und da legt er die karosse auf die schööönen räder:o:D:D
Bissle Holz wird schon noch dazwischen sein:D.
Aber Lupo, eine Flipfront aus Plastik wäre für Dich allemal besser gewesen. Mit Blech verschwendest doch etliches an Platz.
Gruß
Rüdiger
und da legt er die karosse auf die schööönen räder:o:D:D
Bissle Holz wird schon noch dazwischen sein:D.
Aber Lupo, eine Flipfront aus Plastik wäre für Dich allemal besser gewesen. Mit Blech verschwendest doch etliches an Platz.
Gruß
Rüdiger
Dann brauchste aber auch noch nen Motor hinten
Ob Du's glaubst oder nicht, den hab ich vorgestern endlich ausgeladen. Der stand im Kofferraum, seit Mai, glaub ich.
Seitdem geht die Karre gleich viel besser.
Könnte wetten, wenn ich zwei Motoren drin hätte, würd ich die meiste Zeit im 1-Motor-Modus fahren, weil ich immer die Verbrauchsanzeige im Auge habe:).
Aber rein gewichtsverteilungsmäßig, kein Thema. Das merkt niemand.
Mini, rund 1000 Kg Gewicht, mit zwei Motoren, vom Schlage C20XE, also am Anzug würds nicht mangeln;).
Dann musst Du noch drei weitere Minis bauen ?
Später:D:D.
Nein, ich lass praktisch Verbreiterungen für jeden Rädersatz bauen, bei unserem jungen Freund.
Vorne passt immer, aber hinten kanns bös breiter werden.
Räderwechsel + Verbreiterungswechsel: max. 10 Minuten
Wünsche ich auch.:D:D
Hoppla, paar Tage später.
Neuer Versuch:D:D.
Eben wurde die vierte Rad-Reifen-Kombination klargemacht.
Ooooch, ein bißchen Spachtel und Farbe - fertig.
Melde Dich mal wegen der Felge.
Servus Lars,
also der sieht doch noch gut aus:D. Vor was hast Du Angst gehabt?
Meiner war viel schlimmer, als ich ihn geholt hatte.
Aber das richten von dem ist echt kein Thema. Das ist wie Freizeit;).
Nur eins, ich will Dich mit fahren sehen.
Gruß
Rüdiger
PS: Für die kniffligen Karosserie-Ecken kannst ja zwischen durch bei mir reinschauen, sind alle relevanten Schwachstellen offen gelegt.
Gruß
Rüdiger
*Nochmal vorschieb*
Nach Studie des Buches "Praktisches Schweissen" bin ich was den Gasverbrauch angeht schonmal schlauer.
Bis zum nächsten Wochenende will ich mal versuchen, die Grundausstattung zusammen zu bekommen.Beim Helm bin ich noch total unschlüssig. Habe diverse Foren durchwühlt und dabei zwei Arten von Erfahrungsberichten gefunden.
Die einen sagen "Ich hab nen Billigen und der reicht", die anderen sagen "Ich hab nen Teuren und würde nie was Anderes nehmen".Ich habe eigentlich keine große Lust, zweimal zu kaufen und Erfahrungsberichte helfen mir nur dann, wenn der betreffende Helm genau bezeichnet ist und auch noch gekauft werden kann.
Also falls jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Helm hat, immer her damit.Gruß,
Kolja
Ist ja kein Thema,
also ich hab mir, seit ich meinen Helm habe, nicht mehr die Augen verbrannt:).
Der liegt so in der Preisklasse 60-90 Eu, keine Ahnung, ob es den Anbieter im Ebay noch gibt.
Aber da solltest eigentlich nichts falsch machen.
Noch ne kurze Anmerkung zum Gas, als ich im November, zur Höchstzeit der Rohstoffpreise, eine 20 Kg-Flasche Mischgas gewechselt habe, kostete die glatt 85 Eu, ich dachte, da stimmt was nicht. Im Januar war das wieder bei rund 35 Eu, so gehts wieder;).
Gruß
Rüdiger
Alles anzeigenHallo, das wäre doch was für die Naturwissenschaftler! (Mensch, das war doch der mit der Tonne...oder??)
Alu und Magnesium haben eine unterschiedliche "Wichte"...
Wanne randvoll mit Wasser in eine größere stellen. Felgen rein und MEHRgewicht der großen Wanne wiegen. Wichte von Wasser =1. Dann Felge
wiegen und durch das Gewicht des Wassers in Gramm teilen. Ergebnis ist das spezifische Gewicht "Wichte" des Felgenmaterials.Daraus sollte sich das Material ohne Spanabnahme feststellen lassen.
Problem: Magnesium altert gemein, schon vor 20 Jahren vermied man es mit mit damals noch recht jungen Original Magnesium MINILIGHTs rennen zu fahren...wenn ich mich recht erinnere waren die aufgrund der Bruchgefahr sogar damals schon in Diskussion verboten zu werden..Vielleicht gibt hierzu einmal ein Physiker und einmal ein "Renner" seinen Kommentar dazu.
Gruß aus Mainz rené
Mensch Herbert,
die wenigsten Felgen sind pur.
Aber oftmals gibt es bei älteren einen höheren Magnesiumanteil,
das Problem hab ich grade, wegen reparieren.
Da wird oft auch der Einfachheit halber von Magnesium- und Alufelgen geredet, obwohl nur der Anteil gemeint ist.....;).
Gruß
Rüdiger
Planschleifen dürfte jede Metallbude können.
Werde ich wohl machen. Trotzdem könnte ich kotzen, da ich ab jetzt teuer bin als die neue Komplettanlage und dazu noch sinnlos viel Arbeit hatte.
Werde meinem Händler, die Antriebswellengelenke zurückschicken müssen, dann sind bei der Konkurenz die Flansche mit drin.
(Sorry dafür, falls er mitliest, habe Verständnis für das kaufmännische Interesse, mein Geld wächst aber leider noch nicht auf Bäumen.
)
Entlacken entfällt dann wohl bei Neuteilen.
Lars,
das passiert zwischendurch.
Aber dann denk dran, selbermachen ist unbezahlbar:D:D.
Gruß
Rüdiger
PS: Trotzdem sollten Ersatzteile natürlich funktionieren.......
Guten Abend miteinander
Wünsche ich auch.:D:D
Hoppla, paar Tage später.
Alles anzeigenbiz: Danke für den Hinweis. Hatte das auf deren Website schlichtweg überlesen
;)
Werde sie mit in die Telefonanfragerunde aufnehmen:pDie Hausnummer habe ich mir schon gedacht.
Hätte aber gerne, wenn ich schon Geld in die Hand nehme auch ne gute Qualität. Drum dachte ich frage ich mal hier, wie die Erfahrungen so sind:)
Hab ja jetzt auch schon einige Tipps bekommen! Danke dafür!
Werde euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.
Grüsse,
Kristof
Hallo Kristof,
also das Verdeck von Deinem Mini sieht wirklich bös verwittert aus.
Dürfte schon von Anfang an nicht das beste Material gewesen sein.
Aber der Kleine ist ja jetzt gut aufgehoben, wo er steht, fühlt er sich schon nicht alleine:D;).
Gruß
Rüdiger
Hallo dougie,
auch von mir alles Gute:). Wäre auch gerne gekommen, falls ich überhaupt gedurft hätte.
Entfernung wäre auch nicht das Thema gewesen, nur bin ich eben nahezu den gleichen Weg Richtung Süden gefahren:(.
Also, viel Spaß noch......
Gruß
Rüdiger
Ja jut dann lass ich mich mal überraschen
echter Inno kann ich mithalten
![]()
Und wie gesagt, mit den Bildern eilt nicht, Wagen is ja auch schon alt, da muss man jetzt nich hetzen
So bin jetzt mal raus. Gn8 alle zusammen!
Ok.,
gut Nacht, Henry.
Hier mal, wie es aussieht, mit einem historischen Sportwagen in echt um die Ecke zu fahren:
http://www.youtube.com/watch?v=BWPf80-gY44&feature=related
Und der hatte schon viel PS. Nur mal um die Flausen aus den Hirnen zu pusten;).
