Beiträge von Harleyherbert

    Hallo, das ist ja toll, einer der letzten 10".


    Das die Special bis 83 gebaut wurden, habe ich so nicht auf dem Schirm. Zumindest nicht als Angebot in Deutschland.
    Die Special hatten tatsächlich das "GT" Lenkrad serienmäßig, nur eben einen silbernen "Hupknopf" statt dem mit dem GT-Schriftzug.


    Auch die Bauzeit der 1100 habe ich nur bis ca. 1980 im Kopf.


    Zum Special passen auch die seitlichen Blinker, der 1000er hatte die nicht.


    Gruß aus aus Mainz


    René

    Hallo,


    ich hatte mal den Neuaufbau einer Tür hier ausführlich beschrieben. Siehe da:


    https://rherlertmini.skyrock.com/62.html


    Ist irgendwo drin, und es wird der GESAMTE Vorgang dargestellt. Witzig: ich wollte die Türen mal irgendwann zum Preis der Türhaut
    verkaufen. Wollte nie jemand, war auf diversen Treffen und Menschen die ich hier live kenne DER "running gag".


    Es gibt übrigens hier viele Beiträge zum Aufbau/ Kosten/ querbeet "um die Tür". Eine Tür bis sie echt eingebaut ist kannje nach Region schon
    1000EUR verschlingen. Klar: Billiger geht immer... Es gibt auch ein MINI MAGAZINE Beitrag (ich glaube zwei!!! Hefte) zum Aufbau einer Tür.


    Gruß René

    I look around and around in the "www", but I couldn't find it.


    It was a public school for "Auszubildende im Metallhandwerk", I booked a day there learning welding about ten years ago. You lnow where "Jaguar" in Hechtsheim is? When I remember right, it was one street later, entering the Industriepark to Jaguar, if you see it turm right untill the next crossing. Turn left, it's than on the right side.


    Ask there if they do something welding, in the past they do it. But think about "Corona", it's a public buisiness, may be they're closed.


    René

    Aktuell habe ich ja den "Beitrag Himmel tauschen" unter Karrosserie gestart. Da hier schon die ersten Meldungen waren "oh, Du hast wieder..."
    Nein. Wobei mein Roter steht da noch und wegen Saisonkennzeichen des Ersatzzugangs diesen Winter engländerlos... Ah, es fängt doch wieder an. Nein.


    So, jetzt zum Thema. Wie man hier die ganze Zeit lesen konnte: nichts. Das Auto ist also so wie AM ANFANG beschrieben.


    Auch nicht: Ölwechsel, Abschmieren, Luftfilter... usw. Spezi meint läuft. Und schwärmt immer vom Fahrverhalten. Meinen mitleidigen Blick und den Hinweis das ein richtig gewarteter MINI nochmal eine andere Numemr wäre versteht er nicht.


    Jetzt kam neulich von ihm die Frage wie weit er mit so 6-8000 EUR professionell bei dem Auto käme.


    Meine Schnellkalkulation: Dach und Himmel beim Profi grob 1500,- EUR (hochgerechnet, incl. preislich Polster)
    Türen( will er auch gemacht haben) je Tür ein 1000,- EUR incl. Lackieren.


    Kurzes Blitzrechnen: da sind ja schon 3000,- weg und es ist noch nichts gemacht???


    Meine Antwort: ja.


    Fehlt: Windlauf, Schweller (heftig) Hellboard, Hilfsrahmen hinten, komplettlackierung...


    Gruß aus Mainz


    René

    Hallo,


    An unserem Projekt Mini "oben ohne für die Dame" ist der Himmel RICHTIG schlecht.


    Das Auto ist ein British Open und irgendein "Spezialist" hat im früheren Leben des Autos die Ecken des Himmels
    zum Faltdach hin aufgeschnitten. Vermutlich für "Wartungsarbeiten".


    Das ist nicht schön und wird nicht besser. Und jetzt ist da Kosmetik angedacht.


    Aber auch (wie so oft) "budget rules". Also Faltdach soll bleiben, auch wenn da Handlungsbedarf absehbar ist.


    Idee ist nur den Fahrzeughimmel zu tauschen. Geht das? Macht das Sinn? (Meines Erachtens müsste Dach und Fenster raus, mein Spezi will das so nicht wahrhaben/ hören)


    Wie wäre die Vorgehensweise?


    Falls das hier im Forum mal aufgetaucht wäre z.B unter Projekte gerne auch einfach den Link dazu.


    Grüße aus Mainz


    René

    Nun, das Ladegerät ist eines der besseren und kann Auto und Mopped.


    Nachdem die Batterie bzw. die Ladeanzeige dann sich doch auf 75% hochgehangelt hatte ging die Anzeige dann relativ schnell auf 100% mit dann Anzeige "Pflege" und "Erhaltung" (zwei unterschiedliche Ladeprogramme).


    Das habe ich dann so etwa einen Tag gelassen und gestern abend die Batterie abgeklemmt. Heute morgen (etwa 14Std. später) habe ich die
    Batteriespannung gemessen, 12,8V. Das scheint mir doch ein recht starker Abfall in so kurzer Zeit.


