Beiträge von Gruernermini91

    Hallo Leute, zu meinem Mini 1300 noch eine Ergänzung :
    1300er Mini Rover Cooper Vergasermotor, Saisonfahrzeug, Sportsitz, CD-Radio von Alpine mit Hecklautsprechern, Ritter Alufelgen mit 175/13 Reifen, Sportauspuff und Sportlenkrad, Türrahmen mit Chromleisten. So gut wie kein Rost (beim Tankdeckel fängt es an der Lackoberfläche an und Fahrertür unten ein paar Pickel). Sonst an den bekannten Stellen der Karosserie alles bisher top ! Alle 5000km Ölwechsel mit Millers Oil , Getriebe schaltet einwandfrei. Neue Batterie im April 2017. Serienfahrersitz und Serienlenkrad sind vorhanden und gehören zum Angebot sowie eine "Luxus-Autoabdeckplane" aus dickem blauen Kunststoff.
    Alle Angaben nach bestem Wissen, Privatverkauf ohne Nachverhandlung oder Rücknahme oder ähnliches.
    In der Hoffnung, dass alle Interessenten den Nachtrag lesen !
    Gruernermini91

    Baujahr:1991

    Modell / Sondermodell:

    Laufleistung km: 98,000

    TÜV / AU: bis August 2017

    Motor / PS: 63

    Farbe: Grün mit weissem Dach

    Beschreibung:1300er mit Vergaser ,Getriebe funktioniert auch einwandfrei-Sportauspuff-Saisonfahrzeug und nur bei gutem Wetter gefahren, regelmäßiger Ölwechsel mit Millers Oil jedes Frühjahr Felgen Ritter 6 J x13 Rifen 175/50 R 13, Sportsitz (Originalsitz auch vorhanden), Sportlenkrad CD-Radio von Alpine und Hecklautsprecher. neue Batterie April 2017

    Mängel / Rost: nur beim Tankdeckel und Fahrertür am unteren Rand ein paar Pickel

    Standort PLZ:24211

    Preisvorstellung:5.000 Euro

    Kontaktinfos: bestbeats@web.de

    Bilder:diverse-bitte schauen!

    Hallo liebe Leute,
    wieder mal eine Frage an die Spezialisten-

    Spurverbreiterung Hinterachse ca. 2cm pro Rad aus optischen Gründen angedacht.

    Gibt es da eine Möglichkeit ? An der Vorderachse sieht es gut aus, aber die Reifenaußenkante der Hinterräder befindet sich recht weit innerhalb der Kotflügelverbreiterung von Lamm. Die Felgen sind 6 x 13 Zoll von Ritter.

    Gruß an alle Mini-Fans von Bonni :smile:

    Hallo,
    meine Erfahrungen mit Innocenti 1001 mit Halter am vorderen Rohr und Innocenti Mini Cooper 1300 mit Fächerkrümmer und Halter unten beim/am Krümmer waren :
    Ohne diesen Halter war das nervige Brummen bei ca. 3000 Touren/min in jedem Gang verschwunden und der Auspuff hat durch das Weglassen des Halters auch keine Probleme gemacht, was Langlebigkeit angeht,
    Probieren, ob Ihr gleicher Meinung seid.
    Gruß von Bonni :smile:

    Hallo,
    meine Erfahrungen mit Innocenti 1001 mit Halter am vorderen Rohr und Innocenti Mini Cooper 1300 mit Fächerkrümmer und Halter unten beim/am Krümmer waren :
    Ohne diesen Halter war das nervige Brummen bei ca. 3000 Touren/min in jedem Gang verschwunden und der Auspuff hat durch das Weglassen des Halters auch keine Probleme gemacht, was Langlebigkeit angeht,
    Probieren, ob Ihr gleicher Meinung seid.
    Gruß von Bonni :smile:

    Hallo Leute,
    ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 (?) Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 2 Vergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
    Ich hatte in den 70s einen Innocenti 1300, der zog besser und lief nach Tacho 180 km/h.
    Mein Rover Mini Cooper scheint länger übersetzt zu sein (bei Tempo 100 km/h zeigt der Drehzahlmesser ca. 3000 Touren an- der Innocenti 1300 hingegen zeigte 3600 Touren. dann ist es eigentlich klar,dass die Beschleunigung nicht so enorm ist und bei Tempo 150 km/h dem Motor die Luft ausgeht- das heisst, 63 PS reichen nicht für höheres Tempo.
    Was sagt ihr Spezies dazu ?
    Freue mich auf rege Beteiligung.
    Gruß von Bonni

    Hallo Leute,
    ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 (?) Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 2 Vergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
    Ich hatte in den 70s einen Innocenti 1300, der zog besser und lief nach Tacho 180 km/h.
    Mein Rover Mini Cooper scheint länger übersetzt zu sein (bei Tempo 100 km/h zeigt der Drehzahlmesser ca. 3000 Touren an- der Innocenti 1300 hingegen zeigte 3600 Touren. dann ist es eigentlich klar,dass die Beschleunigung nicht so enorm ist und bei Tempo 150 km/h dem Motor die Luft ausgeht- das heisst, 63 PS reichen nicht für höheres Tempo.
    Was sagt ihr Spezies dazu ?
    Freue mich auf rege Beteiligung.
    Gruß von Bonni

    Hallo Leute,
    ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 (?) Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 2 Vergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
    Ich hatte in den 70s einen Innocenti 1300, der zog besser und lief nach Tacho 180 km/h.
    Mein Rover Mini Cooper scheint länger übersetzt zu sein (bei Tempo 100 km/h zeigt der Drehzahlmesser ca. 3000 Touren an- der Innocenti 1300 hingegen zeigte 3600 Touren. dann ist es eigentlich klar,dass die Beschleunigung nicht so enorm ist und bei Tempo 150 km/h dem Motor die Luft ausgeht- das heisst, 63 PS reichen nicht für höheres Tempo.
    Was sagt ihr Spezies dazu ?
    Freue mich auf rege Beteiligung.
    Gruß von Bonni

    Hallo Leute,
    ich bin kein Schrauber, besitze einen Rover Mini Cooper 1300 Bj.1991 mit HS4 Vergaser und frage mich, ob es möglich und auch sinnvoll ist, eine HS2 Doppelvergaseranlage einzubauen- passt es zusammen mit dem Original-Auspuffkrümmer etc....
    Ich hatte in den 70s einen Innocenti 1300, der zog besser und lief nach Tacho 180 km/h.
    Mein Rover Mini Cooper scheint länger übersetzt zu sein (bei Tempo 100 km/h zeigt der Drehzahlmesser ca. 3000 Touren an- der Innocenti 1300 hingegen zeigte 3600 Touren. dann ist es eigentlich klar,dass die Beschleunigung nicht so enorm ist und bei Tempo 150 km/h dem Motor die Luft ausgeht- das heisst, 63 PS reichen nicht für höheres Tempo.
    Was sagt ihr Spezies dazu ?
    Freue mich auf rege Beteiligung.
    Gruß von Bonni