Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ohne kopfstütze wären sie schöner...
Ich würde dir die Manschetten dafür wechseln 🤣
-
-
Hmm Topfgelenke stehen da wohl nicht drin 🙂
-
Eigentlich wurden für so Arbeiten Öl- und Wasserdichte Handschuhe so wie Papiertücher erfunden

-
Um das Gefummel im Fett während des wieder zusammenbasteln des innneren Gelenkes zu vermeiden, finde ich es einfacher die Welle aus dem inneren Gelenk zu nehmen. Und das dann aus dem Diff zu nehmen.
Ist auch kein Akt. Alles andere bleibt ja gleich
Echt? Wie bekommst das einfach von der welle im eingebauten? Was soll da besser dran sein. Mit Topf passt das Ding eh nicht durch den Rahmen. Und auf die Antriebswelle drauf geht's auch nur ohne Topf gut und auch wieder ins Getriebe rein.
Das Gelenk zusammengebaut einbauen ist meist das Problem für die undichten stopfen.
Und den Simmering kann man auch so wechseln. Da kommt kaum Öl raus durch die 2 kleinen Bohrungen.
-
Aber drauf achten, daß da gut Öl raus läuft.

Eigentlich gar nicht, man lässt das Topfgelenk im Getriebe
Wenn aus der Manschette Öl läuft ist das Topfgelenk kaputt.
-
Kommt drauf an ob sie weiß was zu tun ist. Wenn ja geht's schnell. Wenn sie aber nicht mal Zoll Werkzeug kennen wirds schwer.
Allerdings muss man da nicht lange auf dem Boden liegen, nur um den Kabelbinder zu entfernen und später wieder drauf machen. Für den rest würde ich einfach Bremszange ab machen, Kugelköpfe abdrücken, Achse samt Radträger raus dann gemütlich am Schraubstock wechseln und wieder einbauen.
-
Ich will das Kabel vom mk1 zum öffnen 🤣 und das mit der neuen türhaut ist auch den Wellenformen und Beulen der orginaltür geschuldet 🤣
Das kannst ja immer umsetzen. Wird ja nur aufs 4-kant gesteckt.
Ich hätte da die perfekte Idee. Mach ne Öffnung in die Türhaut das das Kabel von außen und innen ziehen kannst
Bevor jetzt aber MK1 Türen oder Haut kaufst, die sind 2-3 cm kürzer. -
Du meinst denselben Heinrich wie ich? Dachte der hat alles weg aber kann ihn ja mal fragen.

-
Ne brauchst nicht. wäre ja sinnlos wenn eh alles daran änderst damit die Türen passen. Das Schließding kann auch weiter hinten einrasten und der Griff kann länger sein oder umgelenkt werden. Aber bin immer noch dafür das den Griff weg lässt!
Wenn schon dabei bist mach Selbstmördertüren, muss halt vor 63 sein

Meine Idee wäre du machst ein Rohr nach oben raus zum öffnen, dann sieht die Außenlinie gut aus und TÜV kann auch net meckern.
-
Ist die Schalterleiste Lose? 🫣 Ich hoff das wirklich alles fest geschraubt ist.
-
7vot bei 1500
-
die 7,5 bar sind wirklich nicht toll läuft dann evtl nur auf 3,5Zylindern, da solltest nach dem Problem schauen. Könnte das Ventil kaputt sein, dann drückts beim Verdichten Benzin raus was zum knallen führen kann.
Dreh mal den Motor so das beide Ventile zu sind und gibt durchs Zündkerzenloch druckluft. Wenns dann zum Vergaser oder Auspuff raus bläst weißt bescheid. -
Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl die letzten 1000er als auch Vergaser Cooper Restbestände mit einer Ausnahmegenehmigung erst 1993 zugelassen wurden.
Im Fall des 1000ers hatte ich selber mal so einen, aber leider keine Briefkopie mehr.
Kann mir jemand mit entsprechenden Briefkopien (im Idealfall vom Vergaser Cooper) aushelfen?Reicht es nicht den Mini Sprite zu nehmen, der bis 1994 als Vergaser gebaut wurde? Ja wurde nicht in D verkauft aber in der EU.
Und steht ja sogar bei BMW auf der HompageZitatAb August 1994 war der Sprite mit Single-Point-Einspritzung lieferbar, die die Leistung gegenüber dem Vergasermotor um drei PS steigerte.
-
Eine Zündung kann auch mal kaputt gehen. Zündspule im übrigen auch. Aber eher selten.
Ist das besser / schlechter wenn der Choke gezogen ist? Und ist Öl in der Vergaserglocke?
Ich würde mal bei den Kerzen anfangen, bzw. Schauen ob er den auf allen 4 Zylindern funke hat wenn der Motor Kalt ist. Dazu starten und immer jeweils eine Zündkabel abziehen. Ändert sich der Motorlauf nicht hast an dem Zylinder ein Problem -
Mini Mania gibt's noch unter anderer Führung.
Original ripspeed, die aus Japan oder sogar adjusta von Minisport (da taugen kugelköpfe aber nix) sind gut.
-
Braucht man jetzt im Urlaub schon ein spezielles Kennzeichen?
-
Lass die Finger von Teflon, das Zeug taugt nix bricht irgendwann.
-