Beiträge von dor hudda

    mini2.info präsentiert:
    7. MINI ALL GENERATIONS TOUR
    Liebe Minions, ein Jahr ist fast vergangen und endlich kann man von weitem bereits das Ereignis erahnen, welchem Ihr gemeinsam mit uns bereits seit letztjährigem Pfingstmontag entgegenfiebert:
    Die bereits 7. Auflage der „MINI ALL GENERATIONS TOUR“ steht bevor!
    Die letzte Ausfahrt war ein großer Erfolg und bereitete uns Allen viel Freude – und erhielt uns die Motivation, diese Tradition auch 2024 fortzuführen, darum genug des Vorgeplänkels:
    SAVE THE DATE!
    MAGT – Pfingstsonntag, 19.05.2024
    Start / Ziel Zwönitz / Erz.
    ( vorauss. gegen 9:00 Uhr )
    Die gute Nachricht gleich voran: wir kehren zurück in den Brauereigasthof Zwönitz! Die Örtlichkeit und Lage ist für unsere Ausfahrt einfach perfekt und da die Kosten für die Gastronomie mittlerweile ja überall ohnehin in die Höhe geschossen sind, sollte es letztlich für alle die komfortabelste Lösung sein. Auch wenn wir noch nicht final kalkulieren können, glauben wir, die Kosten nahezu im Rahmen des letzten Jahres halten zu können …
    Die Weithergereisten können wie in den Vorjahren wieder im Hotel Stadt Zwönitz unter Angabe des Codes „MINI AUSFAHRT“ buchen. Der Weg vom Gasthof zum Hotel ist bekanntlich zu Fuß und unter Alkoholeinfluss problemlos absolvierbar 😉.
    Wir haben diesmal eine komplett neue, nicht minder spannende Strecke für unsere Kurvenräuberei geplant, und es wurde wieder ein neuer interessanter Zwischenstopp für unseren längeren Mittagsaufenthalt gefunden – wir konnten den Miniaturpark Klein Erzgebirge in Oederan für unsere 7. MAGT gewinnen, die uns Einfahrt, Fotoerlaubnis, auf Wunsch Führung und einen netten Aufenthalt gewähren.
    Bis dahin bitten wir um Eure noch unverbindlichen Voranmeldungen, wie gehabt unter Angabe von:
    Fahrzeugtyp, Anzahl Personen ( Erw./ Kinder / evtl Haustiere ), Kontaktmöglichkeit ( Email / Tel )
    per Mail an: magt-orga@mini2.info
    Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Mann beschränkt. Weitere Infos folgen rechtzeitig!
    Euer MAGT-Orgateam Marek, Marc, Sharon

    Ich weiß viele werden in Italien sein und/oder keine Lust haben, aber ich lass die Info trotzdem mal da ...


    Liebe Minifreaks, Fans der alten wie neuen, kleinen wie großen Mini´s – es ist wieder soweit!

    Die 6. Auflage der „MINI ALL GENERATIONS TOUR“ steht an. Nachdem wir 2022 kurzzeitig überlegt hatten, ob der vielen Schwierigkeiten, die uns (nach) Corona im Weg lagen, die Ausfahrt zum letzten Mal zu veranstalten, gab uns die letzte Ausfahrt doch wieder Auftrieb und Motivation, diese Tradition zu erhalten und uns erneut in den organisierten Wahnsinn zu stürzen, und....voila´- hier ist die Ankündigung:

    SAVE THE DATE!

    MAGT – Pfingstsonntag, 28.05.2023

    Start / Ziel Zwönitz / Erz.

    ( vorauss. gegen 9:00 Uhr )

    Leider steht uns in diesem Jahr der Brauereigasthof nicht für den Tagesausklang zur Verfügung. Wir haben aber erfreulicherweise eine Alternative dafür finden können und kehren in Zwönitz in den Gasthof zur Linde ein, wie gewohnt zum Abendbuffet im für uns gemieteten Saal. Das heißt: die Weithergereisten können wie in den Vorjahren wieder im Hotel Stadt Zwönitz unter Angabe des Codes „MINI AUSFAHRT“ buchen. Der Weg vom Gasthof zum Hotel ist auch zu Fuß meisterbar.

    Wir haben bereits wieder eine spannende Strecke für unsere Kurvenräuberei im Auge, und natürlich haben wir angesichts der ( generell ) extrem gestiegenen Kosten für die Gastronomie nichts unversucht gelassen, bei den anderen Posten der Orga so zu kalkulieren, daß die Teilnahmegebühren nicht entscheidend steigen werden. Dennoch wurde wieder ein interessanter Streckenposten für unseren längeren Mittagsaufenthalt gefunden ( nein, nicht wieder Augustusburg Zwinkern) und wir freuen uns bereits, Euch bald Details sagen zu können.

    Bis dahin bitten wir um Eure noch unverbindlichen Voranmeldungen unter Angabe von:

    Fahrzeugtyp, Anzahl Personen ( Erw./ Kinder / evtl Haustiere ), Kontaktmöglichkeit ( Email / Tel )

    per Mail an: magt-orga@mini2.info

    Weitere Infos folgen rechtzeitig! Euer MAGT-Orgateam Marek, Marc, Sharon

    Ich weiß viele werden in Italien sein und/oder keine Lust haben, aber ich lass die Info trotzdem mal da ...


    Liebe Minifreaks, Fans der alten wie neuen, kleinen wie großen Mini´s – es ist wieder soweit!



    Die 6. Auflage der „MINI ALL GENERATIONS TOUR“ steht an. Nachdem wir 2022 kurzzeitig überlegt hatten, ob der vielen Schwierigkeiten, die uns (nach) Corona im Weg lagen, die Ausfahrt zum letzten Mal zu veranstalten, gab uns die letzte Ausfahrt doch wieder Auftrieb und Motivation, diese Tradition zu erhalten und uns erneut in den organisierten Wahnsinn zu stürzen, und....voila´- hier ist die Ankündigung:



    SAVE THE DATE!

    MAGT – Pfingstsonntag, 28.05.2023

    Start / Ziel Zwönitz / Erz.


    ( vorauss. gegen 9:00 Uhr )



    Leider steht uns in diesem Jahr der Brauereigasthof nicht für den Tagesausklang zur Verfügung. Wir haben aber erfreulicherweise eine Alternative dafür finden können und kehren in Zwönitz in den Gasthof zur Linde ein, wie gewohnt zum Abendbuffet im für uns gemieteten Saal. Das heißt: die Weithergereisten können wie in den Vorjahren wieder im Hotel Stadt Zwönitz unter Angabe des Codes „MINI AUSFAHRT“ buchen. Der Weg vom Gasthof zum Hotel ist auch zu Fuß meisterbar.



    Wir haben bereits wieder eine spannende Strecke für unsere Kurvenräuberei im Auge, und natürlich haben wir angesichts der ( generell ) extrem gestiegenen Kosten für die Gastronomie nichts unversucht gelassen, bei den anderen Posten der Orga so zu kalkulieren, daß die Teilnahmegebühren nicht entscheidend steigen werden. Dennoch wurde wieder ein interessanter Streckenposten für unseren längeren Mittagsaufenthalt gefunden ( nein, nicht wieder Augustusburg Zwinkern) und wir freuen uns bereits, Euch bald Details sagen zu können.



    Bis dahin bitten wir um Eure noch unverbindlichen Voranmeldungen unter Angabe von:



    Fahrzeugtyp, Anzahl Personen ( Erw./ Kinder / evtl Haustiere ), Kontaktmöglichkeit ( Email / Tel )



    per Mail an: magt-orga@mini2.info



    Weitere Infos folgen rechtzeitig! Euer MAGT-Orgateam Marek, Marc, Sharon

    Liebe miniverrückte Freunde,

    Endlich ist es wieder soweit – die MINI ALL GENERATIONS TOUR geht in eine neue Runde! Wir wissen, auch Ihr freut Euch darauf, nun endlich wieder mit Gleichgesinnten in den coolsten Kisten der Welt Kurven zu jagen, Freunde zu treffen, zu fachsimpeln oder einfach einen genialen Tag zu verbringen.


