Beiträge von Harleyherbert

...ich bin Laie... aber nach Ausbau von drei oder vier Kupplkungen bei ausgebautem Motor...

Hatte ich eine Anfrage als PN, ob ich mit meinem Abzieher hier Umland aktiv werden könnte...

Schwungrad wurde blockiert, durch reines festhalten war nicht ausreichend Kraft aufzubringen... die "Schwingungsmethode" half nicht. Dann Motor an einen Baum gebunden und Abzieher mit 3/4 Zoll Nuß/Hebel betätigt.
    Irgendwann war mit der aufzubietenden Kraft kein wirklicher Erfolg - Besinnungspause... Etwas Abseits von Motor bei eine Plausch tat es plötzlich einen Schlag und die Kupplung löste sich...Durch die Lösekraft flog die Kupplung ca. einen halben Meter...

Kurzes Amateurerlebnis... Respekt für alle, die die Kupplung bei eingebautem Motor ausbauen.

Gruß aus Mainz

René

??? jedes Hobby kann im Übermaß ein Beziehungskiller sein...

Man sollte dazu in einer Beziehung ggf. feste "einigermaßen" verbindliche Regeln aufstellen, dann klappt das.

Irgendwann sagte ich meier Frau, das ich Harleys ganz nett fände...Sei meinte, wenn ich mir so Ding kaufe, würde sie sich scheiden lassen...

Harley habe ich seit 1998... mit meiner Frau bin ich 25 Jahre zusammen...
    und beimn Hobby-Fröhnen darf ich regelmäßig auch "Überstunden" machen...

Gruß aus Mainz

René

Hallo

zu 1) in MK IV gab es die normalen Modelle OHNE Kopfstützen... die Mayfairmodelle (Veloursitze) waren dann mit Kopfstützen... Grenzbaujahr dürfte damit 1983 gewesen sein.

zu 2) MINI Special gab es meines Wissens in Deutschland nur als 1100er.

Gruß aus Mainz

René

...der (fehlende?) Federring würde im nicht sichtbaren Bereich sitzen und kann von alleine nicht verloren gehen...

Entweder Radaufhängung wieder demontieren und äußere Antriebswelle abziehen und prüfen.... oder (würde ich machen, da Verlust meines Erachtens unwahrscheinlich) -"Achtung - ich bin Laie und habe keine Ahnung"
    äußere Antriebswelle in Postion bringen und montieren und fahren.