Beiträge von Meister-Mini

Zitat von w3p3s4m

wie am besten einstiege auswechseln??

einfach rausflexen und neue rein?

muss ich da schweißen von wegen tragende teile, oder kann ich das anders befestiegen?

mfg

steffen

Hmmm.... was ist den das für ne Frage?

Natürlich Schweißen, alles andere ist Pfusch.

Zitat von suki

nöö, die hab ich ja noch net lange und die hat nen crystal chip und ausserdem is das kostenlos...

hmmm

hmmm mir reicht die 1er obwohl muss noch mal die anderen teile von Resident evil spielen, hab die ersten 3 Teile schon 100 mal durchgespielt, sogar Japanische, beta und Demoversionen hab ich gespielt.....
    Das 2 er hab ich mit Clair in 1.24 ohne einmal zu speichern und ohne Heilungspray durchgespielt... mit Leon in 1.32.
    Natürlich auch mit Hunk Durchgespielt, aber mit ToFu noch nicht

hmmm das waren noch Zeiten....

hmmm... Mir gefällt er nicht Die Rückleuchten sind zu groß, Die Zusatzscheinwerfer bzw der Bügel gefällt mir nicht und die kleine Ladefläche, wenn dann sollte er so aussehen:

Aber ohne das Licht auf dem Dach und evtl. kleinere Spiegel...

Zitat von suki

hm, geh net zum arzt, wunde sieht ok aus, die wo ich die narbe am rechten zeigefinger her habe sah um einiges schlimmer aus

hmmm

hmmmm lohnt sich jetzt auch nimmer, der Arzt kann jetzt auch nimmer viel machen, hättest gleich hingehen müssen.

Ich hoffe du hast wenigstens ein Klammerpflaster drauf gemachtt damit die Narbe nacher nicht so groß ist.

Zitat von BMC

Dem letzten Punkt von rechtslenker ist zuzustimmen. Alles andere ist Pfusch.

Nö, Hartlöten wäre meiner meinung besser weil es Dicht ist, und Hartlöten hält genau so gut wie schweißen, evtl. in dem fall sogar besser weil das lot fliest.

Ja ich gebs zu Harzen ist Pfusch, deswegen hab ich es ja noch nie an Stahl gemacht....

Also schon der MK2 hatte das Zundschloss an der Lenksäule aber noch anders angebracht als wie bei den neueren Modellen.

Wenn du das Loch noch nicht endeckt hast wird es auch nicht da sein, weis nicht genau ab wann es das nicht mehr gab

Zitat von 1252er

Das Bild zeigt die Platzverhälnisse in 10" Felgen mit 8,4" Bremsscheibe

edit: Die Angabe ist mit 8,4" bremsscheibe gemacht, zur Montage der Fiestasättel müssen es aber 7,9" werden. Und noch zu meienr Ursprungsidee:
    Der orginale 8,4" Sattel ist schlicht und eifnach zu groß um ihn abgeändert in 10" zu montieren

Meine Bilder Zeigen die Platzverhältnisse von Originalen Bremsätteln

Oben bei der Entlüftungsschraube ist bei mir 0,8 mm Platz zur Felge und Zwischen Felge und Bremsattel 3,0mm

hmmm wohl schon die Originalsättel zu groß....
    aber mann kann auch andere felgen nehmen, dann siehts villeicht schon ganz anders aus mit den Platzverhältnissen

Zitat von suki

gn8 ich warte noch bis mein kreislauf besser ist..

hmm

Mehr essen..... :D

hmmmm..... durch den Beitrag mit dem 970 Motorblock denk ich gerade wieder ob ich mir nicht nen 1071 mit 8 Port Kopf in den Hawk bauen soll...

hmmm der hätte aber dann zuviel PS....
    aber 8 Port reizt mich weil man da gescheid an die Vergaser hinkommt

naja ist mir glaub eh zu Teuer so nen kopf kostet bestimmt 2000....

Zitat

Warum soll man unterschiedliche Blöcke und verschiedene Pleuel verwenden, wenn man den Hubunterschied mit dem gleichem Block erreichen kann?

Hmmm..... hab das erst jetzt richtig gelesen

Die 970er Pleul waren länger, da bin ich mir zu 99% sicher, das hab ich schon öfters gelesen, der 970 und 1071 Block können aber gleich gewesen sein, das weiß ich nicht.

Zitat von wovie

Ich habe die 2. Auflage und da steht:
    1071er ca. 7 cm (waren wohl mm gemeint)
    970er ca. 11 mm

Das mit den 10 mm beim 1071er kann rechnerisch nicht funktionieren.
    Mit den 7 mm beim 970er funktioniert.

Fazit: bei beiden ca. 7 mm.

Warum soll man unterschiedliche Blöcke und verschiedene Pleuel verwenden, wenn man den Hubunterschied mit dem gleichem Block erreichen kann?

klingt logisch

so stehts halt in meinem Buch.

naja ist auch Wurst, muss mal einer was dazu sagen der wirklich schon beide in der hand gehabt hat.

Zitat von wovie

Nochmal zur Zusammenfassung:

Alle drei Blöcke haben die gleiche Bohrung, nämlich 70,6 mm. Der 1275er hat einen Hub von 81,33 mm, der 1071er hat 68,26 mm und der 970er hat 61,91 mm.

Laut "Minis heisser machen" soll der 1071er-Block ca. 7 mm und der 970er ca. 11 mm kürzer sein als der 1275er. Die 970er-Pleuel sollen 2 mm länger sein als bei den beiden anderen Motoren.

Das mit den 2 mm längeren Pleueln funktioniert rechnersich aber nur dann, wenn der 970er und der 1071er Block gleich sind (wie rechtslenker schrieb).

Laut "David Vizard" werden alle drei Blöcke aus demselben Gussteil erstellt, 970er und 1071er können problemlos aus dem 1275er heruntergefräst werden. Er schreibt, dass 970er und 1071er beide 3/8 inch kürzer sind als der 1275er und dass das 970er Pleuel ein klein wenig länger ist, als das der beiden anderen. Damit wäre die Aussage von rechtslenker bezüglich Blockhöhe und Pleuel bestätigt.

hmmm bei mini heisser machen steht das der 1071 ist ca. 10 mm kürzer als der 1300 und der 970 ist um ca. 7mm kürzer als der 1300, dafür die längeren Pleul, hab ich extra geschaut.
    (seite 70 5te Auflage)

sonst schließ ich mich deiner meinung an