Beiträge von Mini85
-
-
Wie oben erwähnt
Voll funktionsfähiger Aldon Yellow mit Kontakten zu Verkaufen. König Motorsport hat den Verteiler mitte des letzten Jahres auf Unterdruckverstellung umgebaut. Seit dem max. 3000 Km gefahren. Wird verkauft wegen Konzeptänderung.
Preis: 140€ vb.
Fotos gern per mail.Außerdem hab ich noch ne blaue Bosch Zündspule vom gleichen Motor zu verkaufen. Hat 30€ neu gekostet. Ist ca. 4000 Km gelaufen. In meinen Augen fast neuwertig.
Preis: 15€ FPGruß Moritz
-
Ich hätte auch gerne Fotos an Jan-Moritz-Engel@web.de
Auch von den schadhaften stellen bitte.Gruß Moritz
-
Also wenn ich es richtig einschätzen sollte, bekommst du durch die Alutrommeln keine bessere Bremswirkung. Der Vorteil der dinger liegt im geringeren Gewicht und der, durch die Kühlrippen, verbesserten Wärmeableitung.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. -
Ok, danke für die Tipps.
Allerdings habe ich mittlerweile den ganz starken Verdacht, das der inserierte Mini von irgendwelchen windigen gestalten "verkauft" wird.
Angeblich steht der Wagen nämlich in Spanien und der Verkäufer würde ihn mir per Spedition zukommen lassen, wenn ich das Geld an die Spedition gezahlt habe etc
Das es wirklich Leute gib, die auf soetwas einsteigen!!! Als Lockmittel diente der Preis von2350 für nen 99er Mpi mit sportpack, Leder, etc.
Und ich hatte mich schon gefreut ein richtiges schnäppchen zu schlage. -
Bin am überlegen mir einen Mpi zuzulegen. Der Wagen steht allerdings ziemlich weit weg und dieses Foto vom Faltdach lässt mich zögern!
Ist die Dachhaut geschrumpft? Ist es noch im Rahmen, dessen was man akzeptieren kann?
Wäre für Hilfe dankbar. -
Super, vielen Dank!
-
Hallo
Hat Jemand vielleicht eine Tabelle erstellt oder kann mir Erfahrungswerte nennen, wie hoch die Motordrezahlen bei verschiedenen Geschw. in den verschiedenen Gängen bei den oben genannten Eü`s sind? Bei 13" Felgen!
Bitte keine Diskusion ob alltagstauglich oder dergleichen.
Danke schonmal im VorausGruß Mini85
-
Ist es sei(in Zukunft) oder dein Auto???
Ich würd sagen leben und leben lassen und nicht gleich wieder für nen "Guten Eindruck" bei Forums Neulingen sorgen;) -
Wie oben erwähnt, bin ich auf der Suche, nach einer gebrauchten aber noch guten 3,76 Eü.
Wer was abzugeben hat, bitte pN an mich.Gruß
-
-
Noch da???Wie alt sind denn die Reifen??
-
Engine Gallery Bild 33...
! Will haben als Transaxel im Mini! Und einen Käfig aus Manganstahl
-
Ja! Ich stimme ihnen vollkommen zu Herr Hohls!
-
da kann ich austin mini nur zustimmen, allerdings kommen harte Querfugen recht deutlich in der Wirbelseule an...
Ansonsten find ich die Kombi aus neuen Federelementen, Budget Hilos und gaz Dämpfern in der 10ten härte Stufe sehr komfortabel(für einen mini:D)! Trotzdem kann man noch ziemlich ordentlich um die ecken bügeln -
Ich weiß nicht wie weit dir das hilft, hab auch keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen "Tuning" Nockenwellen, aber ich fahre die MD276...
Kurz um: Nachdem der Motor jetzt mit den vorhanden Komponenten best möglich abgestimmt ist hab ich von 2800 U/min bis ca. 5500-6000 U/min Leistung im überfluss. Unter 2800 ist der Motor etwas behäbig und fängt,bei zu viel Gas an zu stottern, Bei 2800(62 Nm) hab ich einen fast Senkrechten Anstig der Drehmoment Kurve. Bei 3600 schon 103Nm. Danach fällt der Wert auf 99Nm und bei 5200 hab ich dann das max. von 109Nm danach fällt die Kurve wieder stetig aber nur leicht ab. Bis 6500 dreh ich den Motor, mit stärkeren Ventilfedern könnte man aber noch deutlich weiter gehen, jedenfalls ist der Motor sehr drehfreudig.
Der Wagen lässt sich trotz des Stotterns, sehr angenehm fahren, er wirkt rund und macht wahnsinng viel Spass;)Ich hoffe ich konnte weiter helfen
Gruß Mini85
-
Haben die Sitze dieses Grün??
-
Und Photos??
-
Was is nun mit dem Reifendruck? Wieviel bekommen die 175er?
Gruß Mini85
-
Ist es möglich, dass du Photos einstellst? Wie siehts aus mit der Rückbank, den Tür- und Seitenverkleidungen? Stehen die auch zum Verkauf?
Gruß Mini85