    Gruß aus Mainz


    René

    Hallo,


    nun, es geht zwar nicht um einen MINI, aber das Problem sollte unabhängig sein. Englischer Schüttler...


    Ich habe eine recht neue BANNER Batterie mit vier! Polen, je zwei Plus und Minus. Batterie ist etwa ein Jahr alt,
    das Auto hat eine Wegfahrsperre, die ewig "zieht". Also alles ähnlich einem SPI.


    Nachdem ich Mitte November zuletzt gefahren bin dachte ich mir Ausbauen und ans Ladegerät wäre nicht schlecht.


    Beim Anschliessen ans Ladegerät wurde 25% Ladung angezeigt. Ladegerät ist eines der Topgeräte von LOUIS, jetzt
    nach zwei Tagen "hängt" das Gerät bei unverändert 50%.


    Das "www" gibt dazu nicht viel (sinnvolles) her, aber ich erinnere mich das dies für einen Fehler der Battierie spricht.
    Masseschluss zwischen den mittleren Kammern.


    Aber Erinnerung ist so eine Sache und Glauben auch was spezielles.


    Jetzt hoffe ich hier auf das "Wissen".


    Vielen Dank und Gruß aus Mainz


    René

    Also 1000,- EUR sind in Rhein-Main schon günstig.


    Thema wird sein: ist der 1300er Motor eingetragen (das wäre für mich wichtig), man weiss nicht wo die Zukunft hingeht.


    Und: willst Du oder brauchst Du eine H-Zulassung?


    Ansonsten sind die Engländer dankbare Objekte.


    Gruß aus Mainz


    René

    Wie die Vorredner schreiben... Neue Karrosse ist unbedingt irgendwo mit einzubeziehen.


    Ich hatte mal die Faustregel: ein MINI mit den typischen Problemen und überschaubar Rost ist (OHNE groß Zerlegen) in 100 Stunden zu machen.


    Groß Zerlegen: ein zerlegtes Fahrzeug benötigt etwa die dreifache!!! Fläche des fahrbereiten Fahrzeuges. Also Normgarage wird schon eng.
    Auch: regional gibt es Garagenberordnungen! Nicht zu unterschätzen, wenn man die Nachbarn ärgert und die böse sind hat man rechtlich
    schnell "illegalen Sondermüll" und muss den ggf. dann schnell entsorgen. Gilt auch für eigene Garagen auf eigenem Grundstück! Das ist worstcase.


    Ansonsten einfach unter Projekte schauen, da gibt es genug Anschauungsmaterial. Oder von mir:


    https://roter-mini.skyrock.com/27.html


    https://rherlertmini.skyrock.com/83.html


    Gruß aus Mainz


    René

    Die Abmessungen der USB Dose sind ja eher von der Dose als vom Auto abhängig.


    Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, wenn das Auto eine H-Zulassung bekommen soll, würde ich im direkten Sichtbereich keine
    solche Steckdose montieren.


    Es gibt Prüfer, die sowas reklamieren. Ein Bekannter hat mit seinem frühen MK V schon dauernd Probleme "Farbe falsch" (normales dunkelblau metallic), Radio falsch (wäre zu neu- obwohl das zwei/ drei Jahre nach dem Neukauf des Autos eingebaut).


    Gruß René

    ;) nachdem ich für meinen Teil "das nächste Projekt" jetzt beendet habe (gesundheitlich bedingt vielleicht auch "musste)
    bleibt der rote Teenie Renner weiter im Umfeld des Forums.


    Immer wieder finde ich das es auch ein Punkt ist "die Sünden des Vorbesitzers". Mechanisch denke ich gibt es da nichts, ausser dem typischen 2 Jahre Dauerparker, blechmäßig war nicht so meine Kerndiziplin.


    Vielleicht postet das aktuell involvierte Team ja hier was. Wäre mir recht.


    Anglophile Grüße aus Mainz


    René

    LOL!!!


    Hallo Rüdiger, da ist der Kreis weiter rund!


    Wie geschrieben ging es mir ums Gesamtpaket, das hat gepaßt. Das Du jetzt mit drin bist - vielleicht gibt es hier dann einen neuen Post.


    Das wäre vielleicht sogar recht gut. Ich habe mir da ja blechmäßig immer ziemlich einen gebrutzelt. Das geht besser.


    Ich denke die Front ist okay, Fußraum Beifahrerseite gefiel dem TÜV. Du wirst sehen.


    Auf der anderen Seite: man(n) muss/ sollte die Kirche (gerade beim 1000er) im Dorf lassen und: "never change a running system"...


    Dann erstmal anglophile Grüße in den Süden!


    René

    Das mit dem Rucksackhalter finde ich ja grausam... Deutsche Cabrio-Unart. Weltweit: was ist ein Cabrio? Offenes Auto... Deutschland: Auto mit Zusatzgepäckträger (und möglichst Sperrmüllkoffer drauf) am Heck... Ach nee.


    Gruß aus Mainz


    René