ja, genau die sind das. Originale sind normal aus Edelstahl. Merkt man am Gewicht und sieht man an der Optik. Fühlt sich auch deutlich anders an. Gruß aus Mainz rené
Beiträge von Harleyherbert
-
-
ich würde mir vier Tipp-Kicker kaufen. Die passen alle in beliebige Ablagefächer. Kann man prima zu zweit auf der Hutablage spielen (macht sich ganz gut zum näher kommen) Oder aber zu viert auf dem Dach. Da aber irgendwas wegen des "aus" abmachen. Weiterer Vorteil(e): originale Optik bleibt erhalten, kein Zielkonflikt Sound vom Motor oder Radio, keine aufwändige Verkabelung, verschlechtert Leistungsgewicht unwesentlich, billiger. Gruß aus Mainz René
-
bin zwar nicht der HIFI-Profi oder Freak. Aber zu der Lage der Hochtöner, da gibt es oft nur wenig optimale Anbaumöglichkeiten, zumal die Hochtöner oft nur gezielt ihren Sound abgeben. Es gibt tatsächlich Thesen, die Hochtöner gegen eine Scheibe strahlen zu lassen, damit diese Frequenzen breiter im (Innen-) Raum verteilt werden. Selbst die Lage in den Lüftungsdüsen wäre für echte Hochtöner mäßig. Dann in den 70igern gabe es keine MP3 und nur bedingt CDs, Cincheingänge an solch alten Geräten können oft keine CD wiedergeben und erst recht keine MP3! (weiss ich leider aus eigener Erfahrung). Im aktuellen Oldtimer MARKT (oder dem Heft davor) war ein Bericht zu dem Thema, da steht aussagekräftiges dazu drin. Bei dem hier angedachten Ziel würde ich die teuerste Variante wählen und die erforderliche Technik unter die Rückbank hängen. Gruß aus Mainz René
-
Hallo, danke für die guten Tipps. (Um Absätze werde ich mich bemühen) Also, ich habe die Punkte nach und nach gemacht. Die Abkühlzeit war eventuell etwas kurz.
Bilder werde ich noch machen und hoffe, das die dann auch werden.
Die Naht geht ca. 3cm RECHTS des Batteriekastens längs zur Fahrzeuglängsachse. Da habe ich von Heck nach innen in den Kofferaum gepunktet, wie gesagt, mit eventuell zu kurzen Pausen.