Beiträge von Meister-Mini

Hmmm... Ich mach dir ein Angebot, bekommst alle meine Mini´s inkl. Teile wenn du mir meinen Hawk aufbaust.... Irgentwie hab ich einfach keine zeit mehr....
    Die 12er raubt meine Freizeit :D naja ist halt geil wenn man Vorwärts kommt und man auf dem Drehzahlmesser im 6ten mehr als 11.000 u/min hat und dann in ne Kurve liegt...
    Oder wenn man einfach über die Landstraßen fährt, mit dem Mini ist´s zwar auch immer schön gewesen, leider sind aber immer soviele Sonntagsfahrer unterwex und mit dem Moped lässt sichs besser Überholen, auch an Ampeln...

Zitat von Veit

Aber zu wenig Platz, zu wenig Sch(w)eißgerät, zu wenig Geld, zu wenig Übung, zu wenig Wissen....

Hmmm....

Gibt´s die rote Midas Turbo Flunder noch??

Glaub schon aber Irgentwass muss Repariert werden glaub ich... denk die Vergaserdichtungen sind Kaputtgegangen...

Schmeiß das Auto deines Vaters aus der Garage, leih dir ein Schweißgerät, übung macht den meister.... Hmmmm... nur noch das Geld, baust halt 2 Honda Minis und verkaufst einen....

Zitat von Veit

Gibt´s da noch mehr?
    Und is da auch ne ordentlich große Flasche dabei?;)

Hmmm- sollte mal meine Front wechseln, Kanten weg machen vorne/hinten und nen Schlachtemini und nen HondaHiRa und und und

Hmmmm hab dich ja lang nimmer gesehen, aber wenn du noch Arbeitslos bist hast ja eigentlich genug Zeit dafür... :p

