Beiträge von Harleyherbert

es gibt das Heelboard als Rep.-Blech. Das habe ich als Hälfte genommen, gibt es auch über die gesamte Breite, da hast Du die richtigen Gewinde und Abstände. Zudem sind am Heelboard ca. 7cm lange Laschen, die mit dem Innenschweller verschweißt werden müssen, da muss auch der Aussenschweller raus. Wie das (zumindest einseitig) aussieht ist in meinem Blog beschrieben. Je nach dem wie Du das Auto aufgebockt hast...würde ich (bin Amateur) eine Versteifung zwischen Sitzwanne und Boden in Art einer "Leiter" einpunkten. Siehe hierzu eventuell auch meinen Beitrag im Forum "wird das instabil?" Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René

Hallo Diddi, ich bin Deinen Tipps gefolgt und nach langer Angststrecke vor dieser Arbeit jetzt mittendrin. Das hintere Hackenblech steht noch, aber der Rest ist draussen und Ersatz schon gebastelt. Bilder davon in meinem Blog. Vielen Dank und Gruß aus Mainz René NS: Die Nebenrahmenschraube wäre wohl nicht zu lösen gewesen ;)

so, ich habe so viele Bilder, da habe ich doch was in den Blog eingestellt. Speziell zu den bekannten Problemen " wie löse ich festsitzende Nebenrahmenschrauben?" - logisch durch abreissen. Wie so Schrauben im verborgenen aussehen habe ich ans Licht gebracht. Die Profis werden sagen: kalter Kaffee, die anderen werden staunen. Was man sich alles an Arbeit macht, wenn man dann beim Lösen des Lagerbocks dem Tipp folgt "Gewalt, Hammer, aber richtigen.." folgt sieht man auch. Mein Schweller war eher einer der besseren. Für Baujahr 83. Viel Spaß und Gruß René