Macht kein wirklichen Unterschied dann eben die Heckscheibe raus.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Bin jetzt nicht so vertraut mit Mpi Elektrik würde aber zuerst mal die 4 30A sicherungen vor dem Steuergerät prüfen ob die alle ok sind
Am Stecker für den Kabelbaum kanns eingentlich nicht liegen sonst ginge mehr nicht.
-
Sorry dachte geht um das aufm Bild. Ja lesen hilft

Gib auch im Lexikon paar Raid Gutachten -
Man muss ja nicht immer in die Werkstatt...
Mach 20W50 wenns möglich ist.
-
Sieht doch eher nach Moto Lita aus?
-
In welche Werkstatt willst den gehen?
Die Ölflecken kommen zu 80% von dem Schaltgestänge da muss man halt mal den Simmerring wechseln. Sache von 5 Minuten
Gegen die leichte Unruhe kann man was tun die Drehzahl anheben das kann aber nur das Testbook, wird so gut wie keine Werkstatt haben. -
Nein das stimmt nicht
Mein 84er Special hatte die im Bodenblech...nicht in der Wanne wie auf dem Bild von Lindi sondern zwischen den Sicken...
Und SiebzigerJahre Mini,s nicht im Windleitblech....
Ich sag nicht das die da nicht war, gab auch welche da war sie in der Kofferraum Sikke. Nur gabs halt keine Position dafür.
Die Engländer hatten ewig nur das Aluschild und so auch an Deutschland ausgeliefert. Dort hat dann Brüggemann irgendwo die Nummer eingeschlagen meist im Bodenblech weils eben in D Pflicht war. So auch der Warnblinker der Nachgerüstet wurde oder die hässlichen MK2 Nummerntafelbeleuchtung rechts / links statt das Klappschild. Oder die Hella Innospiegel..... -
Kauf Dir Mokeschwungen aus Australien. Die sollen länger sein, wenn ich mich richtig erinner.
Bringt nur nicht viel ohne den Radkasten zu versetzen

-
Ne da musst schon von innen ran... Windschutzscheibe ausbauen, Spiegel und Sonnenblenden.
-
Genaue Position?
Es gab keine Position, weil ab Werk war die immer im Windleitblech oder auf nem extra Schild.
-
-
Schon gesehen? https://www.spaccer.com/de_DE/marken-u…rover/mini-5985
Wurde mich mal interessieren was man da bekommt... Bissl sinnlos Hi-lo gehen auch ganz schön hoch. Höher als das man gehen kann. Weil irgendwann liegt die a Welle auf
-
Kurze Erklärung, warum kein anderes Fahrwerk: ich will bei Mini bleiben. Und so weit es geht bei originalen Teilen.
Motorbasis wird wohl der 1300er aus'm Braunen. Ursprünglich war Mal nen 1100ee im Kopf, denke aber der 1300er passt da gut rein. Dem ist dann auch geschuldet, dass es vorne Scheiben braucht... Schade. Trommeln sind Schlammresistent
Wer sagt das er Scheiben braucht? Ich hab 1300er auch mit Trommeln ein getragen bekommen.
-
Nope. Ich will nicht den einfache Weg gehen
.Das hochlegen der Karosserie bringt nichts, das stimmt. Da geht es mir eher ums : können
Vorne hohe Donuts drehen, die schraube muss halt auch länger werden. Starrahmen wäre da die einfachste Möglichkeit. Aufnahme zum Bodenblech selbst schweißen.
Hinten Rahmen unterlegen, vordere Seite was schweißen wo das Loch dann Außermittig sitzt oder den Rahmen anders verschrauben. Ich hab am Moke einfach Gummis vom Motor genommen.
Beim Mini eigentlich kein Problem wenn man halt an alles denkt.
Stoßdämpfer müssen auch weiter runter, Lenkung wie erwähnt, Knochen, evtl Turbo Ausschnitt das der Vergaser Platz hat.... Machbar ist vieles.
-
Wie hoch willst den den Mini haben? Original ohne Hilos mit neuen Elementen und späten Kugelköpfen ist doch schon so hoch das drunter liegen kannst....
Problem am Rahmen versetzen ist das ja keine Freiheit gewinnst außer zur Karosse. Der Motor und Auspuff kommt ja mit runter. Wie sich das auf die Lenkung auswirkt weiß ich nicht. -
-
Warum wird hinten de Rahmen nie fest gelegt
Wie nie? Kann man schon machen, gibt ja auch härtere Buchsen. Aber der schwimmt halt auch nicht hin und her.
-
Na dann würd ich nochmal die Leitungen checken
-
Ne, der ist dicht. Der Vorratsbehälter am HBZ läuft leer.
Das kann auch nur dir Dichtung zwischen Vorratsbehälter und HBZ sein.
-
Nur die Frage ob man genug Deckenhöhe hat.... 2,50 reichen nicht für ein Träger mit Kran dran