Beiträge von Meister-Mini

Zitat von proebi

Hmmm...rostig? Wird an der Stelle doch wohl so leicht nichts, ist doch alles gut geölt da.. :rolleyes:

Könnt ichs denn zu Hause mit Rampen reparieren?

Und: Öl ablassen dabei?

Danke

Mfg
    Benni

Ne Öl brauchst du nicht abzulassen da kommt auch ohne Simmering nicht viel raus weil das Teil dahinter noch nen Ohring dran hat glaub.

Und ich galube es ist noch wichtig das die Gummimanschette davor ist wegen schmutz, hab ich mal gehört.

Selberwechseln ist kein Problem, geht sogar mit dem Originalwagenheber....

Ich habe den neuen immer mit ner nuss ne reingemacht.

Du hast doch ne PN von Amadeus, Verkauf Dein Monza und kauf Dir endlich nen Honda Mini!!!

hmmmmm......

Also ausbauen kannst ihn auch komplett mit den Vorderachsrahmen nach unten ist aber auch nicht einfacher weil die Karosse ja dann hoch muss.

Mein EX Nachbar hat mal einen alleine von Hand reingelupft, nach dem er meinen Vater und meinen Onkel ausgelcht hat weil sie es zu zweit nicht schafften....

Aber villeicht kannst die ja auch was Bauen Flaschenzug tuts auch muss nicht unbedingt ein Motorkran sein. Die Höhe muss halt sitmmen sonst kommst nicht über das Schließblech.

Zitat von Olli

Der da ist zu verkaufen, aber wahrscheinlich zu teuer:

bei http://www.mini-mengers.de/

Grüße, Olli

Hmmm.... schöner Moke, aber sau teuer....

Herstellungskosten gesamt: EUR 31.400,- Preis nach Vereinbarung

Ich werde meinem Onkel mal den link schicken, aber glaub nicht das er soviel dafür ausgibt, er will ja einen Moke zum Fahren und auch mal etwas Reparieren und dieser Moke ist eigentlich nicht mehr wirklich zum Fahren.

Aber Danke für den Link

Ich kenn einen der in jedes seiner Autos so ein ding gestellt hat, als ich mit seinem Wohnmobil gefahren bin ist mir das immer umgefallen ich habs dann zwischen Wand und Bedzeuch gestellt als er dann mal mit seiner Freundin an Bodensee ist und schlafen wollte hat er gemerkt das alles nass ist, und das trocknet ja nicht mehr das ist so ein komisches zeug....
    Seitdem darf ich nimmer mit dem Wohnmobil fahren......

Zitat von Mr. Grease

... ja genau den, wir hatten schon Haare am Sa.. als der noch im Teich schwamm ... :D :) :D

Mein Nick hat sogar direkten Sachbezug, denn in meiner aktiven Zeit als Radler
    war ich immer der Schmierstofffetischist am Rennrad und MTB ... :p

Ich bin aber seit dem Kindergarten überzeugter Mini(mit)fahrer, da hattet ihr noch nicht mal den Führerschein.

Und die Rücklichter gefallen mir auch nicht, sollten schon die alten runden sein.

Auserdem ist dei dem 13" das Hintere Blech schräg und die reifen sind zu groß für nen Moke.

so langsam kenn ich die unterschiede am Moke.

Ich merk schon mein Onkel brauche einen Englischen alle andere sind nicht so schön.

hmmmmm.....

Schönes Bild aber leider nicht der schönste Moke

Zitat von honischmaeulsch

Auch von mir ersteinmal ein : Herzliches Willkommen!!! Und zu den "beunruhigenden" Geräuschen kann ich nur sagen: Musik auf volle Pulle, dann hörste nichts mehr vom geklapper!!!! Funktioniert echt!! :D Glaub mir, Jahrelange angsterfüllte Erfahrung!!! ;)
    Lg vom honischmaeulschen

Tja, aber wenn danns Zwischenrad anfängt geräusche zu machen und man hört das nicht wegen zu lauter Musik dann ist das ganz schlecht....

Beschreibung: Wir haben ein paar alte rostige Schrauben genommen und sie 2 Tage in Cola getan und wir haben neue Schrauben ein paar Tage rosten lassen und dann auch 2 Tage in Cola getan.

Beobachtung: Die älteren Schrauben ließen sich nicht ganz von dem Rost befreien, da sie schon zu rostig waren. Die neuen allerdings sind fast wieder ganz Rostfrei. Es sind nur einige kleine Stellen an den der Rost immer noch nicht ganz abgegangen ist. Hätte man alles noch ein paar Tage länger liegen gelassen wäre der Rost sicher komplett ab.

Ergebnis: Cola löst Rost!

Nur so als Spartipp

Zitat von phil82

Willst du die Hilfsrahmen auch zerlegen? Wenn ja, dann benoetigst du noch das Werkzeug um die Federelemente zu spannen und ein Werkzeug um die Kugelbolzen vom Querlenker zu trennen.

Also die Kugelbozen bekommst du auch anders gelöst, allerdings wäre das Werkzeug schon ratsam weil man das später auch öfter braucht.

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=660550

Ein Federspanner kannst dir sparen. Ünnötig Geld Rausgeschmissen, lohnt sich nicht für einmal in 10 Jahren. Ausbauen kannst du sie ohne Federspanner weil die Gummielemente eh Kaputt sind (denk ich zumindest).
    Einbauen kannst du sie mit ner M14 Gewindestange einer großen Unterlagsscheibe und ner Mutter, zwar etwas umständlicher als mit nem Federspanner dafür viel billiger.

Zitat von rechtslenker

Hmmmmal nicht täuschen ...das silberne Doppelläufige Geschoss bewacht mal wieder die Garage ;) Das Mokelschä isss grade Gassi ;) :D :D

hhhmmmm eh klar... Aber 5-6 K€ kanns schon werden.....

hmmmmach ich...

hmmmmmmacht nichts, ist nicht mein Geld :D und 5-6 klingt doch garnet so Teuer wenn man mal überlegt was zur Zeit für die Normalen verlangt wird.

hmmmmm....

Zitat von rechtslenker

hmmmm.... nee danke für die Blumen, aber der alte Herr hört doch schon länger auf meinen Familiennamen....

des geht irgendwie garnicht...

Ich kann mich ja mal umhören, wird aber bestimmt nicht "billich" und Arbeit ist bestimmt auch dabei... Hast ja gesehen, was 8 Jahre Garage und rumfahren nach ner Vollrestauration bei meinem anstellen können...

Deiner steht doch eh nur in der Garage und die Kostet nur Miete....

Billich muss er net sein und ein bisschen Arbeit darf auch dabei sein. Das Preis-Leistungsverhältniss sollte halt einigermaßen passen.

Wäre nett wenn dich mal umhörst.

hmmmmmm.....