Heute mal ordentlich poliert. Nun ist er wieder
Toll lange keinen mehr in dem blau gesehen ![]()
Heute mal ordentlich poliert. Nun ist er wieder
Toll lange keinen mehr in dem blau gesehen ![]()
Dann check auch die Führungen, wenn die zu viel Spiel haben tauschen.
Und auf jedenfall dringend mal neue Gummis.
Schade ist mir zu weit weg, würde gut zu meiner vorderen passen
Ja. Ob da nun Unterlegscheiben hast oder nicht ändert das nichts. Der Abstand bleibt gleich weil die druckplatte und der Automat ja zusammen geschraubt wird.
Schraub einfach drauf mach den Deckel drauf, die 2 Muttern auf und dann mit einem Hebel den Kupplungshebel ziehen. Dann die große Mutter an das Gehäuse schrauben. Und danach mal schauen ob beim Kupplung drücken die Hydraulik überhaupt so einen weiten weg macht.
Zu 99% ist die Hydraulik das Problem
Wenn die Kupplung nicht trennt ist meist die Hydraulik schuld oder die Einstellung der 2 Muttern.
Allerdings kann auch mal die Kupplungsscheibe einfach durch langes stehen kleben.
Einfach so, gibt auch schrauben ohne den Zapfen
Doch das drauf schrauben dann passt das
Wo ist die Druckplatte?
Radkappen fehlen noch. Gullideckelfelgen wären noch besser.
Stört das so das die rund sind?
und die wo dran waren? Warum willst unbedingt Eckige? Hat immer nur dem dünnen Blech vorne geschadet. Ist übrigens auch nur in D dran gewesen. UK hatte immer runde.
Wenns nur der Lack ist dann lackiere die doch neu.
Lagen doch die Originalen hinten drin oder?
Wenn nix verfügbar ist kannst den auch mal weg lassen.
Selbst ganz ohne bleiersatz wird es deinem Kopf nicht schaden.
Leitung Pumpe zum Vergaser ist im Zuge des Umbaus auf HS4 neu gekommen.
Filter habe ich als potentielle Fehlerquelle sogar ausgebaut, Fehler bleibt aber.
Dreck im System würde im Zweifel ja dafür sorgen, dass das Ventil nicht mehr richtig schließt…
Ich reinige noch mal von Tank zu Pumpe, vielleicht hilft es ja
Das Nadelvenil muss eigentlich ohne Druck öffnen. Da muss die Schwerkraft ausreichen. Kann es sein das es verklemmt?
Vermutlich ist es ein HS Vergaser?
Ist die Leitung sauber? Irgendwo ein verstopfter Filter?
Eine mechanische Benzinpumpe wird normal nicht schlecht. Die geht oder nicht oder ist irgendwo undicht.
Hatte jetzt noch keine zweite Bohrung mit Gewinde gesehen 🤔 der Teppich ist es so geklebt. Wenn da eine zweite standardmäßig sein sollte, guck ich gleich nochmal eben
Eine Bohrung reicht doch, das Becken ding hinter die Rolle
Hab das mal eben umgebaut. Also so ganz ideal ist das irgendwie auch nicht 🤔
Aber so funktioniert es jedenfalls 😊
Warum hast den Beckengurt nach hinten? Ging der nicht hinter die Rolle?
Ich benutze ganz einfaches Silikonspray. Das wird auf die Gurte in voller Länge beidseitig aufgesprüht und macht auch keine Flecken.
Hab ich bei einem Freund auch so gemacht, funktioniert.
Ja Gurte braucht man leider ab 1.4.70 Es sei den man hat einen Mini Van oder Pick up, LKW brauchen erst ab den 90ern Gurte.
Wie gut das ich solche Probleme nicht hab. Beim letzten Fahrzeug das auf eigener Achse überführt wurde hatte ich noch auf dem Heimweg die Gurte ausgebaut.
Wenn es neben dem Sitz Platz hat würde ich das machen wie es bei future. Da sitzt die rolle gerade, ist eine stablie Aufnahme da und der Gurt läuft ohne Streifen. Oder eben Hosenträgergurte fahren, ist zeitgenössisch.