Beiträge von flitzeflatze

    Schief gelaufen und gerattert und hat nicht geschlossen. Deswegen habe ich es nicht weiter angefasst. Auch nicht mit Gewalt. Übrigens hier kleiner Tipp bei defektem Verdeck mit Wunsch es zu schließen: Ist die Zündung auf Null kann man das Verdeck nicht mit roher Gewalt schließen, weder von außen noch von innen. Denn, die Hebastodächer sind soooo schlecht nicht. Bei Nicht-Betätigung der Zündung verhindert das Sicherheitssystem des Daches dass man es von außen (als Bösewicht) zurückschieben könnte. Erst bei eingeschalteter Zündung kann man das Dach zurückschieben!!! Also Obacht denn Ihr macht mehr kaputt als nötig!!!!


    Du Turi hattest ja schon vermutet dass nur das kl Zahnrad defekt wäre.... war aber hier glücklicherweise nicht... sondern nur aufgrund der Schiefstellung ging nix mehr. Und weil ich nicht mehr dran gefummelt habe!!!


    Herr Lambertz hat das gesamte Dach ausgebaut, das Dachblech geeinigt, alles geölt, geschmiert, neu abgedichtet, alles auf seine Funktionalität hin gechecked und überholt. Der gesamte Innenhimmel ist dabei intakt geblieben!!!
    Zur Info; Wenn nur das kl Zahnrad kaputt gewesen wäre, hätte er das vom Polo Faltdach genommen....




    Übrigens hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen: die Webside heisst: http://www.old-passion.de !!!!!
    .. und grünes Tuch ist teurer als schwarz, beige ect... daher der höhere Preis

    Hallo alle zusammen,


    wollte Euch im Fall meines defekten Faltdaches auf den neuesten Stand bringen.


    Also er war ja völlig geschrumpft und hatte sich verkeilt. Bei einem Termin bei Herrn Lambertz Sattler in Overath (Old Pashion) im Firmenverbund mit good-old-times (Mini-Werkstatt) hat ergeben, dass der e-Motor des Verdeckes noch voll funktionsfähig war. Er hat ihn kurz ausgebaut und trocken bei einem Testlauf war alles tutti. Also hat er Stoff bestellt (diesmal grün), das Stoffdach selbst genäht, alles gereinigt, geschmiert und lediglich neue Spannseile eingesetzt. Das Dach sieht super aus und alles funktioniert wieder wie es soll. Der Preis ist top - wer mehr wissen will meldet sich einfach bei mir oder bei Herrn Lamberts. Arbeiten haben 1 Woche gedauert. Find ich für die Arbeit sehr in Ordnung.
    Also ich kann ihn nur empfehlen So Long


    Grüsse flitzeflatze



    LOL Keine Ahnung warum die Bilder kopfstehen... egal

    Hallo zusammen,


    war heute in Krefeld und habe mich - bzw meinen Kleinen endgültig von dieser nervigen Wfs befreien lassen!!! 1-fix-3 und fertig!!! Bin hingefahren weil ich zu viele linke Hände habe (grins) anstatt die Wfs per Post zu schicken. Her Grafe griff beherzt zu also am Wagen, die alte Lucas raus und binnen 30 Minuten inkl Löten, programmieren ect war ich wieder startklar. Ich kanns Euch und ihn nur empfehlen!!!! Juhuuuuu und Danke nochmal aus Köln !!!

    Hallo zusammen,


    ich wollte Euch ne Rückmeldung geben. Hatte ab März Probleme weil der Kleine nicht anspringen wollte. Habe wirklich viele tolle Tipps hier bekommen und viele Infos aus älteren Beiträgen bekommen. Hatte Wassertemperaturfühler und Kurbelwellensensor besorgt. Der Meester hat nach Check aller Kabelverbindungen und Stecker (alles fit) den OT-Sensor eingebaut... - aber nix tat sich. Nachgemessen und der Sensor war defekt. Dann hat er den Wassertemp-Sensor eingebaut - und seit dem rennt die Semmel wieder Juhuuu!!!! Also viiiiieelen Dank noch mal für die Tipps.




    und MINI Fahren macht soooooooo einen Spaß!!!!!!!!!!!

    Hallo Turi,
    ... sorry recht haste!! Faltdach und Wfs haben nix miteinander zu tun!! also die Abmessungen beim Aerotop 1 und 2 sind ja wohl unterschiedlich so wie ich das nun mitbekommen habe. Die eine Garage in meiner näheren Umgebung die mir empfohlen wurde ist erst mal dicht, weil der Meister nen Bandscheibenvorfall hat und auf unbestimmte Zeit ausfällt! Wollte diese Woche - WENNNNN DAS WETTER DENN DANN MAL PASST - nach Neuss fahren, da ist auch noch eine Mini-Werkstatt, der will mal drüber gucken.... Hoffe ich finde eine gute Lösung. Sonst überlege ich die Kiste für immer zu schliessen... snief..

