Beiträge von Meister-Mini
-
-
Das ist quatsch die mechanische ist 1000x besser als ne elektrische. Genug Benzin bekommt auch ein 1380er mit der mechanischen.
Ja gut wenn jetzt dein Mini Jahre steht und der Vergaser austrocknet, füllt die Elektrische den ohne zu Orgeln. Aber dann hättest andere Probleme weil dein Vergaser dann völlig verharzt wäre.
Das problem für zu wenig Benzin liegt eigentlich immer am Vergaser, es sei den die Leitung ist zu oder pumpe defekt. Oder der Schwimmerkammerdeckel ist undicht, so das der Vergaser jeden morgen leer ist.
und wenn er nach dem start gut läuft bekommt er definitiv genug Benzin. Also kann das Problem nur am Choke liegen.
Frage ist halt ob auch die Nadel passt wenn der Luftfilter geändert wurde. Dann ist ja nix mit Original. -
Dann wäre die Motornummer aber 10H. Macht ja keinen sinn diese dann auf 99H zu ändern.
Außerdem haben sehr frühe A+ Motoren noch andere Froststopfen.
Kurbel messen sollte er aber in jedem fall. Wer weiß was daran gebastelt wurde.Auf jedenfall war 76 kein A+ Block verbaut, egal wieviel ccm.
Das ist ein sehr früher A+ Block. Bisher hab ich keinen 1098A+ im sempfgelben Block gesehen.
-
-
-
Man kann immer alles in den Originalzustand zurück bauen egal was eingetragen wurde!
-
-
Und diese 1098 Kurbel könnte wenn auch eher unwahrscheinlich in diesem Motorblock ein neues zuhause gefunden haben.
Vermutlich hat eher jemand den platten 1098 gegen einen 1000er ausgetauscht weil die einfach leicht zu finden waren.
Deswegen hilft es nur in den Motor rein zu schauen. Nummern sagen nur woher er mal war.... In 30-40 Jahren wurde an jedem viel dran rumgeschraubt
Was steht den auf dem großen Zahnrad für eine Nummer drauf? -
Ahso, ne ich bin mit der Restauration zu Ende. Hab alles schon angepinselt im Motorraum. Das sind alles alte Bilder. Getriebe wurde von jemanden am ende des Bergischen Lands überholt ;-) deswegen war der draußen. Ich bin den gerade am einstellen und hoffe, dass der Nasse 3te Zylinder nur auf ein Zündungsproblem (Kontakt oder so) zurückzuführen ist (ist gerade neu das Problem seit dem Wochenende). Ventilspiel wird auch nochmal gecheckt. Ich wundere mich nur seit langem, warum der Zündverteiler aber ein A+ Motor und die Motorkennung A. Sprich ich Zweifel an meiner Interpretationkraft.
Das das Getriebe überholt wurde ist schonmal gut. In dem Zuge hätte man schauen können welche Pleuel verbaut sind.
Hast den Bilder vom Getriebe? Weil da kann man auch erkennen obs ein frühes A+ ist oder spätes.
Ich hoffe die Hauptlager vom Motor wurden auch angeschaut und Ölpumpe gewechselt. Nocke mal durchmessen Bohrung Prüfen, Ringe checken gehört eigentlich auch dazu. Ventilführungen Prüfen neue Schaftdichtungen.... -
Aber hinten drauf! Nicht vorne. Daher früher.
Erster Guss ist es nicht. Aber dem Starter nach vor 85 allerdings sagt das nichts aus weil der kupplingshebel A ist.
Zylinderkopf hat Messing oder alu niete je nach Bj.
Eigentlich auch völlig wurst weil ohne zerlegen weißt eh nicht was du hast. Außer vermutlich ziemlich früh einen Motorschaden.
-
-
-
Das Benzin rohr liegt super, original ist viel schlimmer
-
https://s-can.co.uk/product/rear-fog-lamp-bracket/
https://jbfab.co.uk/product/classi…-fog-light-kit/
Das gewinkelte Blech zur Aufnahme der Lucas Lampe könnt ihr ja selber hindengeln denke ich. Rotes Glas aus Glas hätte ich da, brauchst du nur noch Fassung und Gummi und entsprechende Birne 😉Das ist mal echt hässlicher als Original
-
-
-
-
-
Also einfach in das gelbe Kabel und schauen, ob es dann ausgeht
Wird an bleiben da gelbes Kabel nach dem drehkoppler kommt. Aber im Prinzip ja.
-