Du brauchst doch keine Scheibe um das zeug zusammen zu stecken. Die Radnabe reicht ob da ne Scheibe dran hängt oder nicht ändert nichts.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Welche bremsscheibengrösse brauch ich den für 10“ ?
7,5 bis 7,9 da du ja vermutlich 4 Kolben fahren willst eher 7,9" innenbelüftet
-
Gibts jetzt Messer aus Querlenker?

-
Classic Minis: Cars and Spare Parts for sale | LUCAS Genuine 6DA Wiper Control Unit New Old Stock | FacebookLUCAS Genuine 6DA Wiper Control Unit New Old Stock £10 Happy to post for small feewww.facebook.com
-
Klingt gut. Wollte ich auch schon.
ZB: zwei einzelne Eingänge die nicht verbunden sind.
Weiß dann aber nicht, wo der Unterdruck für BKV herkommen soll?
Was schwebt dir vor?
Gibt's doch schon von speedwell. Die kann man mit einem Schlauch verbinden und da dann auch Unterdruck hernehmen
-
Pass mit den Nachbau auf, die Bremsen auch mal dauerhaft bei Unterdruck...
Inno, Cooper S und GT kannst überall hinbauen.
Ersatzteile für bonaldi gibt's.
-
Man weiß halt nie ob sie tun. Sauber machen kann jeder..... Mit dem Knick im Schlauch tut er evtl nicht...
Hätte auch noch einen rumliegen. Nicht so schön aber günstiger.
-
Commission Number sollte im Motorraum zu finden sein, genietetes rotes Schild.
Ich würde fast sagen das der Heizungszug mal getauscht wurde weil die Hülle so ne große Auflage hat. Müsste bei dem alten Zug kleiner sein.
Gerade beim Mk2 gibt's viele Änderungen. Und wenig original Unterlagen. Wenn das Prospekt anschaust vom mk2s siehst ein Mk1 Ei mit Mk1 Schalterleiste....
Die Engländer hatten zwar noch lange Kippschalter aber halt auch mit den Gummi Zügen
Deswegen steht ja bei den meisten Händlern Choke bis 68.
-
Ich finde, dass das verschrauben von dem Haltepin
https://www.minispares.com/aue34-choke-ca…e-53k3503-screw
Ne Qual ist .. unbedingt vorher Maulschlüssel probieren .. metrisch passt nicht ..und zöllisch hat man üblicher Weise in der Größe nicht. An eine Flachzange da hinten ist auch nicht wirklich zu denken..Metrisch passt doch 5,5 und vorne dann die Zoll Nuss bei den Originalen.
Ich würd mal Ersatzteilkataloge durchgehen weil bei MK2 kamen schon die Züge mit Aufprallschutz.
Ab Commission Number 2 50 S 010504A war zumindest der Heizungszug mit Gummi -
Ja, wäre nur ärgerlich wenn einer die Original-Fahrgestellnummer findet und sich das Schmuckstück als Diebesgut entpuppt 😳
Das ist eher selten der fall. Vermutlich ist das einfach ein 2009 Upgrade, da sind plötzlich viele Specials in Karossen der ende 80er auferstanden.
-
Ja die Nummer passt zum spezial. Kein Mini hätte die original dort, das war halt vom Importeur so Eingeschlagen.
Die Karosse ist ganz sicher nicht 78. Was aber nicht weiter stört ist ja kein Nachteil.
-
Ich finde den preislich auch echt ordentlich. Dass die Fahrgestellnummer im Bodenblech noch vorhanden ist spricht für mich dafür dass er gepflegt wurde, scheinbar ja noch das original Bodenblech.
Die Fahrgestellnummer spricht für mich eher das er mal älter wurde. Aber das sollte eigentlich beim Kauf keine rolle spielen solange alles eingetragen ist. Gepflegt scheint er auf jeden fall zu sein.
-
Beim Mini einfach Tank ausbauen, leeren, sauber machen, evtl neue Schläuche. 5l rein und sehen wo die Anzeige steht. Das ist eine Schraube.
Leer fahren sollte man nur wenn man einen guten Filter drin hat
-
Halt mal anschreiben und anschauen.
-
Danke! Betroffene Fahrzeuge: Alle Mini. Bitte nicht rauchen. Gefällt mir schon mal! 🤣
Dann werd ich mir das mit dem Tankgeber mal in ruhiger Minute mithilfe des Werkstatthandbuchs zu Gemüte führen.
Falls das machst natürlich nur bei leerem Tank und mit neuer Dichtung.
Werkstatthandbuch brauchst eigentlich nicht den Geber auszubauen ist recht einfach das ist nur ne Klemmung.Hier gibts Handbücher: https://miniscene-unterfranken.de/downloads/
-
-
Beim MPI gabs mal Probleme mit der Tankanzeige
-
Gäbe ja noch die Möglichkeit die Teile gerade zu stellen. Einfach einen Adapter drucken.
-
Na dann habe ich ne starke Lima. Denn bei mir ist er allermeistes auf volle Pulle.
So ab und zu, was dann aber eher auf einen Fehler wie Kabelbruch (nur als Beispiel) hindeutet, steht der Zeiger urplötzlich in der Mitte…..Auch wenn keine Verbraucher an sind.
Ich, wie die meisten, schaue nicht immer da hin.Ist ja auch kein Weltuntergang, aber es interessiert mich halt. Auch deshalb, weil ich nicht weiß was das für Auswirkungen haben könnte. Da biste auf Tour und das Teil zeigt an Lima defekt…..dann sollte man umkehren
Ich kenn das nicht anders bei den Innos. 20A ist für eine 45A lima nicht grad viel. Vermutlich ist die Anzeige noch für Gleichstromlimas gedacht worden.
Wenn der Zeiger in der Mitte steht einfach mal auf die Anzeige klopfen, dann springt sie hoch.Kabelbruch hast eher nicht. Die Anzeige ist die einzige Verbindung zwischen Batterie und Bordnetz. Wenn da einen Kabelbruch hast merkst das schnell.
-
Ganz genau genommen zeigt er an was von der Lima zur Batterie geht, also den nicht verbrauchten Strom. Wenn du viele Verbraucher an hast geht er natürlich runter weil nicht so viel zur Batterie rüber geht und wenn er im - ist bringt die Batterie den Strom und nicht die Lima alleine.