Was ist Leistung, was ist Drehmoment? –
    Leistung vs. Drehmoment

Das Drehmoment eines Motors beschreibt die Kraft, die er bei einer bestimmten
    Drehzahl entwickelt. 310 Nm sind 310 Newton multipliziert mit einem Meter. Schraubt
    man einen Hebel von einem Meter Länge an die Kurbelwelle, steht an seinem Ende
    eine Kraft von 310 Newton zur Verfügung, das sind nach der früheren Schreibweise
    rund 32 Kilopond (kp). Bei einem Hebel von zwei Meter sind es entsprechend nur 16
    kp.
    Mit einer Seilrolle von zwei Meter Durchmesser (ein Meter Hebelarm) an der
    Kurbelwelle liesse sich an einem Seil somit ein Gewicht von rund 32 kg hochziehen.
    Nimmt man eine Seilrolle von einem Meter Durchmesser, lässt sich ein Gewicht von
    64 Kilogramm hochziehen – aber es bewegt sich dann nur noch mit halber
    Geschwindigkeit. Das ist der gleiche Effekt wie beim Flaschenzug und beim Auto,
    wenn um einen Gang zurückgeschaltet wird.
    Bei allen diesen Getrieben verhalten sich Kraft und Geschwindigkeit immer umgekehrt
    proportional zueinander, für den Motor selbst ändert sich aber nichts.
    Hier kommt der Begriff der Leistung ins Spiel, die in kW oder PS angegeben wird. Die
    Leistung ist jene Grösse, die unabhängig von Seilrollen, Flaschenzügen und
    Getrieben immer gleich bleibt. Im Physikbuch ist das PS definiert als 75 kg m/s, also
    jene Leistung, die 75 kg in einer Sekunde einen Meter hoch ziehen kann – oder 150
    kg in vier Sekunden zwei Meter hoch rsp. 300 kg in einer Sekunde 25 Zentimeter
    hoch.
    Je schneller sich unser Motor bei unveränderter Kraftentfaltung dreht, umso höher ist
    also seine Leistung. Entwickelt der Motor bei der doppelten Drehzahl das gleiche
    Drehmoment, ergibt sich daraus die doppelte Leistung. Wegen dieses
    Zusammenhangs steht die maximale Leistung eines Motors immer erst bei hohen
    Drehzahlen zur Verfügung, das maximale Drehmoment hingegen bei niedrigeren
    Drehzahlen.
    Was ist nun für den Fahrbetrieb entscheidend, Drehmoment oder Leistung? Das
    hängt vom Fahrstil ab und von der Bedienung des Getriebes. Mit ihm kann, wie oben
    erläutert, aus viel Motor-Drehzahl und wenig Motor-Kraft durch Zurückschalten mehr
    Kraft produziert werden, die dann bei entsprechend niedrigerer Drehzahl am
    Getriebeausgang zur Verfügung steht – eine alltägliche Erfahrung für jeden
    Autofahrer, der am Berg zurückschalten muss und dann bei kleinerem Tempo mehr
    Vortriebskraft zur Verfügung hat.
    Auch vor dem Überholen wird zurückgeschaltet. Der Motor kann dadurch in einem
    höheren Drehzahlbereich arbeiten, wo er mehr Leistung produziert. Bei der –
    zunächst – unveränderten Fahrgeschwindigkeit ist mehr Leistung gleichbedeutend mit
    mehr Vortriebskraft, also besserer Beschleunigung.
    Wer den Motor mit fleissigem Schalten stets auf Drehzahl hält, kommt also am
    zügigsten voran. So etwas tun sportliche Fahrer. Sie interessieren sich oft auch nur
    dafür, wieviel PS der Wagen hat, weil sie fast nur die oberen Drehzahlregionen
    aufsuchen, wo eben diese PS anfallen. Wieviel Drehmoment der Motor entwickelt und
    bei welcher Drehzahl, das ist ihnen nicht so wichtig.
    Bei eher zurückhaltender Fahrweise wählt man ein niedrigeres Drehzahlniveau. Das
    macht weniger Lärm und Verschleiss und spart obendrein Kraftstoff. Der Nachteil:
    Muss überholt werden oder bietet sich ein Lücke im Verkehr zum Einfädeln, muss oft
    erst zurückgeschaltet worden; das kostet Zeit und bedeutet Arbeit.
    Hat der Motor jedoch ordentlich Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen, genügt
    es, einfach etwas mehr Gas zu geben. Es kann also ausgesprochen schaltfaul und
    kommod gefahren werden.
    Fazit: Mit Vollgas und voll ausgedrehten Gängen wird der 193 PS-Benziner dem 150
    PS-Diesel immer davonfahren. Aber mit Anhänger am Berg in der Kolonne bei
    niedriger Motordrehzahl genügt dem 310 Nm-Diesel zum Aufschliessen oder
    Überholen simples Gasgeben, während der Fahrer des 255 Nm-Benziners schon
    zurückschalten muss.

Also ich finde Drehmoment sehr wichtig!! mein Moped hat 134NM und die machen einfach Spaß... :D

Jetzt müssen sie wirklich weg!!

Bilder zum runterladen Größe ca 4,6MB oder mit weniger Bilder ca 1,1MB

Mini Van EZ. 20.1.82 in Teilen, teilweise geschweist es müssten noch die Bodenbleche, Radläufe, Schweller und ein paar kleinigkeiten geschweißt werden. Alle Blechteile zur fertigstellung sind vorhanden.
    Alle Türen sind im gutem zustand.
    Er wurde 93 aus England Inportiert, deshalb auch Rechtslenker, hat ein eingetragenes Faltdach und ist seit 11.99 stillgelegt, da er ein Lkw ist kostete er zulezt 105 DM Steuer.

Innocenti B39 EZ. 17.9.74 in Teilen karosserie ist vom vorgänger geschweist worden, das Dach hat viele Beulen (allerdings ist bei den Teilen auch ein gutes Dach vorhanden) er ist seit 6.87 stillgelegt,Armaturenbrett und einige kleinteile sind nicht mehr vorhanden.
    Die Sitze sind und der Teppichsatz sind in einem eher schlechten zustand.

