Ich hab da mal so ne Frage.
Der in meiner Signatur beschriebene Motor hat 94,5 PS.
Jetzt hab ich vor kurzem diese Mini-Scene(Zeitzschrift) in der Hand gehabt und da war ein Artikel über nen mini, auch mit 1380er Motor mit 105PS! Über 10 PS mehr mit nur einem Hif44 anstatt doppel hif38? Der einzige Unterschied den ich nach dem Lesen feststellen konnte, war das der gezeigte Mini ne 286er Nocke hatte und meiner ne 276er. Woran könnte es liegen, dass mein Motor "nur" 94,5 PS hat? Nicht das das nicht reichen würde, aber man kriegt den Hals ja meist nicht voll!
Beiträge von Mini85
-
-
Nichts zu danken!:D
-
Danke fürs Nachschauen! Ich habe mitlerweile eine!
-
Hallo
ich benötig dringend diese Hohlschraube, mit der man beim Vergaser Cooper den Unterdruckschlau, der vom Bkv kommt an die Ansaugbrücke anschließt.
Wär toll wenn jemand eine Übrig hätte! -
Oh man, hätte ich mal 3 Stunden früher gefragt!!!
Vielen Dank für die Info!!
Bin dann mal wieder in der Werkstatt! -
Habe grad versucht die Heckscheibe wieder einzusetzen, Aber es will einfach nicht funktionieren!!!!
!!
Also im Prinzip weiß ich wie es funktionieren sollte! In welcher Reihenfolge setzt man denn am besten die Bestandteile( Dichtung, Scheibe, Keder, Faden vom Werkzeug zusammen?? Daran scheitert es nämlichz schon, da die dichtung einfach immer wieder von der Scheibe rutscht, ARG!
Das Werkzeug zum Einziehen hat einen ziemlich dicken faden!
Bin sehr dankbar für nützliche hinweise!
Gruß Moritz -
Ein großes Dankeschön an alle die sich so große Mühe gegeben haben mir zu helfen. Kühlsystem und Vorwärmung sind jetzt auch fertig.
Gruß Moritz
-
Hallo Roman,
die Bilder konnten mir leider nicht helfen. Aber schönes Projekt! Sind die Photos auf dem aktuellen Stand der Dinge?Gruß Moritz
-
Bin grad dabei sämtliche Schläuche (Kühlung, Heizung, Vorwärmung)im Motorraum zu verlegen und anzuschließen. Bin mir bei der Heitzung und Vorwärmung nicht ganz sicher. Bräuchte deshalb nen Photo vom Motorraum des Vergaser Coopers. Vielleicht auch mehrere!
Vielen Dank schon mal im Voraus. -
Mit Kontakten!
-
Also ich sehe auch keinen Link!!!
-
Hallo,
Ich muss mir eine neue Zündspule für den in meiner Signatur aufgeführten Motor besorgen. Wollte eine Hochleistungszündspule von Bosch kaufen. Gibt es vielleicht noch besere, die ähnlich leicht zu bekommen sind? Gibt es da bestimmte oder universell einsetztbare?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. -
Ich nehme alles zurück! Ich war einfach zu blöde, um zu erkennen, dass die Hülsen doch noch auf der Welle hingen!
@ Schubi:Was meinst du mit PUR?? Ist jetzt alles schon alles zusammengebaut! Was wären denn vernünftige Gummiteile??
MfG -
Na das werde ich dann wohl tun müssen! Da vergehen dann wieder ein paar Tage an denen man trotz Urlaubs nix am Auto machen kann! Ich könnt im Kreis kotzen
! Aber Danke für die Hilfe!
-
Also die alten Hülsen sind von der Lagerwele Runter. Definitiv!
Der Innendurchmesser der Hülsen ist bestimmt 3-5/10 mm kleiner als der Durchmesser der Welle! Da hilft weder Kupferpaste noch Vasilline;) ! -
Na dann probiere ich es nochmal mit Kupferpaste, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert!
-
Bin grad dabei die vordere Radaufhaengung komplett neu zu machen. Wollte nun die neuen einstellbaren unteren Tragarme samt Polyrethan Buchsen
http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…kelnummer=POL07 einbauen, aber die Huelsen in den Buchsen passen einfach nicht ueber die Lagerwelle! Eine passende Reibahle habe ich leider nicht zur Verfuegung! Ist das denn normal, dass die Huelsen aufgerieben werden muessen??
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
-
Und wo könnte ich die kaufen?
-
Hallo,
welche Bolzen benötige ich um die Metro Antriebsflansche an die Metro-innenbelüfteten Scheiben zu schrauben? Kann ich da die gleichen nehmen, wie bei der Standart-Bremsanlage, oder gibt es da spezielle?