Beiträge von wbq

Hallo Ich bin der ehemalige Besitzer der Wolfsbachquelle. Den ersten Cooper S habe ich in den 60ern gehabet. In Essen alles verkauft und in 44652 Herne in der Langekampstr.43 was Neues gekauft.16 Garagen,5 Hallen 3 Wohnungen und ein Büro.Beißbarth Achsmeßstand,Bosch Motortester mit Oszilloskop,Zylinderkopfplan Maschine,Ventisitzschneidemaschine,Spi Auslesegerät.Da ich 72 bin habe ich Werkstattrollator gekauft und suche Hilfe in allen Bereichen.Wer jemanden kennt bitte melden.
    Gruß Werner

Hallo es gibt Pressstahlkipphebel für 1000er und 1300er. Sie unterscheiden sich minimal.
    Grüße aus der Bischofsstadt Essen

Die Pressstahlkipphebel gibt's auf jeden Fall mit schmalen und mit breiten Sitzen vorne. Wenig Platz zwischen Kipphebel und Ventilfederteller hatte ich auch, aber bei meinem 1000er passte das knapp.

Grüße
    Andreas

Hallo Helmut was wind Entlastungsrillen?
    Gruß Werner

Hallo,ich suche eine Halle,Werkstatt ca.300qm mit Wohnung (Büro umbauen) oder Haus im Umkreis von Essen (ca.100km).
    Wer kennt jemand oder weiß was?
    Grüße Werner

Für die verschiedensten Kolben bzw. verschiedenen Bohrmaße bzw. offset Bohrungen für größere Bohrmaße macht es Sinn, passende Dichtungen zu haben.
    Auch die dry deck Version (Querkühlung des Zylinderkopfes) macht Sinn, da weniger Arbeit am Block notwendig ist.
    Auch die Dicke der Kopfdichtung kann in unterschiedlichen Ausführungen Sinn machen, da hier verschiedene Verdichtungen möglich sind. Sogar eine deutliche Reduzierung der Verdichtung z.B. für aufgeladene Motoren ist möglich.
    Warum Minispares oder auch andere Händler nur eine Variante anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht reicht ihnen "eine für alle". So wird ja auch die AF470 seit Jahren verkauft. Das sie dann teilweise gar nicht richtig passen, ist wohl egal.

Bis später...
    Faxe

Hallo,
    ich mache meine Kopfdichtdung noch aus KUPFERBLECH in verschiedener Dicke.Weichmachen durch einen Bunsenbrenner.Danach stehen feine <Laubsägearbeiten an.
    Marerialkosten 5€.Seitdem ich Rentner bin habe ich ja genug Zeit.