Hey danke für das viele Feedback.
1.) Habe gerade mal den Verteiler ausgebaut und zerlegt.
Die Verteilerwelle wird im Verteilergehäuse nicht abgedichtet- kein Simmering oder O-Ring innen- also Fehlanzeige - außen gibts freilich einen O-Ring- nur der verhindert nur den Ölaustritt nach außen.
Die Verteilerwelle hat auch kein merkliches Radialspiel- axial ein paar zehntel- dennoch kommt Öl hoch. Also neuen Verteiler geben und hoffen dass der Dicht ist - oder mit dem Öl leben?
2) Anlasser ausgebaut damit ich zur Schwungscheibe zum Reinigen hinkomme- die Schwungscheibe bzw. der Ring für den Kurbelwellensensor ist eigentlich recht sauber- werde aber trotzdem versuchen irgendwie auszublasen.
Habe jetzt den Sensor im kalten Zustand gemessen, und siehe da- das Ding hat nur mehr 1350 Ohm ( im Warmen Zustand waren es 1500 Ohm)- sehr verdächtig.
Alex:
Das mit dem Motorsteuergerät könnte auch hinkommen, denn beim Stottern ist mir die Verbindung zur Test-Software unterbrochen worden - so als wenn sich das Steuergerät aufhängen würde.
genpop:
Ich werde versuchen, mal wieder auszulesen- und hoffe dass das Steuergerät die Verbindung nicht wieder unterbricht - sonst ists Essig mit der Diagnose.
Grüße,
Pauli