Beiträge von Anglo-Viel

    Moin in die Runde,


    brauche einmal Hilfe - gibt es im Raum Bramsche/Osnabrück erfahrene Mini-Schrauber / Mini-Club; Thema "Motor"?


    Benötige dringend Hilfe, komme alleine hier nicht mehr weiter, benötige jetzt mal nen Medizinmann, der mal die Hand auf meinen Motor legt.
    (und evtl auch bei ner OP assistiert) Haben uns schon das Hirn zermartert ...


    Kurzzusammenfassung:
    Motor ist ein 1098cc BMC A-series und steckt in nem 54er Minor - habe den Motor vor gut einem Jahr komplett neu aufgebaut (bohren, honen, planen etc. bei Rosenau ) ; seit Anfang an starke Vibrationen, Motor dann nochmals raus und KW/Schwungscheibe fein wuchten lassen nach Empfehlg Rosenau, hat aber nix gebracht. Fahrverhalten, Leistung und mech. Geräusche sind aber prima. Einzelheiten dann bei Bedarf.


    Wäre wirklich prima; bin für einen heissen Tip wirklich dankbar - kalte oder heisse Getränke:cool: vorrätig


    Grüße
    Dirk



    Moin Dieter,


    Danke für die Hinweise; habe den Minor aber vor über 2 Jahren bereits mit der 123 gekauft, daher keine Altteile vorhanden. Und ins spritgets Forum werde ich gleich mal schauen
    Grüße
    Dirk

    Moin in die Runde hier.


    Ich heiße Dirk, komme aus Bramsche bei Osnabrück und fahre die Oma des Mini´s - nen 54er Morris Minor mit dem 1.098cc A-Series Motor.


    Den Motor ist komplett neu aufgebaut, ein 123Ign ist drinne, der Vergaser ist komplett überholt worden MOtor klingt mechanisch prima, aber ich bekomme den Motor einfach nicht sauber ans Laufen :madgo:
    Habe schon Stunden in der Garage zugebracht, finde einfach nicht heraus, was ich wo übersehe oder falsch gemacht habe, vielleicht Betriebsblind geworden. ZZP überprüft, mmmh sollte stimmen, Ventilspiel passt, neuer Läufer, Deckel und Zündkabel (passend zur 123).
    Der Motor läuft unrund und unsauber, als fehle ihm Kraft, spotzt .. schwierig zu beschreiben - säuft auch noch. Mag so nicht fahren, nachher mache ich mir noch was kaputt.


    Und da brauche ich jetzt echt mal "tatkräftige" Hilfe vor Ort:
    gibt es vielleicht :rolleyes:einen echten Motorkundler hier in der Nähe, der mal auf ne Tasse Erfrischung helfen würde? Oder gibt es nen Tip für nen versierten Mini-Motor-Heiler hier in der Gegend. Fahrtkosten gibts zurück ...


    Nutze den Minor als Daily und hab nur die alte Dame. Wäre echt super, wenn mir Jemand aus der Gasse raus helfen würde.


    Gruß Dirk