Beiträge von Gruernermini91

Hallo Leute,
    ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 (?) Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 2 Vergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
    Ich hatte in den 70s einen Innocenti 1300, der zog besser und lief nach Tacho 180 km/h.
    Mein Rover Mini Cooper scheint länger übersetzt zu sein (bei Tempo 100 km/h zeigt der Drehzahlmesser ca. 3000 Touren an- der Innocenti 1300 hingegen zeigte 3600 Touren. dann ist es eigentlich klar,dass die Beschleunigung nicht so enorm ist und bei Tempo 150 km/h dem Motor die Luft ausgeht- das heisst, 63 PS reichen nicht für höheres Tempo.
    Was sagt ihr Spezies dazu ?
    Freue mich auf rege Beteiligung.
    Gruß von Bonni

Hallo Leute,
    ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 (?) Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 2 Vergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
    Ich hatte in den 70s einen Innocenti 1300, der zog besser und lief nach Tacho 180 km/h.
    Mein Rover Mini Cooper scheint länger übersetzt zu sein (bei Tempo 100 km/h zeigt der Drehzahlmesser ca. 3000 Touren an- der Innocenti 1300 hingegen zeigte 3600 Touren. dann ist es eigentlich klar,dass die Beschleunigung nicht so enorm ist und bei Tempo 150 km/h dem Motor die Luft ausgeht- das heisst, 63 PS reichen nicht für höheres Tempo.
    Gruß von Bonni

Hallo Leute,
    ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 Doppelvergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
    Gruß von Bonni

Hallo liebe Leute,
    ich habe einen 1991er Rover Mini und suche die Chromrahmen für die Scheibenumrandung an den Türen links und rechts.
    Die alten Cooper der 60s hatten es wohl serienmäßig- der Innocenti 1300 hatte sie auch,aber wegen der Dreiecksfenster eben andere Bauform (?) (ich hatte damals auch einen1300er Innocenti,seufz....)
    und es sieht einfach besser aus, zumal ja die hinteren Seitenscheiben ebenfalls eine Chromumrandung haben.
    Gibt es die Teile vielleicht noch "neu" in England ? GUT ERHALTENE GEBRAUCHTE LEISTEN NEHME ICH AUCH GERN.
    Ich bin nicht der Fachmann, habe keinen Überblick über Zubehör und Ersatzteile.
    Vielleicht hat jemand Tips oder Ratschläge für mich.
    Gruß vom Norden von Bonni :cool: