Hallo,
wie der Name verrät, habe ich eine Harley (Baujahr 2002). Von Ende 90iger bis so 2004 hatte HARLEY DOT 5.
Ich selbst sehe keine Vorteile, DOT 5 altert genauso wie DOT 4 und muss regelmäßig gewechselt werden, anfangs war das mal ein Argument - verlängerte "Haltbarkeit" Mittlerweile unterscheidet HD bei den Wechselintervallen nicht mehr.
Auch verändert sich bei DOT 5 mit der Alterung der Druckpunkt.
Wichtrig ist: im gleichen System darf nicht wechselweise DOT 4 und 5 benutzt werden, ds führt zum Riskio der Dichtungsschäden. das wird zumindest allgemein publiziert.. Ich kenne einen ehemaligen Werkstattmeister von Harley Deutschland. da hat man in der Richtung experimentiert um hier Gefahrenquellen zu analysieren bei eb´ventuellen Wartungsfehlern. da sind (spezifisch auf Harley) keine auffälligleiten gewesen.
Harley verwendet jetzt übrigens wieder ab Werk DOT 4...
Gruß René