naja, die hupe die ich verbauen möchte ist nur für show&shine. deswegen möchte ich umstecken können.
kannst du bitte mal schauen, ob du noch so einen stecker mit pins hast?
Beiträge von scheffi
-
-
Moinsen,
für ein kleines Projekt suche ich den Steckkontakt, der auf der Hupe des MPI befestigt ist, alternativ eine MPI-Hupe mit intaktem Stecker.Möchte eine andere Hupe anschließen, aber problemlos zwischen den beiden wechseln können. Abschneiden und neu verkabeln kommt für mich nicht in Frage.
Evtl. hat ja jemand noch was rumliegen
Danke im Vorfeld für eure Tips/Angebote.
-
Moin zusammen,
evtl. hat der eine oder andere ja Lust und Zeit, seinen Mini mal (kontrolliert) in Grenzsituationen zu bewegen.
Hierzu veranstaltet der ADAC ein Oldtimer-Fahrsicherheitstraining in Bremen:
https://www.fahrsicherheitstraining-weser-ems.de/training/xtra5/
Maximale Teilnehmerzahl 12, mindestens sollten 6 teilnehmen, bis jetzt sind 3 angemeldet.
Kostet für Mitglieder €69, für Nicht-Mitglieder €79.
Da ich dort schon mehrere Trainings mit Pkw und Krad besucht habe, kann ich euch versichern, dass das echt Spaß macht!
-
na das war doch mal eine gelungene veranstaltung! mir hat es sehr großen spaß gemacht.
danke nochmal an die organisatoren, die pünklich zum start den regen agbestellt haben.wir sehen uns spätestens am 26.08.18 in rodenkirchen wieder!
-
Dankeschön, ich werde dann mal aufschlagen! -
Wann, wie, wo, warum, wieviel...

Badehose habe ich immer drunter, Spaß ist immer mit dabei.
Wann geht´s los? Was kostet der Spaß? Wie sieht´s mit Futterversorgung aus...
Gibt´s da irgendwie einen Infoflyer etc.
Sowas interessiert mich halt.
Oder gib´ mir einfach deine Telefonnummer per PN, dann melde ich mich mal kurz,. -
dieses jahr könnte es sogar bei mir klappen, da sonst immer das 1. augustwochenende fest verplant ist.
haste da für mich bitte noch ein wenig mehr input? -
moin,
du hast schon recht, da wird das radio nur an zündungsplus angeschlossen sein. nimm´ es mal raus und schau nach, welche kabel im stecker belegt sind.normalerweise ist das ein genormter stecker, da passt ein neues radio plug&play ran. ich habe es vor 2 jahren auch getauscht, war kein problem.
es sollte zwei iso-stecker aus dem kabelbaum des mini kommen. einer mit 4 kabeln für die lautsprecher, einer mit 3 kabeln für die stromversorgung (zündungsplus, dauerplus und masse).
über die farben kann ich dir leider nichts sagen, die habe ich vergessen.die anschlüsse des neuen radios sollten gleich sein. ich habe ein pioneer-radio deh-x5800bt mit cd-laufwerk und bt verbaut. hat bei amazon 75 euro gekostet und war in 10 minuten eingebaut. die passenden adapter waren dabei.
-
achso: ich melde mich hiermit jetzt auch offiziell an

-
gestern neue alus auf den classic geschraubt. tüv macht um 18 dicht, ich war um 17:30 da: "nee, heute nicht mehr. ist gleich wochenende"
hmmmm, ich glaube, ich fahre zur dekra

-
cool! hat´s doch mit der location geklappt

da bin ich gerne dabei!
-
evtl. eine mutter aufschweißen und dann lösen.
was für ein felgenschloss ist das denn? was gutes oder baumarkt-tuning? -
Moinsen,
ich möchte mein Holz-Armaturenbrett veräußern. Es hat eine große Aussparung für 3 Hauptinstrumente (glaube ich zumindest). Es ist bereits ein Radioschacht eingebaut, die Klappe vom Handschuhfach ist auch mit dran.
Es verfügt über 3 rückseitige Halteklammern.Bei Interesse kann ich gerne Detailaufnahmen nachreichen. Es ist ohne Kratzer und Beschädigungen, lediglich ein wenig eingestaubt. Das kann ich aber noch saubermachen.
Preisvorstellung sind 100 Euro. -
moin,
ich hätte noch eins aus einem mpi. ich weiß jetzt nicht, was du mit 2 seitlichen instrumenten meinst.
schick´ mir doch per pn mal deine mailadresse, dann sende ich dir ein bild. -
Super, vielen Dank. Irgendwie habe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
-
moin,
welche einpresstiefe haben die originalen rover 13" felgen vom sportspack?
danke vorab für die info
-
moin,
ich hätte noch ein komplettes abzugeben, zustand gut. versand für ca. 10 euro möglich.
schick´ mir doch bitte deine mailadresse, dann kann ich dir bilder schicken und du kannst dir aussuchen, von wem du es nimmst. -
Wird das lastunabhängige Relais auch schneller, wenn eine Blinkleuchte ausfällt? Ist ja Vorschrift....
nein. deswegen ist es ja lastunabhängig. du kannst da nach belieben 6, 2 oder 4 led blinker ohne widerstände dranhängen.
bei meinem mpi sind 4 blinker mit normaler glühlampe und 2 mit led´s angeschlossen. die blinkfrequenz blieb gleich. beim normalen relais wurde sie schneller.
das relais ist stvzo-konform und ist plug&play. ticken tut´s auch.
ein bi-metall gibt´s da aber nicht, ist ja elektronisch. -
evtl. auch bei reichelt oder conrad. da bezahlt man zumindest keinen "oldtimerzuschlag"

-
ich schieb´s nochmal hoch.