Beiträge von Harleyherbert

Richtig, der ist nur gesteckt.

Der sitzt auch richtig fest. Vielleicht mit einer Zange ziemlich unten, am Instrument VORSICHTIG greifen und VORSICHTIG hin + her drehend versuchen abzuziehen.

Ist meines Erachtens aber auch ein handelsüberlicher Rundstecker (weiblich).

Viel Glück und Gruß aus Mainz René

Die Chromoptik verändert sich durch lackieren oder beschichten.

Zudem wie Dr. Immerheiser schon sagt, wird es zu Abplatzern kommen, da wird sich auch die Beschichtung unschön abheben.

Schau Dir mal Motorradgabeln von Mopeds an, die im Winter gefahren wurden.
    Die Tauchrohre sind in der Regel aus poliertem und lackierten Alu. Bei Wintermopeds sieht man schön, wie das Alu unter der platzen Beschichtung anfängt zu blühen.

Zudem wird die Chromqualität durch das Beschichten nicht verbessert.
    Allein der optische Unterschied zwischen Billig und Gut verschiebt schon die Überlegung.

Tipp: Ich würde einen MINI-Teilemarkt abwarten und mir die Stossstangen in natura ansehen und dann meine Entscheidung fällen.

Mir ging das vor zwei Jahren in Wöllstadt so.

Gruß aus Mainz René

Nach witterungsbedingter und Erkältungsbedingter Schrauberpause habe jetzt wieder Arbeit.

Töchterlein hat nach x KÜRZESTstreckenfahrten heute die Batterie so leer genudelt, das bei Betätigung des Zündschlüssels gar nichts mehr anging. Noch nicht mal Kontrolllämpchen. Schieben und Starthilfe waren auch für die Füsse... Nachher wird Batterie ausgebaut und geht ans Ladegerät.

Ich vermute, das durch "gewissenhafte" (Dauer-) Chokebenutzung die Kerzen VÖLLIG verust sind.

Mal sehen, morgen abend sollte er wieder rennen.

Gruß aus Mainz René

Tja...so ist das halt...

VORHER die RICHTIGEN Leute fragen, dann funzt das auch...

Ich bin gespannt, das Heck ist ja fast schlechter als alles was Du davor hattest...;-).

Bis dann und Gruß René

NS: ich habe auch wieder Arbeit. Töchterlein hat nach x KÜRZESTstreckenfahrten heute die Batterie so leer genudelt, das bei Betätigung des Zündschlüssels gar nichts merh anging, schieben und Starthilfe waren auch für die Füsse... Nachher wird Batterie ausgebaut und geht ans Ladegerät.

Hallo Schubi hat doch die KAD-Scheibenbremse.

Die baut ja auch auf Halteplatten mit Schwimmsattelbremse auf...Also wenn ich richtig verstanden habe geht es unter anderem auch noch um passende Bremssättel.

Ich hatte ja schon mal auf dei HARLEY-Sättel hingewiesen. Die vorderen ORIGINAL-Sättel bis 1999 kann man günstig bekommen und können (was für Moped selten ist) bestimmt 10-12 mm dicke Scheiben aufnehmen.

Habe leider meine alten Sättel in EBAY vertickert.

Gruß aus Mainz René

also sooo weit weg ist das nicht...

war hier im Forum schon oft genug die Anfrage nach "cleanen" Heckklappen...
    und im Wöllstadt habe ich die letzten beiden Jahre auf dem Parkplatz auch welche gesehen...

Kenn auch Leute, die sich sowas mühselig in Blech gebaut haben. (nein, nicht ich)

Gruß aus Mainz

René

Hallo,

der Negerkeks geht schon ans Metall, wenn auch nur schwach, aber er schleift schon dran.

Der Hinweis auf die fehlerhafte Bezeichung hat Sinn. OldtimerPraxis hat in einem Heft diese Bezeichnung benutzt und hat im Folgeheft einen Leserbreif bekommen, mit dem Hinweis auf eine Anzeige wegen Fremdenfeindlichkeit...

Zum Umfang des Lackabtrags frag Deine Lackierewr, der will unter Umständen kein blankes Blech. das macht auch Sinn, vielleicht fängt er nicht sofort mit dem MINI an, dann ist es besser das Blech ist nicht blank..

Gruß aus Mainz René

Hallo Schubi,

das ist was, Danke für die Nachhilfe.

Ich habe heute morgen schon Oldtimer Markt/ Praxis gewälzt, da gab es mal einen Artikel was was ist. Aber nichts gefunden.

Werde versuchen mir das zu merken. Mit dem deep dish war so wie es versucht habe auszudrücken..

Bis dann und Gruß an die Elbe und Gute (Erkäöltungs) Besserung

René

Hallo Mirco,

dem ist nichts hinzuzufügen...

Auchbei mir waren es ein paar Stunden mehr als gedacht. Damit das nicht sooo ausufert, bat die beste aller Ehefrauen doch mal auf die Uhr zu schauen...

Wobei auch bei mir ging es in der ersten Runde über den TÜV und Spaß hat es auch gemacht...paßt.

Ich muss mich immer bremsen, damit ich nicht gleich nach der nächsten Baustelle sehe. Im Momemt bin ich wegen des Pfundkurses ganz zappelig, ob
    ich nicht eine Rohkarosse kaufe...(und habe eben da eins verbal auf´s Ohr bekommen).

Gruß aus Mainz René

entspricht meines Erachtens dem untersten Auspuff, lediglich mit anderer Halterung.

An meinem Silbernen Projekt war ein Endtopf wie aus der EBAY-Auktion dran, der war eingetragen als Peco.

Sorry, zum Bonito kann ich nichts sagen. ABER: der Verkäufer sollte dazu ja was wissen, den würde ich fragen.

Gruß aus Mainz René