Beiträge von Meister-Mini
-
-
Wenn er problemlos anläuft liegt auch nicht am Benzin, da müsste man zumindest kurz warten bis die kammer wieder voll ist.
Neuer Kondensator ist immer schlecht weil die Qualität seit Jahren nimmer passt. Deswegen besser das Accuspark kit.
-
Ist der Schwimmerstand korrekt eingestellt?
Oh jee... Das geht nur bei Stein alten Schwimmer...
-
war da nen gelber kabelstraps dran?
Sicher nicht da sein Behälter noch Schrauben hat.
-
Ich würd‘ mich hier gerne einklinken🫠: Wenn das Regelventil FAM7821 getauscht werden muss, montiere ich auch erst den BKV ab, um dann die vier Leitungen und die eine Halteschraube, die quer liegt zu lösen?
Oder bekomme ich das Regelventil auch raus ohne BKV?
Wie muss ich die „Sauerei“ einschätzen, wenn ich die Leitungen löse und unter welche Leitung kann ich z.B. ein Gefäß stellen, um das Schlimmste zu verhindern?
Oder gibt es die eine Bremsleitung, die ich aufschraube und das meiste läuft raus?Wie schon gesagt, einfach Entlüfter auf und erstmal alles rauslaufen lassen. Flüssigkeit gehört eh gewechselt.
Dabei noch rbz kontrollieren, säubern und neu fetten (bitte mit bremspaste)
Regelventil geht auch so raus nur mehr Platz machts natürlich leichter
-
Mach doch einfach den Schlauch ab und verschließ den gut, dann weißt es.
Ich hatte auch schon das es nur der gummi am bkv Anschluss war welcher Probleme machte.
Kaputter bkv hört man eigentlich auch.
Hast mal deine Radbremszylinder angeschaut?
-
Ist jetzt ohne Ölfleck

Das braucht auch ne Zeit lang bis er wieder da ist. Muss sich erst sammeln
-
Naja dafür braucht man zwangsläufig einen Federspanner.
Ist bissel arg viel Arbeit deswegen bietet sich es an gleich alles zu machen was anliegt, weil die Elemente so gut wie immer platt sind bei Minis.
21A425 kannst nur den Gummi kaufen aber besser den Knuckle gleich neu zu machen weil schon Wasser drin sein wird GSV1118EVO
FAM3968EVO die gleich anschauen, weil mit Wechseln ist kein Mehraufwand
TOOL07 und ohne den Federspanner geht da nix
-
Gehört schon drüber, aber die ist kaputt da brauchst nix mehr machen außer mal 1 Tag Arbeit investieren....
Am besten gleich mal die Federelemente anschauen und mitwechseln
-
Der Grund dafür ist ja der Guss, hat quasi 2 Breite Seiten. So ein Schrott gibts meines Wissens sonst bei keinen Felgen. Vor allem nicht bei Schweizer Felgen.
BeitragRE: Revolution 6x10 Nachbau von Minispares Probleme bei Reifenmontage
Grau ist eine originale Revo, schwarz der Nachbau. Ich denke, es liegt an dem Abstand zum Tiefbett. Wenn ein Reifenfachmann hier dabei ist, klärt mich auf, ob ich da richtig, oder falsch liege.
Ich hab bei der Reifenmontage nur immer gesehen, dass die den Reifen schon nicht über die Felge gebracht haben.tastenfuzzi5. September 2022 um 11:51 -
NOS Mintex Beläge aufgenietet, prophylaktisch 4x Dichtsatz Radbremszylinder nun bremst alles wieder hervorragend.

-
Bleibt die Brommeltrense? Welche Motorisierung ist geplant? Auch E? Weil da ist doch entsprechendes im Rahmen montiert 🤔
Les doch mal alle Beiträge. Er hat schon oft genug gesagt das er Trommelbremse einbaut weil eben 1000x besser bei E.
-
Originale Regler sind quasi nie kaputt. Den zu tauschen ohne vorher zu testen wäre total dämlich. Ich denk eher liegt wo anders dran, weil Lima würde sich nicht nur beim Warnblinker zeigen außerdem gibt es Fuselink Kabel die dann bestimmt schon durch wären.
Sicher das nicht irgendein Kurzschluss irgendwo drauf hast. Irgendwas muss ja an der Elektrik geändert worden sein. Einfach mal vorarbeiten Sachen abstecken und einzeln wieder einstecken bis die Sicherung fliegt. In dieser Kabel liegt dann das Problem.
-
Ötzi ist bestimmt ins Eis gefallen....
-
Ich nehme 2 Schrauben mit gleichem Gewinde und dreh die fix in die Gewinde rein und auf die Leitungen so Stöpsel drüber und in pack dann die leitungsenden in plastiktütchen und binde die mit Kabelbindern zu
Geheimtipp nimm ein Entlüfternippel
-
Ganz ehrlich Radbremszylinder auf und den Mist raus lassen, gehört eh ab und zu gewechselt. Sonst eben einfach abschrauben und lumpen drum rum. Dann ausleeren, auswaschen, zerlegen.
-
Die feder kommt natürlich zuerst rein, die drückt das Plastikteil gegen den Schalthebel.
Was bei dir Metallteller ist weiß ich nicht ist da nicht drin normal.
-
Ist doch gleich wie SPI oder?
-
Nein ja nicht!!!
wenn dan kontaktlos set von Akkusparks. Es ist immer besser den Original Verteiler zu verwenden!
Sowas https://www.ebay.co.uk/itm/3605082649…ABlBMUIT948r3Zw
Wenn die vor 100km getauscht hast, ist die wahrscheinlichkeit höher das diese kaputt geht.
-
Schwimmerkammer öffnen nach dem er aus war und schauen ob diese voll ist.
Sicherstellen das kein Wasser im Benzin ist.
Schauen ob die Vergaserglocke klemmt.Verteiler prüfen ob da alles richtig gemacht wurde, vor allem der Kondensator richtig herum gesteckt so das der Kontakt hinter dem Plastik ist.
Am besten jemand drüber schauen lassen der sich auskennt. Beim Vergaser kann das nicht viel sein.