Das wäre lieb. 🙂 Danke 👍
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Wenn in Larsi,s Turbo eine Hochubkipphelwelle kommt (?!) Geht ein Blechdeckel aller Wahrscheinlichkeit nach...Nicht!
Der Metro-Turbo hatte Serienmäsig den verripten Ventildeckel...(zumindest mein 3,5 Motoren die ich hatte)...ganz ohne Verstand werden die engl. Inschies den dem Motor nicht spendiert haben....zumal sicher nicht kostengünstiger als der tiefgezogene Blechdeckel.
Larsi....bei sc oder nem anderen Premium Comp.- Teileanbieter hab ich nen Aluventildeckel zum oben aufklappen gesehen...Saugeil(sauteuer).....finde den Anbieter grad nicht ad hock...
War das nicht nur der Optik wegen bei MG ?
-
Oder ich fräse den Deckel platt 🤣
Wusste nicht das der Deckel das goldene Kalb der Minifahrer ist 🤣Dachte nimmst einen aus carbon.
-
Ja genau der Plastik Kasten. Hat doch bestimmt schonmal jemand gedruckt oder?
Drucker hat er einen, braucht nur die zeichnung/die Datei zum Drucken.
-
Hallo,
Bei einem Bekannten ist das Handschuhfach kaputt... Hat da schon wer eine Druckvorlage rumliegen?
-
Hatten original 3 syn nicht eine eingeschlagene Nummer rechts?
-
In Australien findet man sowas auf jeden Fall leichter 😉
-
Lenkstock Schalter evtl doch kaputt?
Haben frühe SPIs schon ein Relais fürs Licht? Dann vill das mal Prüfen
-
Fast, Radlager, Außenschale
Hast die billigen genommen?
-
Habe die Information, dass wohl doch auxch cooper s mk 2 mit 1288 Getrieben gegeben hat.
22G1128 oder 22A1522 aber eher nicht 22A1288
-
Ich muss ja zugeben, dass ich nicht so viel Bücher lese. Verlasse mich da lieber auf Ersatzteillisten und Original Bilder.
SA bezeichnet die Getriebeübersetzung, steht für Close Ratio remote control. Wäre beim 4 Syn die ME Vorgelegewelle (22G1040 kam erst später). XE wird demnach eben die standart Übersetzung sein, die entgegen der meisten Meinungen auch beim S Standart war. Nur GT hatte diese immer verbaut. -
Woher weißt das es close ratio ist?
Wird halt ein Austauschgetriebe sein 22a1288 war auf jeden fall nie Serie unter einem S. Und Getriebe waren halt oft defekt.
4/69 hat definitiv 4 syn.
-
Vorne musst auf jeden fall mal sauber einstellen davor alles prüfen.
Kolben müssen trocken unter der Manschette sein und der Radbremszylinder muss sich frei drehen. Außerdem haben echte MK1 auch andere Radbremszylinder vorne.
-
Sowas?
Dann dreht sich der Verteilerfinger und zündet kontaktlos immer wenn er an dem Kasten vorbei kommt….?Genau das!
-
Nein es bleibt alles original. Nur der unterbrecher und Kondensator wird ersetzt. Nicht der Verteiler,gibts zwar auch aber davon hält ich nix.
-
Der Verteiler bleibt ja original.
-
Ist halt kein Einspritzer und die meisten wissen nicht mehr wie der Choke funktioniert....
Kannst net erwarten das der so schnell verkauft wird bei 10 000. Die meisten suchen Schnäppchen
-
Wolltest doch ne neue einbauen und das Transistor Zündung ding kannst einfach ausbauen und ein accusparks elektronische Zündungskit einbauen. Braucht weniger platz und Kabel.
Aber war das nicht schonmal ein thema bei dir?
-
M8 Linsenkopf oder 5/16UNF eigenen sich hervorragend.
Ansonsten musst drauf achten wo du bohrst wegen der Knochenmutter und dem Kupplungsschlauch.
-
Hallo,
Kurze Frage, muss die obere Halterung vom Knochen zwingend mit der Spritzwand
verschweißt werden, oder hat die schon mal jemand „nur festgeschraubt“ ?
Grüße 🖖Uwe
Hab das jetzt des öfteren dicker gekauft und verschraubt, das hält genau so gut wenn nicht besser. Einfach von hinten große Unterlegscheiben und vom Motorraum aus schöne Linsenkopfschrauben. Alternativ hinten Flachmaterial mit Gewinden drin dann muss man auch nicht gegenhalten.
Classic Mini Top Engine Stabliser Bulkhead Repair Bracket Heavy Duty 14A6730 | eBayIt is in raw state, NOT PAINTED, ready to weld to your bulkhead. The angle of this bracket is 85 Degree as it should be not 90, the reason being it's not easy…www.ebay.co.uk