Beiträge von gormi

    ok, da ich aber das Teil vom Vergaser, was an das Thermostatgehäuse geht , und da schaltet auch habe, ist es für mich uninteressant.
    Hat von euch schon mal jemand den Temperaturfühler irgendwo untergebracht, wo man kein Loch in den Kopf bohren musste? also evt in der Sandwichplatte vom Thermostatgehäuse? würde das gehen? hat des jemand schonmal gemacht=? evt foto?
    Dieser "temperaturfühler braucht doch auch Masse durch Motor/Karosserie?
    Gorm

    jetzt hab ich mal ne Frage:
    Ich hab auch so nen Kühler mit nem Temperatursensor/Schalter. da ich das Ding aber auf Vergaser umbaue, gibt es die möglichkeit, an diesen Sensor die Temperaturanzeige und den Zusatzlüfter zu hängen? geht das irgendwie
    Gorm.
    und noch eine Frage: wenn es geht, wie kann ich denn das ganze an ne Tachoeinheit vom MPi hängen? die bekommt doch bestimmt ihr signal aus der Mems und nicht direkt vom Sensor
    Gorm

    Ich möchte hier mal gerade nochmal anknüpfen
    Habe hier einen Spi Motor, der auf Vergaser umgebaut wird. an dem Motor ist ein Luc 65D Verteiler verbaut.passt das- also von der Nockenwelle her? und woher weiß ich wieherum der Verteiler in den Motor muss?es ist keine UNterdruckdose dran, an der ich mich orientieren kann.. an einer Seite ist er aber flacher..
    Gorm

    dann lass ihn doch einfach weg! Wenn du ihn eh aushöhlen bzw mit einem eingeschweißten Rohr fahren möchtest, lass ihn einfach weg. Der steuerliche Nachteil bleibt der Selbe.--> kein Unterschied zwischen keinem und einem U-Kat
    Gorm

    Ich habe auch noch eine Motorhaube und eine Heckklappe in tahitiblue abzugeben! jeweils 70 € ! Selbstabholen in Koblenz
    Versand würde schwierig werden. bei INteresse mache ich auch gerne Fotos
    Gorm

    wenn du ja noch einen Schlüsselsatz incl Handsender hast, dann gehts ja noch!. kauf dir einfach einen neuen Handsender und lass ihn an deine Wegfahrsperre anlernen/steuergerät anlernen --> beim Roverhändler mittels Testbook geht das. Ich glaube es gibt auch die möglichkeit durch viermaliges drücken der "Alarmanlage an"-taste den handsender mit der wegfahrsperre zu synchronisieren. hiervon weiß ich aber nix genaues!--> Suche bemühen!
    Wenn du Schlösser brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden! habe noch einen Satz hier liegen.. natürlich mit 2 Schlüsseln

    Hallo Martin
    Überprüf mal alle Stecker hinten an der ANsaugbrücke und dann noch den Knoten am Kabelbaum unterhalb des MotorSteuergerätes/ bzw Motorsicherungskastens.. wenn das nichts bringt, meld dich bei mir wegen dem Map-Sensor. Ich biete , wie Jan schon meinte einen an!

    Du musst wohl die Schläuche zum Umbauen etwas verlängern.. evtl mit alten Schlauchresten und dann geht das schon. Da der Mpi das Heizungsventil hinterm Armaturenbrett hat und die Schläuche sowieso etwas hinter dem Tacho reinkommen, müssen sie bis zu ner bestimmten länge auf dieser Seite bleiben.Wenn du aber die Schläuche etwas verlängerst, dann ist es denk ich 0 Problem!
    Aber:
    Die Heizung vom Mpi hat halt so einen Plastikschutz drauf.. deshalb sieht sie etwas größer aus. Wenn ich jedoch wählen könnte, würde ich keine Heizung eines älteren Baujahrs einbauen, da diese Heizungen nur eine Gebläsestufe haben und meines Wissens die Wärmetauscher auch leichter kaputtgehn.

    Hallo
    Ja, der Radioschacht beim Mini ist genausogroß, wie bei jedem anderen Auto auch.. also nehm ich mal an, dass es ein DIN-Schacht ist. Allerdings ist hinter dem Radio dann sehr wenig Platz, so das ein großer Kabelbaum fürs Radio einige Probleme mit sich bringen wird.Mit etwas Friemelei aus dem Handschuhfach, bzw EInbaugeschick, ließ sich das bei mir aber immer lösen.
    Gorm