Hallo Leute,
ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 (?) Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 2 Vergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
Ich hatte in den 70s einen Innocenti 1300, der zog besser und lief nach Tacho 180 km/h.
Mein Rover Mini Cooper scheint länger übersetzt zu sein (bei Tempo 100 km/h zeigt der Drehzahlmesser ca. 3000 Touren an- der Innocenti 1300 hingegen zeigte 3600 Touren. dann ist es eigentlich klar,dass die Beschleunigung nicht so enorm ist und bei Tempo 150 km/h dem Motor die Luft ausgeht- das heisst, 63 PS reichen nicht für höheres Tempo.
Was sagt ihr Spezies dazu ?
Freue mich auf rege Beteiligung.
Gruß von Bonni
Beiträge von Gruernermini91
-
-
Hallo Leute,
ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 (?) Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 2 Vergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
Ich hatte in den 70s einen Innocenti 1300, der zog besser und lief nach Tacho 180 km/h.
Mein Rover Mini Cooper scheint länger übersetzt zu sein (bei Tempo 100 km/h zeigt der Drehzahlmesser ca. 3000 Touren an- der Innocenti 1300 hingegen zeigte 3600 Touren. dann ist es eigentlich klar,dass die Beschleunigung nicht so enorm ist und bei Tempo 150 km/h dem Motor die Luft ausgeht- das heisst, 63 PS reichen nicht für höheres Tempo.
Gruß von Bonni -
Hallo Leute,
ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 Doppelvergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
Gruß von Bonni -
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, den 1991er 13ooer umzurüsten auf 2 Vergaser-Anlage.
Ein Fächerkrümmer wird auch benötigt........
Bitte Angebote senden !
Gruß -
Fächerkrümmer 1300er 1991 gebraucht gesucht , bitte Zustandsbeschreibung.
eventuell nehme ich auch ein Neuteil .
Gruß vom Norden -
hallo,
ich las gerade Deine Anzeige.
Chromscheibenwischer für Rechtslenker (?) was ist der Unterschied ?
Fächerkrümmer Mini 40 Euro wie ist der Zustand ?
Gruß vom Norden -
Hallo und danke für die Angebote der Rahmen für die Türen.
Vom Innocenti aus Edelstahl- passen gut und einfach per Nieten anzubringen.
Nun sieht es einheitlich aus- mir gefiel es von Anfang an nicht mit den Scheibenumrandungen in Wagenfarbe.
Gruß an alle und viel Vergnügen bei schönen Ausfahrten mit den Minis
wünscht Gruernermini22 -
Hallo Leute,
danke für Eure Empfehlungen.
Ich bin schon einigen Tips nachgegangen und habe erfahren, dass die Rahmen aus ALU sind, wie ich erhoffte. http://minispares.com/product/Classi...aspx|Back%20to
Auch in Oldenburg fragte ich nach- eine Antwort steht noch aus : info@mini-mengers.de
Ich bin entspannt und warte noch auf Tips und Angebote.
Schönen Gruß an alle von Bonni -
Hallo liebe Leute,
ich habe einen 1991er Rover Mini und suche die Chromrahmen für die Scheibenumrandung an den Türen links und rechts.
Die alten Cooper der 60s hatten es wohl serienmäßig- der Innocenti 1300 hatte sie auch,aber wegen der Dreiecksfenster eben andere Bauform (?) (ich hatte damals auch einen1300er Innocenti,seufz....)
und es sieht einfach besser aus, zumal ja die hinteren Seitenscheiben ebenfalls eine Chromumrandung haben.
Gibt es die Teile vielleicht noch "neu" in England ? GUT ERHALTENE GEBRAUCHTE LEISTEN NEHME ICH AUCH GERN.
Ich bin nicht der Fachmann, habe keinen Überblick über Zubehör und Ersatzteile.
Vielleicht hat jemand Tips oder Ratschläge für mich.
Gruß vom Norden von Bonni