es ist schweinekalt. Die anhaltende Kälte hat den Garagenboden ausgekühlt, da hilft mein Heizlüfterchen nicht mehr. Trotzdem habe ich gestern kurz was gemacht. Ich habe die BMH-Fensterecke weiter angepaßt und die Löcher für das Lochpunkten gebohrt sowie den zu schweißenden Bereich grundiert.
Allerdings habe ich auch einen Gedankenfehler gemacht: BMH Blech geht so ca. 10cm in der A-Säule nach oben, ich hatte ja zunächst den Nachbau als Maßstab, der ging nur 5cm nach oben.
Mit dem Gedanken das weiter oben in der A-Säule geringere Kräfte auftreten, und da die Naht kürzer ist habe ich also das BMH Blech als Maßstab zum heraustrennen genommen.
Eventuell Doppelfehler: 1) Die Schweißnaht in der A-Säule weiß ich nicht, wie ich da zum versiegeln drankomme, unten ist der Halbmond ja schon wieder drin
2) Wenn je wieder was an der Fensterecke gemacht werden müßte...wäre die Trennung nur wieder im Bereich der Schweißnaht oder darunter möglich, also zwei Schweißnähte in der gleichen A-Säule. Suboptimal.
Heute ist Bastelpause, wie es weitergeht kommt bestimmt.
Für Tipps wie ich die Schweißnaht in der A-Säule versorge wäre ich dankbar.
Gruß aus Mainz René