Beiträge von miniratz

Hallo Rüdi,
    nen V6 aus dem Opelregal und Heckantrieb?
    Würde eher zu nem C20LET und Heckantrieb tendieren, leichter,kompakter und auf Wunsch Leistung ohne Ende:D
    Aber es steht auch noch ein neuer Y32 da;)
    gruss thomas

Jetzt wirds prominent hier:cool:.
    Hey Thomas,

schön, dass Du auch mal hier schreibst:).
    Zu dumm, dass ich jetzt grad keine Zeit mehr habe, bei Euch vorbeizuschaun:headshk:. Wird nachgeholt, ich versprechs.
    Leg einen von den Y32ern zurück für mich, ok.?;)

Grüßle

Rüdiger
    http://www.mini16v.de oder dann http://www.mini24v.de:D

Zitat von nils clasen

Aber auch nur was für ganz Schlanke - sieh mal, wo der Sitz gelandet ist.
    Vom Bums mal abgesehen - ob das wohl die Bezeichnung "Kopflastigkeit" verdient?:D

Nils
    (aber scharf ist das schon...lechz)

Glaube am Sitz hat sich nichts verändert:rolleyes: .
    Und so kopflastig wird der nicht sein, Motor sitzt recht weit hinten.

Denk doch in die 60er zurück, da wurde aus einem kleinen zierlichen Sunbeam Alpine ein wilder Tiger:eek: :cool: , oder auch der MG B als V8 GT gebaut, um die Ami-Kundschaft zu befriedigen.
    Auch die Ur-Cobra war nicht gerade groß......

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Zitat von Asphalt

So, genug kryptisches Zeugs getippt für heute :D
    Und morgen das Ganze nochmal auf englisch :rolleyes:

Ich flieg mal in mein Nest ;)

N8!

Solange es kryptisch ist, und nicht apokalyptisch, gehts noch;) .
    Und alles besser als kyrillisch:cool: .

Gruß

Rüdiger

Zitat von m-racer

ich glaube ich mach hier mal das licht aus und ziehe um in den hmmm fred... :D

Das ist nicht vergleichbar:D . Und wehe, hier macht einer das Licht aus:mad: . Das geht nur in anderen Threats;) . Wo dort das bescheidene Licht ausgeht, leuchtet es hier noch lange über alle Maßen:cool: .

Gruß

Rüdiger

Zitat

Meine macht 5mm, ob er durch ist, sieht man immer an der Rückseite, wenn man es sehen kann. Bei größer Löchern würde ich wahrscheinlich durch das hintere Blech sein, bevor der Punkt das andere Blech erreicht hat. Setze zusätzlich immer noch Punkte auf die Blechkante, sicher ist sicher.

Ok., wollte nur nachfragen. Liegt wahrscheinlich an meiner unruhigen Hand, dass ich größere Löcher brauche:rolleyes: .
    Wurde mir aber damals von einem langjährigen Blechner so gesagt, und kann es für mich selber nur bestätigen:) .

Zitat

Danke, ist schön, auch mal ein Lob zu hören. Bin eigentlich noch nicht ganz so zufrieden. Habe doch erheblich die Zeit und den Aufwand unterschätzt. Zwischen den einzelnen Bildern liegen schon ein paar Stunden. Wollte es aber, wenn ich es schon einmal offen habe, gleich richtig machen, sonst bin ich in zwei Jahren noch mal dran. Zum Verkaufen hätte ich wohl nur von Limora den Innen- und Außenschweller drübergebraten.

Ist immer so, Sinn und Zweck. Habe auch schon "komische" Sachen gemacht, aber dann auch beim verkaufen entsprechend drauf hingewiesen:rolleyes: . Sowas ist auf lange Sicht natürlich untragbar.
    Beim Van ist das alles, ganz klar:D , völlig egal:D :cool: .

Zitat

Sehe es aber als gutes Versuchsobjekt für die Vollrestaurierung des 71ers.

Super, dass Du es so siehst. Beim "machen" lernt man einfach immer noch am meisten;) .

