Fehler gefunden!
Zunächst heute morgen Funkenmesstrecke am Auto getestet, ist genial, funktioniert. Schöner, satter Zündfunke auf allen vier Zündkabeln. Also gut geeignet zum "low-budget-Test" von Zündkabeln.
Vergaserglocke und Schwimmerkammer geöffnet, Sprit ist da und kommt.
Versuch mit Bremsenreiniger: nix.
Dann habe ich meinen Händler angerufen (besten Dank für die Betreuung!!)
Doch Kopfdichtung? Muss nicht sein.
Er empfahl mir analytisch nochmal alles duchzugehen. Kompressionsdrucksprüfung für Arme: Daumen auf Kerzenloch und starten lassen. Dann: Stimmt die Zündfolge? Zündung sollte etwas mehr früh.
Also wieder mit der besten aller Ehefrauen ans Auto getrabt, Draumendruckprüfung vorgenommen, mein lieber Mann, das fegt einem ordentlich den Finger weg. Also Kompression gut.
Dann Aussage meines Händlers: Zündfolge geprüft? Auf mein ja hin sagte er
"ich meine zündet auch Zyl. 1 wenn der Verteiler auf eins steht?"...Logisch: lief doch die ganze Zeit. Vorher.
Trotzdem, geprüft, und: FEHLER gefunden! Ich hatte die Kabel um eine Bohrung verdreht. Ich hatte die Kabel auf die Zündfolge 3-4-2-1 gesteckt!
Umgesteckt, zweiter Startversuch alles bestens. Die ersten 40 Testkilometer sind auch abgespult.
Wie zu Anfang mal gesagt, ich muss irgend einen HIRNI-Fehler gemacht haben.
Danke für die guten Tipps, ich habe wieder was gelernt, und endlich meine Funkenmesstrecke.
Gruß aus Mainz René