Ne, hab mim Süden so nix zu tun. Hab den Wagen von einem Rüdiger Wolf im letzten Jahr in Mönchengladbach gekauft. Der wiederum meinte, dass der Wagen wohl bei Kamps in Kevelaer gemacht worden sei....ich wollte denen auch mal ne Mail schreiben was die zum Wagen wissen.
Welches Baujahr war der denn?
Ach Du Sche...., das ist doch schon Jahre her
73,74,75, so was. War schon ein echter Innocenti.
Aber wenn Du blechmäßig zufrieden bist, müssen es verschiedene Autos sein:D:D.
Meiner stand jahrelang in einer Scheune, ohne Zuwendung. Habe zwar nichts zu schweißen gehabt, aber nur, weil das vorher schon (TÜV-gerecht) gemacht wurde, nach meinen Maßstäben ganz lau:o.
Ich hab den Motor wieder zum Leben erweckt, und den Vorderachsrahmen neu gemacht.
Aber lass mir bissle Zeit, ich muss die Bilder in ein akzektables Format bringen.....;)
Die Homepage hab Ich eben erst entdeckt...
Den Goggo hat man ja schon gekannt, war auch mal im Fernsehen.
Bin ich jetzt im Fennsehn?:D:D
Der bekam halt Probleme mit Namen und Auftritt, sah sehr 40er Jahre letztes Jahrhundert aus.....
mach dir keine streß, aber wenn du mal Zeit hast und die finden würdest wär top....weil die Farben sehen für mich wirklich exakt gleich aus, meine mein Lackierer hätte auch was von VW-Farbe gesagt, als er mir ne original Inno Klappe lackiert hat, da beim Kauf ne normale drauf war....und woanders hab ich die auch noch nich gesehen.
Also auf meinem damals war auch ne normale drauf.
Wie ich schon sagte, Genesis-irgendwas von VW. Aber glaub mir, der von mir war schon zum Verkauf nichts besonderes, kann mir nicht vorstellen, dass der nochmal restauriert wurde.
Und, ich komm ja aus dem Süden, Du gar nicht, oder?
Hoppla, die gibt's ja auch schon mit Mopped-Motoren:
http://www.youtube.com/watch?v=2B-IALuje2wDa gab's doch mal so ein Goggo-Mobil mit 1000er Mopped-Motor...?
Und noch eins, in der Überschrift sieht man, es könnte fast aus dem WW stammen: Aber da kann man sowas dann doch eher nicht
.
http://www.youtube.com/watch?v=f2V7B7-gdRA&feature=related
Rest besser per PN.
Hoppla, die gibt's ja auch schon mit Mopped-Motoren:
http://www.youtube.com/watch?v=2B-IALuje2wDa gab's doch mal so ein Goggo-Mobil mit 1000er Mopped-Motor...?
Jau,
hier: http://www.youtube.com/watch?v=QeYABQaWBfM&feature=related
asou miniratz, hatteste eig noch en paar bilder von dem inno? wär top....
Henry,
ich muss mal schauen, aber sicher nicht mehr als 5 Stück. Das war ne Zeit, da hat man noch nicht von jedem und allem ein Bild, oder ein Video gemacht:D:p:p.
Wenn Du willst, kram ich mal rum, ist aber mein ich BMP-Format, sehr groß....
Hoppla, die gibt's ja auch schon mit Mopped-Motoren:
http://www.youtube.com/watch?v=2B-IALuje2wDa gab's doch mal so ein Goggo-Mobil mit 1000er Mopped-Motor...?
Goil,
aber auch mit V8 etc. Haben ja die ähnliche Geschichte wie Minis;)
Goggo? Das war doch der mit der migrationsfeindlichen(anheimelnden) Homepage:D.
Ich liebe kleine böse Monster.....
Man kann sich spezialisieren oder das Wissen fächern....bevorzuge Nr. 1.
Ich blicke gerne über den Tellerrand:D.
So z.B. ein lieber Mensch im Frankenland, wo sogar Amis zur sightseeing hinkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=1VBWmWETVVA&feature=related
Der gute Leo hat mein Getriebe gebaut:).