Beiträge von Franci

    Hallo, mein Mini Cabrio Bj 92 verfügt über ein elektrisches Verdeck. Nachdem ich nun die Pumpe gefunden habe, möchte ich diese mit neuen Hydrauliköl befüllen ( wurde in den letzten 20 Jahren nicht gemacht) . Ich hab allerdings keinen Plan, welches Öl da rein soll.... Auf der Pumpe habe ich lediglich eine Adresse aus Hamburg gefunden und versuche hier noch herauszubekommen ob es die Flirma noch gibt ( Desgin und Technic, Hamburg) . Ansonsten ist die Pumpe bezeichnet mit Power Top und von Hand ist eingeritzt :G 6004.....
    Vielleicht hat ja jemand auch so eine Pumpe eingebaut und kann mir helfen ...1000 Dank schon mal vorab..
    Francesca

    hallo, ich hoffe, mich lacht jetzt keiner aus, aber ich habe für meinen Mini BJ 92 neue Sitzbezüge bestellt und muss dafür die Kopfstützen runter machen, ich bekomme die aber nicht raus.. gibt es da einen Trick ? Ich danke vielmals ...

    Hallo lieber Alex,


    ja, dass Auto ist in einem prima Zustand und ich bin wirklich immer noch mehr als zufrieden.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich in den letzten 18 Jahren nicht so viel um das Auto gekümmert habe und demnach sind ein paar Kleinigkeiten fällig.


    Danke für das Angebot bzgl. des Sattlers... aber ich bereits einen gefunden und der wird sich darum in Kürze kümmern. Das Auto wurde damals von SSC in Frankfurt umgebaut.... aber wie ich mitbekommen habe, gibt es diese Firma nicht mehr... und da das Verdeck ja elektrisch ist, muss ich dafür eine Sonderanfertigung in Kauf nehmen... Der Sattler ist aus Dillingen/Dieflen und ich selbst wohne in der Nähe von Überherrn.


    Ich benötige mal einen gute Adresse im Saarland zwecks Inspektion und ein paar Kleinigkeiten. Der Kleine müsste dringend mal geschmiert werden, Ölwechsel müssste gemacht werden und die Vorbesitzerin hatte soviel Elektrik-Schnickschnack ( Telefon usw. ) verbaut, was dringend zurückgebaut werden müsste.... Hast Du da einen Tip für mich ?


    Liebe Grüße

    Hi turi - Danke für das herzliche Willkommen. Ja, bin seit sehr langer Zeit eine Mini-verrückte und mein kleiner braucht eine neues Verdeck und demnach bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen und war heute morgen von den Socken als ich das gelesen hatte - das ist nämlich seit 1998 mein Mini und er ist einfach genial und hat tatsächlich ein elektrisches Verdeck das auch funktioniert ( manchmal geht es nicht, je nach Laune) .
    liebe Grüße
    francesca