    Hier möchten wir Euch nun die längst überfälligen Details und Informationen zur Ausfahrt geben. Wir freuen uns, daß sich – trotz all der Unsicherheiten im Vorfeld - wieder so viele Interessenten unverbindlich vorangemeldet haben und hoffen, daß Ihr alle letztlich auch tatsächlich dabei sein könnt – dann kann die MAGT 2022 wohl wieder zu einer der größten privat organisierten Ausfahrten werden. :-)


    Noch nie war die Planung der Ausfahrt für uns derart kompliziert: nach den beiden coronabedingten Ausfällen und mit all den Änderungen in der Infrastruktur der Region, den terminlichen Schwierigkeiten mit auch erst sehr später Planungssicherheit, vor allem aber auch den allgegenwärtigen Preissteigerungen von Versorgung, Überraschungen bis Spritkosten – die uns ja leider auch bereits bei den Planungen ( z.B. für Strecke abfahren, die vielen Treffen für die Ideenfindung etc) unmittelbar selbst betrafen.


    Dennoch war es uns wichtig, wieder ein „rundes“ Programm auf die Beine zu stellen, die MAGT aber auch nicht seiner Kernkompetenzen zu berauben: Kurvenräubern in wunderschöner Landschaft, geselliges Beisammensein und so einige Überraschungen. Auch Eure Anregungen aus den letzten Ausfahrten und die aktuellen Entwicklungen bei den Energiepreisen haben wir bedacht.


    So wird es diesmal folgende Eckpunkte geben:

    - Treff: 8:00 Uhr in Zwönitz, wie gewohnt auf dem Parkplatz beim „Hotel Stadt Zwönitz“

    - 2 Stunden Zeit zum entspannten Kennenlernen, Wiedertreffen, entspanntem Kaffeetrinken ( natürlich mit Gratiskaffee ) und zum Vorfreuen...hier werdet ihr mit unserem Welcome-Package inkl. spezieller MAGT - Gimmicks und Roadbook ausgestattet.

    - Eine erste spannende Etappe über die schönsten Strecken des Erzgebirges bis hin zur...

    - Augustusburg:

    Euer Feedback war recht eindeutig, der Aufenthalt in der einzigartigen Atmosphäre des Schlosshofes hat Euch ( und uns ) begeistert ;) Hier gibt es diesmal – wie gewünscht - einen längeren Aufenthalt, um Euch genug Zeit zu bieten, in Ruhe das Schloß zu begutachten, eine Führung zu nutzen oder ein Museum zu besuchen, all die wundervollen Minis anzuschauen, am - extra für uns aufgebauten - Außen-Imbiß zu schlemmern. Außerdem haben wir diesmal noch eine ganz besondere Überraschung vor Ort für Euch...

    - eine nicht minder schöne zweite Etappe zurück nach Zwönitz, wo wir...

    - traditionell zum reichhaltigen Buffet in den für seine Biere überregional bekannten Brauereigasthof Zwönitz einkehren und uns einen schönen Abend machen.

    ( Für Frühangereiste gibt es hier auch am Vorabend bereits ein Treffen ).

    Die Kalkulation war diesmal eine echte Herausforderung, um einerseits den hohen Standard der letzten Ausfahrten zu halten, andererseits trotz der gestiegenen Preise allerorten die Anmeldegebühren moderat zu halten. Wir denken aber, letztlich einen guten und fairen Weg gefunden zu haben.


    Die Startgebühren für die MAGT 2022 betragen:

    Fahrer + MINI: 59,50€

    erw. Beifahrer: 54,50

    Schüler, Auszubildende, Studenten, Schwerbehinderte ab 50%: 52,50€

    Kinder 3-10 Jahre: 34,50

    Kinder bis 3 Jahre: frei

    Auch Hunde sind gern kostenlos dabei ;-)


    In der Anmeldegebühr sind bereits enthalten:

    - Leckeres Abendbuffet mit umfangreichem Warm- und Kaltanteil sowie Dessert

    - Welcome Package mit etwas Fahrtverpflegung

    - MAGT – relevante Gimmicks, die Euch lange Freude bereiten werden und wertvolle Erinnerungen

    - Roadbook

    - Parkgenehmigung und Einfahrtserlaubnis Schloß Augustusburg

    - Museumsticket: freie Auswahl einer Führung oder eines Museums auf Schloß Augustusburg auf Wunsch

    - eine coole „special surprise“ auf Schloß Augustusburg

    - Fotobegleitung auf der gesamten Tour – wer also nicht selbst aktiv sein möchte, wird nach der Tour ausreichend unbearbeitete Fotos von der Tour und seinem mobilen Liebling zum freien Download finden.


    Wir hoffen, mit dieser Touraufstellung Euren Geschmack wieder getroffen zu haben und freuen uns wahnsinnig auf Euch!


    Die Überweisungsdaten folgen in einer separaten Mail, um möglichen Mißbrauch beim Verteilen der Infos zu verhindern. Die Zahlung muss bis zum 20.05.2022 auf dem genannten Konto eingegangen sein, und gilt als verbindliche Anmeldung.

    Mit der Zahlung der Startgebühr seid ihr also automatisch DABEI! Nachfragen könnt ihr wie gewohnt an magt-orga@mini2.info stellen.

    Wir sehen uns am Pfingstsonntag, d. 05.06.2022, um 8:00 Uhr in Zwönitz!

    Sharon, Marc & Marek


    PS: Wer sich hier nicht zur Veranstaltung bekennen möchte, darf sich auch heimlich per Mail anmelden, allen anderen viel Spaß beim kommentieren.

    Reserviert heißt, die werden extra frei gehalten. Das heißt natürlich nicht das es nicht mehr werden dürfen, ganz im Gegenteil, wäre es mir lieber wenn es wesentlich mehr werden würden.


    Da die meisten Mini-Fahrer gegen über BMW-MINIs leider eine Abneigung haben, haben wir aus der Erfahrung der letzten Jahre diese Zahl gewählt.


    Hier organisieren 3 Leute in ihrer Freizeit etwas um Leute zusammen zu bringen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen, wer das unverschämt findet, darf sich gern zuhause in seinem Sessel darüber aufregen:tongue:

    Auf geht´s in Runde 4!
    Auch im vierten Jahr zieht es uns - zum 60. Geburtstag von MINI - in das wunderschöne Erzgebirge und Vogtland, in dem wir wieder mit EUCH über die kurvigen Straßen und durch die bergigen Landschaften jagen wollen!
    Also liebe MINI-Verrückte, ab in die Startlöcher und los geht´s!


    Aufgrund der überaus großen Nachfrage unmittelbar nach der 3. „Mini All Generations Tour“ wollen wir euch wie gewohnt am Pfingstwochenende ( in diesem Jahr am 8. ( abends ) und 9. Juni ( Ausfahrt )) einladen!


    UNSER ZIEL: 60 MINIS ZUM 60. GEBURTSTAG VON MINI!!!


    Wie immer sind Minifizierte aller Generationen (Fahrer wie Autos) zum netten Beisammensein und Schwatzen mit Freunden und Gleichgesinnten willkommen. Selbstverständlich kommen Eure Lieblinge - egal ob MINIs der klassischen-, R- oder F- Generation - auch nicht zu kurz: wieder dabei sind die fantastischen kurvigen Straßen, tolle Kulissen zum Fotografieren, bergige Landschaften und ein Tempo, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.


    Genaue Details zur Tour werden wir rechtzeitig bekannt geben. Ein paar erste Stichpunkte zur Kalender-Notiz seien vorab aber schon einmal verraten:


    Unser Tourstart ist am 09.06.2019 am Hotel / Restaurant Stadt Zwönitz. Nach einer kleinen Stärkung und einem Kaffee startet dann auch schon unser tagesfüllendes Programm.
    Die Tour umfasst eine Strecke von etwa 200 km und wird unterwegs einige Pausen mit - wie bei der MAGT gewohnt - kleinen Attraktionen des Erzgebirges beinhalten. Den Tag beenden wir mit einem leckeren Buffet und gemütlichem Beisammensein wie üblich im wunderschönen, authentischen Brauereigasthof in Zwönitz.
    Übernachtungsinformation für unsere Mitfahrer, die sich der ORGA schon am Samstag anschließen wollen: ein gewissen Kontingent an Zimmern wurde im Hotel/Restaurant Stadt Zwönitz ( https://www.hotel-stadt-zwoenitz.de/ ) von uns für euch reserviert. Bitte bucht euch dort ein Zimmer unter dem Kennwort "Miniausfahrt".


    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Planungssicherheit und zur Deckung der Unkosten die Gebühr für das Abendbrot und eventuelle Eintrittsgelder vorab per Überweisung einsammeln.
    Die genaue Summe steht noch nicht fest. Sie wird zusammen mit dem Termin für die verbindliche Anmeldung bekannt gegeben. Verbindlich angemeldet ist, wer die Gebühr überwiesen hat. Bitte beachtet, dass die Zahl der Fahrzeuge auf 60 begrenzt ist. Von diesen 60 Startplätzen sind 10 für Classic Minis reserviert.


    Weitere Informationen folgen bald. Keep rollin'!


    Wir freuen uns schon auf eine unterhaltsame Ausfahrt mit euch.
    Das Orga-Team:


    Marc Hutta (dor hudda),
    Celine Maria Sharon Brasa (tipsy) und
    Marek Arnold (keram)


    Anmeldung unter diesem Post oder per PN an mich

    4. MINI All Generations Tour


    --> Anmeldung bitte per PN an mich


    Auf geht´s in Runde 4!
    Auch im vierten Jahr zieht es uns - zum 60. Geburtstag von MINI - in das wunderschöne Erzgebirge und Vogtland, in dem wir wieder mit EUCH über die kurvigen Straßen und durch die bergigen Landschaften jagen wollen!
    Also liebe MINI-Verrückte, ab in die Startlöcher und los geht´s!


    Aufgrund der überaus großen Nachfrage unmittelbar nach der 3. „Mini All Generations Tour“ wollen wir euch wie gewohnt am Pfingstwochenende ( in diesem Jahr am 8. ( abends ) und 9. Juni ( Ausfahrt )) einladen!


    UNSER ZIEL: 60 MINIS ZUM 60. GEBURTSTAG VON MINI!!!


    Wie immer sind Minifizierte aller Generationen (Fahrer wie Autos) zum netten Beisammensein und Schwatzen mit Freunden und Gleichgesinnten willkommen. Selbstverständlich kommen Eure Lieblinge - egal ob MINIs der klassischen-, R- oder F- Generation - auch nicht zu kurz: wieder dabei sind die fantastischen kurvigen Straßen, tolle Kulissen zum Fotografieren, bergige Landschaften und ein Tempo, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.


    Genaue Details zur Tour werden wir rechtzeitig bekannt geben. Ein paar erste Stichpunkte zur Kalender-Notiz seien vorab aber schon einmal verraten:


    Unser Tourstart ist am 09.06.2019 am Hotel / Restaurant Stadt Zwönitz. Nach einer kleinen Stärkung und einem Kaffee startet dann auch schon unser tagesfüllendes Programm.
    Die Tour umfasst eine Strecke von etwa 200 km und wird unterwegs einige Pausen mit - wie bei der MAGT gewohnt - kleinen Attraktionen des Erzgebirges beinhalten. Den Tag beenden wir mit einem leckeren Buffet und gemütlichem Beisammensein wie üblich im wunderschönen, authentischen Brauereigasthof in Zwönitz.
    Übernachtungsinformation für unsere Mitfahrer, die sich der ORGA schon am Samstag anschließen wollen: ein gewissen Kontingent an Zimmern wurde im Hotel/Restaurant Stadt Zwönitz ( https://www.hotel-stadt-zwoenitz.de/ ) von uns für euch reserviert. Bitte bucht euch dort ein Zimmer unter dem Kennwort "Miniausfahrt".


