Beiträge von mc-martin

    Danke für den schnellen Rat.


    Das Gummielement kann ich mit einem Steckschlüssel festhalten, das ist nicht mein Problem. Ich denke ich habe das Gewinde im Gummielement wirklich versaut.
    Die Kontermutter wird leider nie so fest wie der Adapter im Gummielement. Gibt es irgendein Werkzeug mit dem man soetwas entfernen kann. Ist ja so ähnlich wie ein abgebrochener Schraubenkopf. Im schlimmsten Fall muss ich die Mutter oben festschweißen.


    Bitte noch mehr Ideen - Große Verzweiflung!!:confused:

    Hallo


    Habe heute die Gummielemente getauscht. Jedenfalls hat es Links prima geklappt. Auf der rechten Seite ließ sich der Federelementspanner (von Minimotorsport) schon sehr schwer einschrauben. (Ja, ich habe den metrischen Adapter genommen) Beim herausdrehen lößt sich jetzt immer nur das Oberteil vom Adapter. Habe es mit zwei gekonterten Muttern bereits versucht. Auch wollte ich das Gummielement mit dem Adapter nach unten herausziehen. Passt aber nicht, da man das Gummielement beim herausnehmen drehen muss. Hat noch jemand eine gute Idee?


    Vielen Dank
    mc-martin

    Neben den Standard-Buchsen werden noch zwei verschiedene Rahmenbuchsen angeboten - Polyurethan (z.B. Minimotorsport) und Polyethylen (z.B. Minispeed). Wer kennt die unterschiedlichen Eigenschaften und wie wirken die sich aus. Der Preis ist ja schon deutlich unterschiedlich.