Beiträge von FlitzerRalle

    Moin ich hab mir die Tage einen Mini Kombi gekauft aber leider ohne Papiere sagt mir mal bitte was ich jetzt alle brauche und machen muss für neue Papiere und neue Brief
    Gruß Hendrik


    Hi miniatlantic91, würde mich mal interessieren, wie deine Story ausgegangen ist - war die Anmeldung kein Problem ohne Papiere? Eine Freundin ist gerade dabei, sich einen 85er Mk V zu importieren aber sie ist sich mit den Papieren nicht so sicher.
    Ansonsten: Weiß sonst jemand, wie es derzeit mit KFZ-Anmeldungen aussieht? Möchte meiner Freundin gerne dabei helfen und bin mir da in puncto Versicherung noch unsicher - Wo seid ihr aktuell versichert? Meine Versicherung läuft seit 10 Jahren und ich bin zu faul, zu wechseln. Vielleicht kann mir auch jemand erklären, was es mit dieser EVB-Nummer auf sich hat und ob diese Versicherungsbestätigung via. Online-Verfahren auch für uns von Bedeutung ist oder nur für normale Zulassungen / Kurzzeitzulassungen? Bin aus diesem Artikel zur EVB-Nummer noch nicht schlau geworden. Meineswissens hab ich so eine auch Nummer gar nicht.


    Viele Grüße aus Dortmund, Ralf

    Tagchen Leute Ralle hier,


    Da mein Mini schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ich nicht so bewandert bin wie manch anderer hier im Forum was die Reparatur von Minis angeht, wollt' ich mir zur Sicherheit eine neue KFZ-Versicherung zulegen.
    Mit meiner derzeitigen Versicherung bin ich nicht ganz so zufrieden, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir vielleicht Rat geben könnt was das anbelangt. Sicherlich habt ihr schon eure eigenen Erfahrungen mit manchen Firmen gehabt - ob positive oder negative Erfahrung ein kurzer Erfahrungsbericht würde mir bei der Suche sehr helfen :smile:.


    Freue mich über Rückmeldungen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ralle

    Das sind ja teils extreme Preise... hätte nicht gedacht, dass Leute soviel verlangen würden.
    Wahrscheinlich werden sich auch Käufer finden, die möglicherweise nicht soviel über Oldtimer wissen und einfach aus Prestigegründen einen besitzen wollen.


    Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird, interesannter Beitrag aufjedenfall :)

    Hallöchen Leute


    wie der Titel schon sagt wollte ich mich mal vorstellen...
    Ich bin Ralf, ihr könnt mich aber Ralle nennen :biggrin:
    Ich bin 32 Jahre alt und komm aus Berlin. zu meinen Hobbies gehören u.a. lange Fahrten mit'm Auto wo ich einfach mal abschalten kann... Kollegen nennen es "sinnlos" aber mir machts spaß :tongue:
    Schauen wir mal ob ich hier mein "Mini-Wissen" ein bisschen auffrischen kann. Ich freu mich!!