Beiträge von akrim1

    alles an werkzeug hat man nie. ich habe für bestimmt 3000 euro werkzeug daheim ohne den motor und abgastester gerechnet und das billigste ist eigentlich wenn du dir auf nem oldieteilemarkt bei den fliegenden händlern werkzeug kaufst das reicht dir dicke und du zahlst etwa 25 prozent vom neupreis. brauchst du ne liste mit der grundausstattung?
    gruß frank

    Ich habe natürlich respekt vor deinen kenntnissen - kein thema, nur lass die anderen machen was sie wollen und zieh du dein ding durch. es gibt da ein neues handout für die motorenabteilung in weissach lies das und du wirst verstehen was ich wegen kat und leistung meinte. von nem lcb spreche ich erst gar nicht sondern setze vorraus! diskussion auch für den der eine flowbench und motorenprüfstand zur optimierung von abgasanlagen für porscherennmotoren 18m von seinem sitzplatz entfernt hat beendet!

    erstmal verjüngung gibt es nicht da ein rohr drin ist, sicher weisst du im bezug auf die abgasstufen was diese im einzenen bedeuten. somit denke nach und verstehe...
    ich möchte anmerken dass ich ein auto habe dass mit 7 prozent co am besten läuft. dies geht mir am a.... vorbei. er braucht 12 liter. auch dies, geht bei mir den selben weg.
    ich bin nichtraucher und an irgendwas muss ich ja später mal sterben, wenn schon nicht an zigarretten dann wenigstens an autoabgasen von minis.
    nochmals der hinweis, den du sicher verstehen wirst und so hoffe ich kommentieren, dass der auspuff nach dem kat wohl entscheidender ist als der, kat selber.(wir nehmen die lambdasonden schnickschnack-steuerung mal weg)


    Schlussendlich solltest du dir ein fahrrad kaufen wenn dir die umwelt so am herzen liegt, aber vergiss nicht kleine indische kinder könnten es mit nicht tüvabgenommenen maschinen in indien unter missachtung sämtlicher abgasvorschriften zusammengebaut haben.


    Auch Dir liebe grüsse frank

    ganz so schlimm ist es ja jetzt net falls ws größeres passiert darf! die versicherung den schutz nicht ablehnen wenn das teil nicht direkt mit dem unfall zu tun hat. das heisst die versicherung streikt nur wenn durch die unkatalysierten abgase einer zu tode gekommen ist.
    gruß frank

    Sicherlich hast du in einigen punkten recht, jedoch sollte jeder selbst entscheiden dürfen ob er sich sowas einbaut oder nicht. ich verkaufe das teil auch nicht als legales katersatzteil sondern als abgasströnungsoptimierendes zwischenrohr. so sollte man das sehen das mit dem staudruck stimmt nicht da ich es nachgemessen habe auch kann der motor dadurch besser atmen. was is zu dem thema staudruck noch bemerken will, da sich die frage in diesem kontext wohl aufwirft, was passiert durch tuning-eintopfanlagen nach dem kat? nach deiner theorie müssten die motoren leistung verliere


    zum schluss noch der alles entscheidende satz:


    G-Kat? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

    Kat atrappe gestrahlt und aluminisiert zu verkaufen. sieht super aus. man kann absolut nichtz erkenne dass da nix mehr drin ist ausser einem rihr. für alle die mehr leistung wollen und den schein wahren. gruss frank

    Es sind vier teile, dadurch erklärt sich der rest von selbst. diese sind aber nicht zu verwechseln mit den billignachbauten bei denen dann euer auto "schwimmt" von einem rand zu dem anderen sondern exakt sitzende englische tuningteile, deshalb der preis.
    viele grüsse frank

    hab ich dieses jahr gemacht. ist sehr einfach aber das dach ist teuer. zwischen 200 für ein normales und 450 für ein elektrisches würd ich an deiner stelle einplanen. wenn du willst kann ich mich mal umhören und schreib es einfach in teile gesucht rein. gruß frank