Beiträge von miniratz

klar schaut das blöd aus eventuell. aber besser blöd ausschauen wie durch eine fehlende komponente im reifenstapel hängen oder ;)

Sorry,

aber so lebensnotwendig sind die Hilfen für unsere Straßenminis wohl nicht.

Ich hab mir anno 1994 auch schon ein paar Gedanken gemacht, und bei dem Auto eine durchgehende Bodenplatte montiert.

Damit war schonmal keine Unterbrechung mehr wegen dem Kardantunnel;).
    In den Jahren danach wurde regelrechte Flügelmonster versucht, das ging bis zu einer Art Besenverkleidung an den Schwellern, also Borsten, die bis auf den Boden gingen, weil eine harte Verkleidung nicht zulässig war.
    Dazu noch wings an der Vorderachse, und hässliche und ineffektive Heckdiffusoren:headshk:.
    Schön wars net, also hat das auch keiner kaufen mögen.....

Deshalb mein Einwand, wenn man da was in sinnvoller Richtung verändern möchte, brauchts tiefgreifender Veränderungen am Unterboden.

Gruß

Rüdiger

...interessantes Thema!!

Ich würde gerne den Boden unter dem hinteren Hilfsrahmen glatt machen. Vom Gefühl her ist das Heckblech (bei der Limousine) und der Tank (beim Estate) ein echter Bremsfallschirm.

Mit Deinem Originaltank kannst das vergessen, Ralf:(.

Beim Saloon wird ja gerne mal das untere Abschlussblech weggelassen.
    Aber sinnvoll wirds in meinen Augen erst, wenn man wirklich tiefergehende Änderungen unten an der Karosse vornimmt.

Dodo hat da ja schon Erfahrungen für ein Rennteam gemacht, der wird sich bestimmt noch zu Wort melden.

Wenn ich irgendwann den Van mal fertig habe, und dann Langeweile, werde ich dann auch den Unterboden eben machen. Steht in der Dringlichkeitsliste aber nicht so weit oben......;).

Gruß

Rüdiger

Gescheite Fragen müllen hier überhaupt nichts zu......;).

Bin nicht so der Hondaschrauber, aber es werden wohl immer mehr B-Serien eingebaut. Damit sind Leistungen im Bereich +/- 200 PS möglich.
    Wegen TÜV, da halt ich mich raus....:D:D

Gruß

Rüdiger

PS: Zumindest einen kenn ich, ders mit dem H22 versucht....:thumpsup:.

Erfahrungen zum Umgang mit AL75:

- große Hitzequelle nötig. ALso bei den Blechen von mir. Bei kleinen gehts auch mit nem Bunzenbrenner.
    - Verzug des Bleches ohne Ende. Danach könnte man fast ne Halfpipe aus meinen Blechen bauen.
    - Nicht so einfach wie auf der Messe vorgegaugelt wird. Da ich doch relativ lange Nähte hab und das Blech sich deutlich verzieht.
    - Falls das Zeug nciht dicht wird, kommt der ganze Kram in die Tonne und ich fang nochmal von vorne an und lass es schweißen. Oder versuche die undichten Stellen zu schweißen. Man wird sehen.

Hallo Daniel,

das hört sich ja nicht so besonders an.....:(.
    Aber mach mal fertig, vielleicht wirds noch

Zitat

Jetzt muss ich nur schauen wo ich ein Rohr mit Durchmesser 50 herbekomme für den EInlauf und die restlichen Röhrchen für die Entlüftung und den Auslauf.

Der Tankstutzen hat 57mm. Zum schweißen ist es besser, man lässt sich die Röhrchen drehen, mit Erhöhung, damit der Schlauch nicht runterrutschen kann, und hinten bissle dicker auslaufen lassen. 1-1,5mm Wandstärke Röhrchen ist nicht ganz einfach.
    Aber wahrscheinlich gehts mit Deinem Mittelchen besser;).

Gruß

Rüdiger

Im Fahrbetrieb:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Wars mag.....:rolleyes: