Beiträge von Krupsi

    Moin Leute,


    danke für eure Antworten.


    Zum Thema AUSKENNEN: Ich hab das vor 30 Jahren mal gelernt, damals hieß das noch KFZ-Mechaniker, daher ist das nicht die erste Bremse die ich repariere.
    Nur beim Mini kam ich nicht mehr weiter, die Kronenmutter ist schon runter und mit Gewalt geht meiner Meinung nach auch beim Mini nix.


    Das mit der Scheibe werde Ich probieren, hab auch schon einiges darüber gelesen.


    Danke für eure Tips werde mich melden wenn es hier weitergeht.


    Gruß Stefan

    Moin Leute,


    erst einmal Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich wollte hier kein Streitthema vom Zaun brechen, da wir den Mini aber neu haben und meine Frau meinte das er viel Bremsdruck verlangt
    habe ich bevor er wieder in die Werkstatt geht hier angefragt.


    Zum Vergleich ist leider keine Alternative vorhanden, so daß ich mir eine Mini Werkstatt suche und dort Anfrage.


    Gruß Stefan

    Jetzt noch das zweite Thema:


    Hatte mich am Anfang mal ran gemacht und versucht die Scheiben zu wechseln, leider ohne Ergebnis.
    Hab die Schraube der Scheibe ausgedreht aber ohne Ergebnis, die geht nicht runter.


    Gruß
    Stefan

    Hi Leute, bei meinem Mini Bj. 96 (Scheibenbremsen) muss man schon heftig auf das Pedal steigen, damit er verzögert.


    Scheiben und Klötze sind laut Werkstatt ok, der Mechaniker meinte das es evtl. am Bremskraftverstärker liegt,


    da der ja auf der rechten Seite verbaut ist und es am Gestänge liegen kann.


    Habt ihr für mich eine Lösung?


    Gruß Stefan