    Noch mal ich,


    wollte doch noch mal ne Rückmeldung wegen dem Faltdach geben. Also aufgrund dieses Wetters im Moment könnte ich mit der offenen Büchse noch nirgends hinfahren.... Und gerade hat der Kleine den Tüv neu bekommen. Hab aber mittlerweile gehört, dass man ein Twingo-Dach einbauen könnte.... stellt sich die Frage ob das geht bei Aerotop 1 (E-Mot hinten). Stimmen da die Maße, die Krümmung??????? Ich denke ich werde um das Sommerland-Verdeck nicht herum kommen, aber mir fehlt momentan (auch bei diesem Wetter für offenen Mini nicht soooo günstig!!!) jemand in der Nähe, mit dem ich evtl das Dach erst einmal ausbauen und überprüfen kann was und wie kaputt ist und ob ein neues Stoffverdeck reicht wenn alle anderen Teile noch ok sind..... Ausserdem ist jetzt die Sache mit der Wfs dazu gekommen.... grummel

    Noch mal ich,


    wollte doch noch mal ne Rückmeldung wegen dem Faltdach geben. Also aufgrund dieses Wetters im Moment könnte ich mit der offenen Büchse noch nirgends hinfahren.... Und gerade hat der Kleine den Tüv neu bekommen. Hab aber mittlerweile gehört, dass man ein Twingo-Dach einbauen könnte.... stellt sich die Frage ob das geht bei Aerotop 1 (E-Mot hinten). Stimmen da die Maße, die Krümmung??????? Ich denke ich werde um das Sommerland-Verdeck nicht herum kommen, aber mir fehlt momentan (auch bei diesem Wetter für offenen Mini nicht soooo günstig!!!) jemand in der Nähe, mit dem ich evtl das Dach erst einmal ausbauen und überprüfen kann was und wie kaputt ist und ob ein neues Stoffverdeck reicht wenn alle anderen Teile noch ok sind..... Ausserdem ist jetzt die Sache mit der Wfs dazu gekommen.... grummel

    Hallo Hans Werner,


    und hast Du Deine Wfs deaktiviert?????!!! Würd mich interessieren denn ich steh gerade vor dem gleichen Problem. Bins leid ewig irgendwo dumm rum zu stehen oder erst gar nicht vom Hof zu rollen... das kann einem wirklich die Freude am Mini-Fahren versauen.... Werde morgen mal Herrn Grafe anrufen.... Super, diese Hilfe übers Forum zu bekommen

    Hallo Turi und auch hallo Bernd,


    also es ist kein british open..... Ihr fahrt jetzt erst mal nach Belgien und habt ne super Zeit und ich setzte übers WE mal Bilder hier ein. Viele Grüße Flitzeflatze

    Hi Turi - noch mal ich,


    wo sitzt Du/Ihr den ????? Viersen??? Richtig oder ???? Was heisst Dein tolles Angebot genau? Du solltest wissen - ich kann beim Schrauben eher zugucken und dann sagen Na klar, so und nicht anders, hätte ich auch nicht anders gemacht hihi!!! Nee, aber mal Spaß bei Seite, ich bin ein kleines Frauchen und hab NULL Schraubererfahrung..... .-(((( Und wenn Wie sollte das ablaufen, was kann ich tun oder besorgen ..... ???? Bis dahin fahr ich halt nur bei Sonnenschein mit offener Büchse. Weil zu geht nicht mehr.
    Gruß Flitzeflatze PS. Euch viel Spaß in Belgien?!

    Hallo Turi,


    mit schief meine ich: Fahrerseite fährt weiter vor und zurück, Beifahrerseite lahmt..... Leider nen paar mal versucht, dadurch wurds so schief, dass ich das Dach jetzt offen lasse. .-((( Kann halt nur bei Trockenem fahren. Ansonsten hällte der Wind von vorne und von der Seite den Wind getrieben weil es eben jetzt auf der Beifahrerseite auch ne Beule ausweisst.


    Hab schon das Theater mit den neuen Dächern verfolgt und auch mit den Ersatzteilen falls überhaupt und so. Kann ich nicht einfach ein manuelles anstelle einbauen???? Sonst muß ich die Kiste für immer dicht machen. PS Ja Verdeck ist stark eingelaufen !! Daher denke ich, selbst wenn es wieder zu richten wäre, wäre es nur ne Frage der Zeit.....