Beiträge von Meister-Mini
-
-
1300er Kopf ist es auf jedenfall. A+ wird der Block sein der Verteilerklammer nach.
Was aber genau drin hast kann dir keiner sagen. Also welche Bohrung Nocke oder sonst was. Gebastelt wurde auf jedenfall dran, die Brücke ist zubehör, der Kopf ist A Serie 11 Bolzen, der Block 9 Bolzen. Wasserkreislauf hat auch wer selbst erfunden.
-
Stimmt es, daß diese Leistungsteigerung alleine (!) durch das 1. Übermaß zustande kommt? Ohne weiteren Änderungen?
Möglich ist es theoretisch schon je nach ausgangsbasis. MG Metro DeTomaso hatten ja schon 72/73 PS.
Ist der Motor den Eingetragen oder nur eingebaut?
-
-
Ich kenns nur direkt an der Karosse verschraubt. Die dahinter zu bekommen muss echt schwer sein. Sowas würde sich doch kein Werk antun. Aber wenns bei dir besser passt mach es doch so.
Ich würde immer "mit" verbauen, wird ja sonst nicht dicht
(oder ist noch weniger dicht
)
Bist dir sicher? Läufts Wasser dann nicht viel einfacher zwischen den Scharnierhälften rein? Weil am Rahmen liegt die Dichtung ja dann nimmer an.
-
Kp mehr muss ich erst die Prospekte durchsehen. Weiß nur das ich mir einen zur Seite hab wo die Größe alternativ drin steht. Kann auch sein das es einer von Lamm war.
Dachte wegen EU dürfen 175er nur bis 6,5" Verwendet werden und das wäre das Problem? Abrollumfang oder so dürfte ja weniger das Problem sein beim Mini.
-
Der Reifen auf der Felge ist sicherlich kein Problem, aber Kombi und das auf dem Mini, da braucht es einen Prüfer, der mitspielt, da ja diese Kombination nirgendwo in den Papieren steht .
Aber in manchen Prospekten steht dieser Reifen doch als Alternative zu 12" drin.
-
Moin Bernhard,
hast du nach den Infos noch Interesse an den Felgen?
Ich habe im Spridget Forum einen Interessenten und dort passen sie und man bekommt die auch eingetragen.
Gruß Bernd
Dann verkauf sie dort, die bekannte ist sich noch unschlüssig, da sie lieber die 7" optik hätte.
-
Dann bleibt nur das Problem, das man einen Prüfer finden muss, der die Felgen und einen 175/50-13 auf der Felge auf einem Mini einträgt…😉
War 165/55-13 nicht beim Era drauf? 🤔
Wo ist das 175/50R13 Problem dachte das ist nur ab 7" breite ein Problem.
Und selbst da sind sie Laut Maxilite Gutachten zugelassen.
-
Passen die den einfach so auf nen mpi? Mit et kann ich nix anfangen.
-
Ich fand bisher noch keine tankanzeige ungenau. Zumindest nicht im unteren Bereich.
Beim voll tanken weiß man ja wieviel Rest in etwa drin war und nach paar mal tanken weiß man wie tief man den Zeiger gehen lassen kann.
-
Wenn er vorher gelaufen ist kann da eigentlich nix großes sein.
Sonst druckverlusttest, dann weißt obs am Ventil liegt.
-
In dem Fall lässt man den Motor mit einem Schraubenzieher oder überbrckungskabel oder sonst was am magnetschalter drehen.
-
Vill der Vergaser nach dem überholen falsch eingestellt?
Man kann halt 2 Stecker verdrehen das wäre dann 50%
-
Garage DHR aus Japan hatte mal die Idee als Quick Release:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber ich glaube die gingen nie in Produktion?
Abnehmbar ist nicht so toll, liegt dann immer im weg. Mit den Minivation kann man den Motor ausbauen ohne die Haube weg machen zu müssen 👍
-
Naja für jemand der sich nicht auskennt schon. Die Sitze von dem silbernen ding sind die Standart MPI size, die billigste Ausführung. Und die Sitze ensprechen ja nicht dem Balmoral Muster, diese war immer grün/rot.
Mach deine Wuschfarbe. Solage der Farbton historisch passt und kein Effektlack ist bekommst auch H damit. Schließlich möchtest den Mini ja für dich haben.
-
Das ist ein MPI, der hat ja nichtmal Aufkleber seitlich. Den von mir genannten Farbton kenn ich weil ich so einen Balmoral für ne Freundin angeschaut / gekauft hab, war reimport.
Original ist doch eh wurst, oder hast Original Reifen? Oder die Aufleber auf den Türgriffen? Oder das Original Öl? Dein MIni wird durch originalität nicht mehr oder weniger wert. Das ist ein Mini kein Porsche oder 300SL.
Mach ihn so wie er die Gefällt. Wenn H willst eben so das es Zeitgenössisch schön ist -
Auf 3 oder 2er Instrument schaut ein Prüfer bestimmt nicht.
Die Prüfer gehen meist von ihrem eindruck aus, Was Original aussieht glauben sie meist auch oder sie schauen im Internet. Aber auch die wissen das es verschiedene Varianten gab und alles muss ja nicht original sein, es muss zeitgenössisch sein. Was es damals gab kann auch im Mini Verbaut sein.
-
Rot sieht echt schlimm aus, Grün passt viel besser zu den Sitzen.
Gabs den nicht auch in Dunkel so dunkelgrau Metallic im Ausland
1995 Rover Mini 1.3i Balmoral EditionBid for the chance to own a 1995 Rover Mini 1.3i Balmoral Edition at auction with Bring a Trailer, the home of the best vintage and classic cars online. Lot…bringatrailer.com -
Seit wann gibt es denn wieder Bremslichtschslter mit UNF Gewinde?🤔 jo gerade einen gefunden…für satte 89€ 😳😳😳
UNF ist bei Bremse recht gängig nur 7/16 nicht so sehr, da findet man kaum die Nippel für die leitung.
Letztens ging ein Temperaturgeber für 200 weg dann ist 89 für Bremslichtschalter doch net viel oder?