legen ob die gleich sind....

Zitat von suki

hmm, will die neue digicam von meinem Vater haben...

hat zwar "nur" 6,1Mpx aber ganz nett so :D :D

hmmm

hmmm kann mir eigentlich einer sagen wiso Japaner alles haben auser ne Digicam??? Wenn ich irgendwo welche seh haben die immer alles was neu ist dabei aber immer nen alten Foto mit Fernrohr vorne drauf....

Zitat von Dr.Mabo

Wie jetzt :confused: :confused:

Ging es nicht um Warnblinker? Was hat denn nun Dein Scheibenwischer damit zu tun?
    Wenn Du in die Schalterleiste 5 Kippschalter bauen willst, wo normal nur 2 sitzen, dann musst Du den Rest aber ganz schön zusammen rücken (geschmackssache). Was soll denn an die anderen noch dran?
    Oder bastelst Du aus nem 66er MK1 nen Custom Mini?

Im Übrigen wurde bei den Minis aus den 70ern ein separater Schalter mit einer extra Kontrollleuchte oberhalb des Schalters vebaut. Das ganze saß dann auf einem Plastikpanel unterhalb vom Amaturenbrett am Türrahmen. Also Schalter und Kontrollleuchte getrennt voneinander.

so long
    der Doc

Mein GFK Mini hat nen 66er Brief, deswegen :D

Hier sollen 5 Schalter rein. Licht, Scheibenwischer, Warnblinker, Spritzwasser und Heizung, natürlich sollen da halt dann auch alle 5 Schalter von der Optik her zusammen passen.
    Mir ging es bei der frage nur darum wie der Schalter auszusehen hat damit ich nicht nacher den für den Scheibenwischer bestelle und der Warnblinkerschalter daneben ne völlig andere form hat, das würde sicherlich blöd aussehen.

Deswegen ja die Fragen

Muss der irgendwie speziell gekennzeichnet sein?
    muss der evtl. sogar mitblinken?
    oder reicht es einfach einen Kippschalter mit roter Kappe einzubauen?

Zitat

The 1071 cc version was another one-off, this time for the Mini Cooper S. It used a new 70.6 mm bore size and the 68.26 mm stroke from the 848. It was only produced in 1963 and 1964.

hmmmm.... wenn das jetzt stimmt bau ich mir glaub aus nem alten 1,3l Motor und meinem 850er nen 1071.....

Zitat von suki

hmm, bin mal draussen....

*block und Maßband such*
    *digiknipse schnapp*

*und wech*

hmmmm

hmmmm Suki, dein Telefon klingelt..... zu späht, wär T-Online gewesen....

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmmm :cool:

hmmm.... Das ist ein deutsches Miniforum, also übersetz mal den Text!!! :D

naja eigentlich gibts ja nichts zu Übersetzen, werds mal durchlesen....

Dr.Mabo Nachrüstsatz kommt mir keiner rein, würde mich von der Optik her stören, trotzdem danke für den Tipp.

Ich wollte halt in die Schaltleiste 5 von der Form her gleiche Schalter einbauen, allerdings brauch ich für den Scheibenwischermotor nen Ein/Ein/Ein Schalter wenn ich nen 2 Stufigen will und hab bisher nur 1 Kippschalter gefunden der diese Funktion hat, jetzt wär das Problem einen in der gleichen Form mit Licht zu finden... naja ich glaub dann gibts halt nur nen einstufigen Scheibenwischer auch wenn ich mich mit dem gedanken eigentlich nicht anfreunden kann....

Zitat von Schrott-Peter

dann würde ich sagen, das du mal selber googeln must :D

hab ich schon aber keine klare Antwort gefunden, und da hier schon mehrere nen MK1 geholt haben und sich von daher mit dem Problem "Warnblinker" befassen mussten, dacht ich halt ich frag mal....

Also jetzt sag schon, ich weiß das du es weißt :D

Zitat von Asphalt

Hmm - Mist! :D
    Ich will maximal ne 3,21er, 3,44 is mir eigentlich schon zu kurz...

Hmmmmmm 1293er mit 3,21er, und 950er mit 3,76er ...
    Ach - Ich hab ja nur ein Auto...

hmmm ne 3,21er hab ich glaub auch noch rumliegen oder evtl. sogar ne 3:1?

hmmm vom Mpi könnt ich auch noch eine haben aber dann in teilen in der Zahnradkiste.

950 mit 3:76 hört sich gut an.... kannst Trommelbremsen drin lassen :p

Zitat von Asphalt

Also beobachten tu ich das ganze mal ;)
    Wenn der komplett wär.... :rolleyes:

Hmmm... nen kurz-huber wär halt schon was schönes.... 1071...
    aber das wird meine Brieftasche in den nächsten Jahren wohl nicht zulassen... :rolleyes:

Wenn du was kurzes suchst - ich hab noch ne 3,76er im keller leigen ;):D
    da is dann auch noch "etwas" mehr Top-Speed drinn

hmmm müsste mal beim 850er schauen der hat glaub auch ne 3:76 bin mir aber net sicher....
    Ich weiß noch nicht was für eine ich reinmachen soll, ich denk wenns wirklich nen 1380/90PS wird ist ne 3:44 kurz genug....
    Ich hab so nen 1380 mal mit ner 3:1 er gefahren, autobahn problemlos bis 6000 umin gedreht aber tacho zeigte nur 130.... naja war halt ne andere tachoübersetzung... aber für das das er höchtens noch ~75 von den 90 ps hatte und er total verstellt und eigentlich nur öl verbrannt hat ging der ganz gut.

Zitat von Asphalt

Das auch :rolleyes: hmmmmmmmm....

btw: bei eBucht gibts grad nen 970er Block + Pleuel zu ersteigern :rolleyes:
    *Artikel beobachten*

wenns net viel teurer wird lohnt es sich auf alle fälle, mit denen Pleul kannst die verdichtung erhöhen beim 1300ter ohne was zu Planen, auser sie sind zu lang, dann schlägt halt der Kolben gegen den zylinderkopf....

hmmmm für den Sprint wärs was feines.... den noch aushohnen auf 73,5.... 8 Port Kopf..... 4:35 S übersetzung hmmm

wär denn Vmax=80km/h aber noch im 4ten ne gute leistung...

Zitat von Asphalt

Hmm - stimmt!
    Aber ich glaub 1293 is am besten!

hmmm am besten wär erstmal ne Inno oder Cooper oder sogar Cooper S scheiben Bremse einabuen......

Zitat von suki

zu 1) is doch klar, oder?

zu 2)

irgendwo steht, das fernlicht eine blaue kontrolllampe haben muss, und NSL grün (??) usw. also guckst du in dem § weiter unten...

Ja 1 ist klar wusste nur net das die es so genau nehmen....

Bei 2 hab ich halt nichts weiter gefunden, ich suche nochmal!

hmmm oder eröffne ich einfach nen Faden?

Zitat

Nach dem Einschalten müssen alle am Fahrzeug oder Zug vorhandenen Blinkleuchten gleichzeitig mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) gelbes Blinklicht abstrahlen.

hmmmm....

Zitat

(2) Die in Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 eingebauten Betätigungseinrichtungen, Kontrollleuchten und Anzeiger müssen eine Kennzeichnung haben, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.

:confused: kann mir das jemand genauer erklären?