Gruß

Rüdiger

Zitat von minifahrer a.D.

So sah es dann aus und war nur ein Stück für alles, allein dafür hat sie die Loch-/Absetzzange gelohnt. Ist, glaube ich, ganz gut geworden.

Sag mal, was für Löcher stanzt denn Deine Zange? Sieht nach 3mm aus:eek: .
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles unter 7mm(zumindest für meine Schweißfähigkeiten) zu klein ist. Auch bei 5mm ist zweifelhaft, ob der Punkt gut durchgeschweißt ist:rolleyes: .

Ansonsten, saubere Arbeit:D , hast Dir auch noch den Weg über das zweimal gebogene Blech gemacht. Ist aller Ehren wert. Wenn sich in dem Bereich alle so viel Arbeit machen würden, das wäre toll:) .

Gruß

Rüdiger

PS: Dann hoffe ich mal, dass Deine Mühen auch entsprechend honoriert werden, bei Deiner besseren Hälfte;) .

Wer Felgen komplett in schwarz beschichten lässt, der braucht normalerweise keinen polierten Ring. Das sieht auch so gut aus.
    Howlo.... hat vollkommen recht, ich brech auch mal so drauf:headshk: .

Ist völlig unsinnig, wer das machen muss, der haut sicher 100e drauf.
    Und für 10mm Glanz würd ich nicht so ein Heckmeck machen.

Gruß

Rüdiger

Zitat von Veit

Mit 14 mache ich auch immerhin 3,5 Verlust...

;)

hmmm

T-42....

Hast Du das Ding betriebswirtschaftlich wertvoll gebaut:confused: :scream: :scream: ? Dann hättest doch besser auf Flügeltürer oder 356er umschwenken müssen:rolleyes: .

Bist doch auch im Hondaforum tätig, da siehst doch, mit 30% bist gut bedient.
    Kein Schwein will genau das, was Du gebaut hast, daher gibst den Preisabschlag auf max. 7000.-
    Dann kommt noch Dein toller Lack dazu, macht eigentlich einen zusätzlichen Abschlag, also stehen max. €7-8000.- da. Ich mag gar nicht die reellen Preise reintippen:rolleyes: .

Weißt ja selber, das ist die Wahrheit, also bau Deinen Karren vollends zu Deiner Zufriedenheit auf, Geld bekommst Du in dem Maße nie dafür.
    Vor allem, wenn man noch einrechnet, wie Du Dich teilweise über die Fehler ausgelassen hast.

Zitat

Ab jetzt endlich mal Steuern zahlen wie ein großer

Tust Du doch auch schon, würd mich ankotzen, da soviel zahlen zu müssen:rolleyes: :o .

Gruß

Rüdiger

Zitat von howlowcanyougo

naaaaaaaaaaaa......

wer kann da wieder mal nicht schlaaafen.....

hi rüdiger....hattest wieder werkstattdienst ???

Werkstattdienst, was ist das:confused: :confused: ?
    Nein, muss erst Sonntag wieder ran.
    Schlaf ist was für Müde, nix für mich:D .

Aber Du, so spät noch unterwegs? War was im Fliesenkleber, was wachhält?:D

Gruß

Rüdiger

Zitat von Indy555

Welche Sorte meinst Du?;)
    1380er mit weniger als Serienleistung?:D:D

Da bist Du ja ganz vorne, wie ich so lese:cool: :cool: .

Egal, kann auch 600er sein, hauptsache cool;) .

Gruß

Rüdiger

Zitat von Indy555

Ich auch nicht...;)

...noch nicht...:D

Sag mal, ich bin bestimmt die Jahr noch mal in HH, da kann man sich doch bestimmt mal treffen?:confused:
    Den SPI-Manipulator kenn ich ja mittlerweile, und den kleinen renitenten Hondaumbauer eh........:cool: .

Gruß

Rüdiger

PS: Da in HH gibt es so ein paar affige Altopelfreaks, denen würde ich gerne mal über die Schuhspitzen rollen:D .