hallo andreas,
ja, es handelt sich um eine originale dichtung. die unterlagen werden wohl ausschlaggebend gewesen sein, es waren keine drunter. die werde ich aber jetzt nachrüsten, dann sollte es klappen
Beiträge von scheffi
-
-
der beitrag kann gelöscht werden, ich bin in der suche schon fündig geworden und werde die tipps von da mal ausprobieren.
sorry, hätte besser suchen sollen. -
moin,
ich habe meinem monty eine neue heckklappe und eine neue dichtung dafür spendiert. das problem ist jetzt, dass die heckklappe nicht mehr schließt. mir scheint es, als sei die dichtung zu dick. es handelt sich um eine, die auf den falz um den kofferraum gesteckt wird. nach oben hin hat sie dann einen ca. 1,5 - 2 cm langen gummilappen, der sich in den kurven wellt.
lasse ich die dichtung komplett weg, flutscht alles wunderbar.
drücke ich die klappe mit dichtung zu, habe ich oben ca. daumendick luft dazwischen.habt ihr eine idee, was ich falsch gemacht habe? ich habe die dichtung bis es nicht mehr geht auf die falz gedrückt.
vorher hatte die alte klappe die dichtung mit klammern daran befestigt.ich danke im vorfeld für eure tips
-
maaaal sehn
-
hallo turi,
vielen dank für den tip, ich werde am wochenende mal in ruhe basteln gehen und hoffen, dass die clipse überleben.
-
moinsen,
ich würde gerne meine türverkleidung und die seitenverkleidung hinten ausbauen. wie gehe ich da vor, ohne was kaputt zu machen?
danke im vorfeld für eure tips
-
abwarten. zeiten ändern sich halt, geschmäcker auch.
klar, dass ein konzern das kohlemäßig ausschlachtet.auch ich habe einen bmw-mini als daily driver. ist ein roadster, da gibt´s für mich nichts vergleichbares. das fahrverhalten ist gott sei dank einigermaßen erhalten geblieben.
wenn ich mir die anderen retro-autos da anschaue, die sind eher weichgespült.
und individualität kostet halt. -
Mist, da ist in unserem Verein Schützenfest. Da komme ich nicht los
-
Moin Werner,
wann soll das denn stattfinden. -
Danke, werde mich mal an den Andreas wenden
-
Moin,
ich benötige 26 Klammern für die Dichtung der Heckkappe.Woher bekomme ich sowas?
Danke im Voraus für eure Tips
-
hallo diddi,
vielen dank für den tip, ich werde mich mal auf die suche begeben und berichten
-
moin,
an meinem mini ist keine nsl montiert, aber vorgesehen. ist ein ´98er mpi.
im kofferraum liegen 2 blau-schwarze kabel, die aber keinen saft haben, wenn der schalter für die nsl gedrückt ist.welche kabelfarben muß ich im kofferraum suchen, um die anzuschließen?
schonmal danke im vorfeld für eure tips.
-
war da nicht dieses jahr auch das rickman-treffen mit den oldie-motorrädern?
wenn´s zeitlich passt, schaue ich da auch mal als tagesgast vorbei. ist ja fast bei mir um die ecke -
Moinsen.
Für meinen Monty suche ich noch ein Paar Cromspiegel im Originalformat, also rechteckig.
Danke im Vorfeld für eure Angebote.
-
Ach, Mist. Das habe ich erfolgreich verpasst
-
so, hier mal eine kurze zwischenmeldung. da die temperaturen jetzt ja langsam wieder in die höhe gehen, wollte ich mich in der garage mal auf die suche nach meinem kupferwurm begeben.
hatte dann den mini bei ca. 3° gestartet (orgelte ein wenig, kam dann aber sofort) und ihn warmgefahren um auch die batterie wieder ein wenig zu laden.
mir ist dann beim anschmeißen des autos in den sinn gekommen, dass es mit dem schwierigen anspringen evtl. ja auch am öl liegen könnte: wenn das lange kalt ist, ist das ja eher wie ein sirup. habe dann die probe auf´s exempel gemacht und die batterie 1 woche lang angeklemmt gelassen und siehe da, es waren noch alle volts und amperes im akku drin
als es dann gestern so um die 10° hatte sprang monty ohne murren und knurren an.
ich hatte also keinen kupferwurm, sondern eher ein sirupmonster im öl, was keine kalten temperaturen verträgt.
dennoch vielen dank für die tipps hier, die ich evtl. nochmal eines tages gebrauchen kann
-
achso, dieser thread kann übrigens geschlossen werden, ich habe ja mittlerweile einen gefunden
-
vielen dank.
-
ruhig blut, mädels
ich werde der sache mit einem fachmann auf den grund gehen. wir haben hier einen guten bosch-dienst um die ecke. evtl. ist da noch ein alter recke, der sich mit autos (nicht mit computern) auskennt.