Wenn ich den offenen K&N montiere .
Was mache ich mit den ganzen Unterdruck Schläuchen?
Was für Unterdruckschläuche? Du hast nur einen zum Verteiler und einen zum Bremskraftverstärker.
Wenn ich den offenen K&N montiere .
Was mache ich mit den ganzen Unterdruck Schläuchen?
Was für Unterdruckschläuche? Du hast nur einen zum Verteiler und einen zum Bremskraftverstärker.
Scheibe kann nur die Wärme besser los werden, in allem anderen ist die Trommel vorne dran. Der schlechte Trommel ruf kommt eher wegen der Seilzugbremsen, Simplex Bremsen, die Einstellerei usw.
Wird auch Zeit das die wieder bessere Bremsen einbauen ![]()
Nun denn …. Ich hatte es immer mit Alufelgen-Fetischisten zu tun.
Schon der Gedanke da ein Klemmgewicht anbringen zu wollen brachte einen in Gefahr im Affekt getötet zu werden.Da wurde lieber der Reifen x mal auf der Felge versetzt damit man möglichst wenig drankleben musste.
Wenn die Zange an den Klebegewichten kratzt, bleibt nach „andere Räder“ nur Schlag/Klemmgewicht ….…. und ja, das Handtuch immer griffbereit.
Minilite original Ersatzrad. Egal was deine fetischisten gemacht haben aber Schlag gewichte bei alu war lange Zeit normal.
Klemmgewichte 😳
An einer Alufelge ? Von welchem Planeten kommst du ?
Wo hast du gelebt? War früher normal. Gibt die für alu und Stahl. Alu haben eine größere klemmung.
An den Reifen gehören aber beide nicht 🤣
4000 ist schon heftig... Gibts den aus Alu nun auch zu kaufen oder nur den aus Grauguss?
Metallrohre für die Schwingen haben sie jetzt auch.
Aber Vergasereinstellung und Zündung passt? BDL sollte normal schon reichen. BCE läuft immer aber ist meist eher zu fett.
Die Klappbare Halterung mit einer Lampe unten war in Deutschland nicht zugelassen? Das heißt MK1/2 fuhren hier mit welcher Halterung?
Mit keiner, einfach wie am Mk3 an der Klappe festgeschraubt.
Mit Gutachten gibts fast nix für den Mini.
Meine „Theorie“ dazu:
Mk1 ist mit der zum Klappkennzeichen passenden Mulde, sowie der geschlossenen Innenseite …..
Nein, die kam zwar noch beim MK1 aber erst bei den letzten.
Es gab „Zwitter“ im Übergang von Mk1 zu Mk2, wie z.b. mein 69er Hydrolastik Morris 1000.
69 wäre Mark2 zu Mark3
Schiebefenster / aussenliegende Scharniere aber schon eckige Rückleuchten ohne Rückfahrlicht ….. wurde angeblich nur ein paar Monate so gebaut.
Das wurde von 67 bis 70 so gebaut die ganze Mark 2 Baureihe.
Der könnte eine solche Heckklappe mit großer Mulde, aber noch innen geschlossene Wandung gehabt haben.
Das Klappkennzeichen war sicher schnell aus der Mode, wer fährt sein Gepäck schon auf der offenen Heckklappe durch den Regen, wo doch das Wasser so schön hinter dem steilen Heck hochwirbelt.
Das hat wohl auch eher mit sparen zu tun, war immerhin über 10 Jahre am Mini. In Deutschland war es nicht zulässig daher hatten deutsche gerne rechts und links eine Kennzeichenbeleuchtung.
Der Italiener mit seinem „bella Macchina“ wusste sowas zu verhindern, indem er die Innenwand beibehalten hat.
Die kleine eckige Mulde war für Italien gut und man sah sich nicht genötigt für den Export was zu ändern, schließlich bekamen US-Mobile überall kleine Sondergrößen als Kennzeichen.
Warum nicht auch bella Macchina ?
Du kennst schon den unterschied zwischen Italienischen Klappen und Export Klappen? Der ist klein aber da. Von kleinem Kennzeichen beim Export kann man eher nicht sprechen, damals ohne Eurobalken und maximal 3 Zahlen war es die gebräuchlichste größe.
Erstmal welcher Vergaser, welcher 1300er Motor und welche Nocke... Versuchs mal mit der Nadel vom MG Metro
Naja Mark2 ist eigentlich schon eher die mit Mulde. Die grüne ist eine späte Mk2 69/70
was kommt noch?
Wird sich auf den nächsten Bildern zeigen ![]()
Das ist vom Baujahr abhängig wie fast alles.
Wichtig ist halt das die Pfannen aus einem guten Material sind. MiniSport verkauft welche die sind quasi nach der ersten fahrt kaputt....
Schauen das der Querlenker top ist und nicht eingelaufen sonst neuen gebrauchten rein. Vom reparieren halte ich nichts, genauso an den Schwingen. Das kleine Loch nach unten frei machen.
Ich denke um den Schwingenhalter für Coil-Over.
Kommt ja wohl auch auf die Legierung an. Das wird schon halten sonst hätten sie es nicht aus dem Programm genommen 🤣
Lass das schnippeln, das macht man nur wenn man mehr am Fahrwerk macht!
Coilover ist zu weich 🤣