Mini Cooper EZ.28.2.91 Forderbau müsste mal gemacht werden, Motor ist ausgebaut weil ich das Getriebe überholen und neu abdichten wollte.
    Bereifung 165/60 R12 ein Reifen ist aber Platt, da das Ventil Kaputt ist (deshalb sind vorne Stahlfelgen drauf) das Profil ist sowiso nicht mehr gut.
    Eingetragener Gutmann G-Kat (dadurch nur ca. 144€ im Jahr steuer) allerdings Besitze ich den G-Kat nicht mehr, dafür ist ein Facherkrümmer eingebaut.
    ansonsten ist eigentlich alles noch Original. Das Glas vom rechtem Ausenspiegel ist kaputt.
    Stillgelegt seit 11.2003

Briefe:
    (Siehe auch Fotos)
    EZ. 21.3.89 mit Typenschild
    EZ. 24.4.90 mit Typenschild

Der Interesannteste (wenn jemand Hondaumbau vorhat) EZ. 20.7.71 Mini 1000 MK2 nützlicher weise ist in diesem Brief eingetragen: "Fg.-Nr. eingeschlagen im Bodenblech vor dem rechten vorderen Sitz." Ein leeres Typenschild und der Briefvordruck sind auch dabei.

Dann noch die Teile:

Einspritzanlage vom Spi mit allen Sensoren hat bis zum ausbau Tadellos Funktioniert
    Tachoei Inno 1001
    Vorderachsrahmen, Hinterachsrahmen
    Türen, Motorhauben, Heckklappen
    Neuer RC 40
    Lenkräder
    Viele Felgen
    1 Paar Innositze mit Kopfstützen schlechter zustand
    Teile aus 2 Geschlachteten Minis
    2 Getriebe (ich glaub 3:44 und 3:2)
    1 ölwanne (Getriebe ohne Zahnräder)
    1 1000ter Motor in Teilen (Pleullager kaputt)

Und noch viele weitere Teile siehe Bilder (will nicht alle aufzählen)

Minis stehen in 72622 Nürtingen (LK. Esslingen)

Bei weiteren Fragen am besten PN oder E-mail

Preis: 4499€ aber nur alles zusammen abzugeben!

Werde sie evtl. bald auch in ein Auktionshaus einstellen weil sie wirklich weg müssen!!!

Bilder von meinem Moped....

bin Heute Mittag ne Runde mit meiner 12er gefahren, dann plötzlich bei ca. 200-220km/h auf der Autobahn knallt was, sie wurde langsammer als ob Sie kein Benzin mehr hätte, dann bin ich rüber auf die rechte Spur, Sie fuhr dann aber weiter, ich sah dann noch im Rückspiegel eine zimlich große weiße Wolke....

habs Heut wegen der kälte extra lange warmgefahren, bin nicht über die 280km/h gekommen weil zuviel Verkehr war und trotzdem passiert mir sowas bei nur 5400 Ges. Km. Naja ist Garantiefall...

Hmmmm *******, so ein Motor kommt mir nicht in Mini :D

Gruß Bernhard

Zitat von Veit

Morgääähn ...

hier isses grad 3,6° warm - geht doch, aber man merkt schon wie die 175´er Schluffen leichter durchdrehen... ich brauch ne weichere Mischung.....
    Winterreifen draufziehn???

Moin

Tja Veit wird halt Winter. Ich Fühl mich zurzeit auf der Straße auch nicht sehr wohl, liegt wohl daran das ich Moped fahre... :rolleyes:

Muß zurzeit schichten, weil wir zu viel Arbeit haben deshalb konnte ich die Letzten Freitage nicht zum Stammtisch kommen... und diesen wirds sicher auch nichts :crying:

Naja dafür kann man Morgens auf die Autobahn wenn noch nicht viel Verkehr ist :D
    hmmmm... wusstest du eigentlich das die Autobahn richtig starke Kurven hat?

Gruß Bernhard