    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Planungssicherheit und zur Deckung der Unkosten die Gebühr für das Abendbrot und eventuelle Eintrittsgelder vorab per Überweisung einsammeln.
    Die genaue Summe steht noch nicht fest. Sie wird zusammen mit dem Termin für die verbindliche Anmeldung bekannt gegeben. Verbindlich angemeldet ist, wer die Gebühr überwiesen hat. Bitte beachtet, dass die Zahl der Fahrzeuge auf 60 begrenzt ist. Von diesen 60 Startplätzen sind 10 für Classic Minis reserviert.


    Weitere Informationen folgen bald. Keep rollin'!


    Wir freuen uns schon auf eine unterhaltsame Ausfahrt mit euch.
    Das Orga-Team:


    Marc Hutta (dor hudda),
    Celine Maria Sharon Brasa (tipsy) und
    Marek Arnold (keram)

    Also ich kann dir sagen, dass wir bei mini2 (bin da Mod, eh jemand motzt: hab auch einen 91er) momentan mit Hochdruck an SSL arbeiten. Bis wir das gelöst haben, sehen wir uns gezwungen unser Forum vom Netz zu nehmen.

    In meiner Garage stehen beide sehr nah neben einander und vertragen sich sehr gut.
    Ich fahre schon länger einen New MINI und hab mir letztes Jahr den Traum vom Original erfüllt. Ich habe auf New MINI Ausfahrten auch immer mal wieder Mini Classics gesehen, daher die Idee, die Classicfahrer, die Lust dazu haben, mal bewusst zu einer Ausfahrt einzuladen.
    Und die, die keine Lust haben, müssen weder teilnehmen, noch sich einzeln bei mir abmelden.

    Einladung zur „MINI ALL GENERATIONS“ Tour 2016
    Wir laden Euch am 22.5. zu einer Ausfahrt durch das Erzgebirge und das Vogtland ein.
    Organisiert durch Mitglieder der deutschen Mini-Foren und Gruppen Mini2.info Mini-f56-forum, Mini OwnerS Club und mini-forum.de, möchte diese gemeinsame Tour alle Fahrer von Mini`s aller Generationen von 1959 – 2016 etwas näher zusammen bringen.
    Startpunkt ist der Parkplatz des Sonnenlandparks Lichtenau. Hier erwarten wir Euch ab 9:00 Uhr, Start der Ausfahrt wird 9:30 sein. Von hier führt uns die Route nach Zschopau, wo wir das MZ-Museum besuchen werden. Nach einem Snack in Annaberg-Buchholz kommen wir zum aktiven Teil, einem Besuch der Sommerrodelbahn Eibenstock. Ausklingen lassen wir den Tag dann in der Pizzeria Parco in Wildenfels. Natürlich wird es unterwegs auch gemeinsame Foto-stopps geben.
    Bitte erscheint vollgetankt (nur die Autos, nicht die Fahrer :P) am Treffpunkt und bringt ,wenn vorhanden, eure PMR Funkgeräte mit. Passende Kleidung, Mini-Maskottchen und Bean-teddys, Spike`s und Accessoires sind natürlich gern gesehen.
    Eine Anmelde/Teilnahmegebühr gibt es nicht, Eintritte und Verpflegung muss daher von den Teilnehmern selbst getragen werden.
    Die Anmeldung ist bis zum 10.5. offen und die Teilnehmerzahl ist begrenzt - first come first serve!
    Viele Grüße Marek Arnold und Marc Hutta "dor hudda"