Beiträge von Sushiminator

    Baujahr: 1996


    Modell / Sondermodell: 35th anniversary


    Laufleistung km: 107.500


    TÜV / AU: 04/18


    Motor / PS: 63


    Farbe: BRG


    Beschreibung:


    Mängel / Rost: Scheibenrahmen rechts und links


    Standort PLZ: 51379 Leverkusen


    Preisvorstellung: VB!


    Kontaktinfos:


    Bilder: links, hinten, rechts, vorne, Scheibenrahmen1, Scheibenrahmen2, Innenraum1, Innenraum2, Innenraum3


    GARAGENFAHRZEUG!
    Zum Verkauf steht mein geliebter Mini SPI 35 Jahre Sonderedition. Diese Edition zeichnet sich durch das Wurzelholz Lenkrad sowie der schwarzen Vollleder Ausstattung mit grünem Keder aus.
    Die Wurzelholz Tür Armaturen, welche eigentlich zu diesem Modell gehören, gebe ich beim entsprechenden Angebot mit dazu.
    Der Innenraum ist in einem guten Zustand.
    Im vergangenen Jahr habe ich einiges an dem Mini machen lassen und insgesamt ca. 2500€ investiert.
    Unter anderem Motorelektronik, Achse, komplette Bremse, Kühler und so einige Kleinteile.
    Technisch ist der Wagen in einem guten Zustand! Einziges (kleines!) Manko ist, dass der Rückwärtsgang gelegentlich rausspringt.
    Der Motor hat vor knapp 2000 KM auch einen Ölwechsel inkl. Ölfilter bekommen.
    Aktueller KM Stand liegt bei 7500KM. Einmal ist der Zähler schon durch ;)
    Karosserie braucht allerdings noch ein wenig Liebe (hat rundherum kleinere Roststellen und Kratzer). Front-Fensterrahmen rechts und links muss gemacht werden. Unterboden ist absolut in Ordnung!
    Kotflügel und Motorhaube wurden mal nachlackiert. Allerdings nicht besonders professionell. Motorhaube ist Matt. Heckklappe sowie Tür links und B-Säule haben Beulen. Kotflügelverbreiterung hinten links (GFK) hat einen Riss. Alles in Allem dem alter entsprechend!
    Bei mobile habe ich Ihn für mal 7.500€ eingestellt. Macht euch am besten selbst ein Bild von dem Auto und schaut mal vorbei!
    Ich freue mich aber auf eure Angebote!

    Guten Tag zusammen,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kabelbaum. Neu scheint es nichts mehr zu geben. Hat jemand vielleicht noch einen rumfliegen? Ich bräuchte eigentlich nur den vorderen Teil für die Lampen Verkabelung.
    Keine Wegfahrsperre, kleiner Sicherungskasten (4 Schmelzsicherungen) im Motorraum.
    Besten Gruß
    Sascha

    Also ich hab mir jetzt mal ein wenig Zeit genommen und bin zu einem Kumpel in die Werkstatt gefahren. Am +Pol Knotenpunkt vom Anlasser war es etwas Korrodiert. Alles gereinigt und testweise eine neue Batterie eingebaut. Nun sind die Symptome alle "normal"!
    Batterie Lämpchen leuchtet und der Motor startet auch ganz normal. Allerdings kommt bei der Batterie noch nicht genug Spannung an. Maximal 13V, durchnittlich aber nur ca. 12,5V.
    Vorne an der Lichtmaschine scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn ich an eins der braunen Kabel an der Lichtmaschine messe und mir die Masse vom Motorblock oder Zündspulengehäuse hole, habe ich satte 13,9-14,3 Volt konstant! An der Karosserie hab ich allerdings nur die besagten 12,5V.
    Klar, dachte ich, muss am Massekabel Motor-Karosserie liegen. Also losgeschraubt, gereinigt und wieder festgeschraubt. Leider keine Verbesserung :(
    Ideen oder Ratschläge?
    Besten Gruß

    Vorerst danke für die Antwort!
    Heute hatte ich das gleiche Phänomen wieder. Bei starkem Regen gefahren und im Anschluss hat die Batterieleuchte gefunkelt. Allerdings kam diesmal nicht genug Power beim Anlasser an um den Motor zu starten. Die Batterie ist allerdings nahezu Vollständig geladen! Ich werde die Tage mal zu einem Kumpel in die Werkstatt fahren und euren Tipps nachgehen. Infos dazu folgen!
    Besten Gruß

    Danke für die bisherigen Antworten!

    Vermutlich ist der Kontakt am Sicherungskasten schon stark korrodiert, was für eine sporadische Funktion spricht. Hier würde ich mit der Suche beginnen.


    Welchen Kontakt meinst du konkret?
    Ich habe ja vorne im Motorraum, mittig unter der Frontscheibe, einen Sicherungskasten mit vier Sicherungen. Bin ich da richtig?
    Falls es noch relevant ist, es handelt sich um einen 35 Jahre SPI von '96.
    Es waren auch vier Zusatzscheinwerfer angebaut welche wirklich miserabel verkabelt waren. Diese hab ich abgebaut, da ich alles gerne im original Zustand habe.
    Die Verkabelung hinterm Grill ist auch recht wild. Kabelfarben sind gemixt :(
    Besten Gruß

    Guten Abend zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Mini.
    Die Lichtmaschine liefert volle 14,5V. An der Batterie kommt allerdings nur 11-12V an.
    Hab auch des öfteren Start Probleme weil der Anlasser offensichtlich nicht genug Saft bekommt.
    Mit StartAkku bzw. mit Überbrückung klappt es dann natürlich.
    Heute bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und bin in einen heftigen Platzregen geraten.
    Als ich dann Zuhause angekommen bin, hab ich direkt nach dem Ausschalten nochmal probiert zu starten. Und der Anlasser hatte volle Power. Besser als beim Überbrücken zuvor.
    Und bei eingeschalteter Zündung hat auch das Batterie Symbol geleuchtet, was sonst nicht der Fall ist! (evtl. bestand durch das Regenwasser wieder Kontakt am Mausepunkt?!)
    Nun meine Frage. Hat jemand ein Tipp für mich wo die Suche starten soll? Evtl. gibt es ja die üblichen Verdächtigen!
    Besten Gruß


    Um das Thema nach drei Jahren nochmal wiederzubeleben...
    Wo bekomme ich denn diese Plastikköpfe zu kaufen, bzw. könnte mir jemand einen link schicken?
    Evtl. noch ein zwei Ersatzteile-Händler-Geheimtips! ;)
    Besten Gruß