Wenn die Kupplung nicht trennt ist meist die Hydraulik schuld oder die Einstellung der 2 Muttern.
Allerdings kann auch mal die Kupplungsscheibe einfach durch langes stehen kleben.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Einfach so, gibt auch schrauben ohne den Zapfen
-
Doch das drauf schrauben dann passt das
-
Wo ist die Druckplatte?
CLUTCH DIAPHRAGM STANDARD ALL MINIS UP TO 70FT/LBS TORQUEwww.minispares.com -
Radkappen fehlen noch. Gullideckelfelgen wären noch besser.
Stört das so das die rund sind?
-
und die wo dran waren? Warum willst unbedingt Eckige? Hat immer nur dem dünnen Blech vorne geschadet. Ist übrigens auch nur in D dran gewesen. UK hatte immer runde.
Wenns nur der Lack ist dann lackiere die doch neu.
-
Lagen doch die Originalen hinten drin oder?
-
Wenn nix verfügbar ist kannst den auch mal weg lassen.
Selbst ganz ohne bleiersatz wird es deinem Kopf nicht schaden.
-
Leitung Pumpe zum Vergaser ist im Zuge des Umbaus auf HS4 neu gekommen.
Filter habe ich als potentielle Fehlerquelle sogar ausgebaut, Fehler bleibt aber.
Dreck im System würde im Zweifel ja dafür sorgen, dass das Ventil nicht mehr richtig schließt…
Ich reinige noch mal von Tank zu Pumpe, vielleicht hilft es ja
Das Nadelvenil muss eigentlich ohne Druck öffnen. Da muss die Schwerkraft ausreichen. Kann es sein das es verklemmt?
-
Vermutlich ist es ein HS Vergaser?
Ist die Leitung sauber? Irgendwo ein verstopfter Filter?
Eine mechanische Benzinpumpe wird normal nicht schlecht. Die geht oder nicht oder ist irgendwo undicht.
-
Hatte jetzt noch keine zweite Bohrung mit Gewinde gesehen 🤔 der Teppich ist es so geklebt. Wenn da eine zweite standardmäßig sein sollte, guck ich gleich nochmal eben
Eine Bohrung reicht doch, das Becken ding hinter die Rolle
-
Hab das mal eben umgebaut. Also so ganz ideal ist das irgendwie auch nicht 🤔
Aber so funktioniert es jedenfalls 😊
Warum hast den Beckengurt nach hinten? Ging der nicht hinter die Rolle?
-
Ich benutze ganz einfaches Silikonspray. Das wird auf die Gurte in voller Länge beidseitig aufgesprüht und macht auch keine Flecken.
Hab ich bei einem Freund auch so gemacht, funktioniert.
Ja Gurte braucht man leider ab 1.4.70 Es sei den man hat einen Mini Van oder Pick up, LKW brauchen erst ab den 90ern Gurte.
-
Wie gut das ich solche Probleme nicht hab. Beim letzten Fahrzeug das auf eigener Achse überführt wurde hatte ich noch auf dem Heimweg die Gurte ausgebaut.
Wenn es neben dem Sitz Platz hat würde ich das machen wie es bei future. Da sitzt die rolle gerade, ist eine stablie Aufnahme da und der Gurt läuft ohne Streifen. Oder eben Hosenträgergurte fahren, ist zeitgenössisch.
-
So schlimm kann das nicht sein. Wenn der tüv hosenträgergurte, die an der Hutablage befestigt werden dürfen zulässt 🤷♂️
Allerdings nur mit sehr großer Unterlage, ein Flachmaterial mit 2-3mm und 10 auf 10 cm.
Beim Inno ist übrigens in der Hutablage eine Verstärkung für Gurte
-
Der 2. Gang war manchmal von Werk aus schon nichts.... Synchronringe obere Toleranz und Gangrad untere...
Der Diff pin sieht ja noch recht gut aus, selten das sowas aus einem Getriebe kommt.
-
Echt jetzt ins Blech geschraubt ohne Verstärkung mit ner M8?
-
bei meinem B39 Export sitzt die in der Türtasche hinten .
Was ist ne Türtaschen hinten?
Wenn die Seitenfächer meinst wie beim Engländer da sitzen die Garantiert nicht original, weil da sind schließlich Aschenbecher.
Frage ist halt hast einen B39 oder ein B39 Brief. -
Der sieht total anders aus als Automatik.
Die waren doch für 1100/1300 oder?
-
Wie geht der Kühler raus wenn man den Grill abbaut? An die untere schraube kommt man doch so gut ran.
Zzp einstellen geht ein kurzer oder ganz langer Schraubendreher.
Keilriemen kommt man gut von oben ran.
Ölfilter lösen geht auch nur von unten gut. Höchstens beim reinfummeln bissl schwerer aber schneller als den Grill abschrauben.
Was macht ihr bei einem Van oder Pick up?