Und weiter geht's:
Gruß
Rüdiger
Und weiter geht's:
Gruß
Rüdiger
Baujahr: 01/1997
Modell / Sondermodell: MPI
Laufleistung: Km 122161
TÜV / AU: 01/17
Motor / PS: 63
Farbe: grün metallic
Beschreibung: siehe unten
Mängel / Rost: keine
Standort PLZ: 75449
Preisvorstellung: € 9200.- VB
Kontaktinfos: hier im Forum per PN
Bilder: folgen unten
Hallo Leute,
für meine neuen Projekte brauche ich Platz und Geld, daher biete ich hier meinen restaurierten Mini MPI an.
Dafür, dass es ein MPI ist, war die Substanz gar nicht so schlecht, das Windleitblech z.B. ist völlig makellos.
Natürlich musste ich schweißen, als da wären:
Komplette Front
Beide Außenschweller, und Teilersatz Innenschweller (Rost raus, neue Bleche stumpf eingeschweißt)
Haube vorne geschweißt und verzinnt
Türen instand gesetzt und verzinnt
Heckschürze
Kofferraumboden in der Ecke hinter dem Tank
Batteriekasten
Hat sich echt in Grenzen gehalten, da hab ich schon viel schlimmere gesehen.
Danach wurde, weil praktisch in jedem Teil ein Kratzer oder eine Beule war, das komplette Auto mit Lackaufbau (EP, spachteln, Füller, Lack) komplett neu lackiert, in der Originalfarbe.
Dazu wurde alles abgebaut, nicht irgendwie abgeklebt.
Das hat ein Lackiermeister übernommen, keine Garagenlackierung.
Es besteht kein Wartungsstau mehr, alles funktioniert, wie es soll.
Dazu habe ich etliche Neuteile verbaut:
MPI Lichtmaschine
komplettes Chrompaket incl. Grill
beide Scheinwerfer
Frontscheibe
Fensterdichtungen vorne und hinten
Auspuff ab Kat
Kotflügelverbreiterungen
Schwellerleisten
Türscheiben wieder gängig gemacht, beidseitig waren die Führungen aufgequollen
Ölwechsel mit Filter
natürlich neuer Keilrippenriemen
Achsschenkelbolzen neu oder frisch eingestellt
die Elektrik, speziell der Motorkabelbaum sieht sehr gut aus, keine angekokelten Stellen oder dergleichen, Stecker dann mit Polfett wieder montiert
alles frisch abgeschmiert
Unterbodenschutz ausgebessert, wo es notwendig war
Hohlraumschutz mit Fluid Film und Mike Sanders
Dazu gibt es eine Dokumentation über die geleisteten Arbeiten, auf USB Stick über 300 Bilder.
Damit würde ich behaupten, mit der schönen schwarzen Lederausstattung habe ich hier einen nahezu Jahreswagenzustand hergestellt.
Bitte seht Euch die Bilder an, ich hoffe, man sieht alles, wie es sein soll.
Ansonsten einfach fragen, und ich mache noch mehr Detailbilder.
Viel Spaß bei Anschauen
Gruß
Rüdiger
Ich glaub ich muss mal wieder vorbeischauen. Eventuell Sonntag wenn ich meinen Schüttler vom Faxe hole.
PN ist schon raus.
Gruß
Rüdiger
Servus,
also die Tür ist jetzt praktisch fertig, oben auch noch geköpft.
Mal als Vergleich, die andere Seite:
Gruß
Rüdiger
Das,
was man bisher sieht, reicht mir schon.
Der MPI hat ALLE Roststellen, die ein MPI haben kann.
Gruß
Rüdiger
Fotos von Windleitblech, Türen und Schweller wären ganz gut.
Kauf doch mal alu ein gerade hab ich Zeit
oder gib mir die Maße
Ansonsten sieht klasse aus
Das Alu hat noch Zeit,
erst kommen die Rohre rein.
Sodele, heute den rechten Schweller grob fertig gemacht.
Spalt hinten:
Spalt vorne:
Ansicht komplett:
und offen:
Jepp, alles gut gegangen.
Gruß
Rüdiger
Servus,
heut hab ich endlich mein Streck-/Stauchgerät bekommen, und gleich mal ausprobiert.
Gerades Blech angefangen:
Und fertig angepasst:
Der Schwellerumbau ist ne harte Nuss, da muss halt nachher alles zueinander passen.
Aber jetzt bin ich schon weiter, innen ist zu, der Türeinstieg ist angepasst, morgen noch die Außenhaut dazu herstellen.
Dann noch den Türboden verbreitern und durchschweißen, die Türhaut umlegen, ist die Seite bald fertig.
Der Tank passt auch sehr gut.
Gruß
Rüdiger
Danke Leute
Gruß
Rüdiger
Was ist denn da los?
Das ist doch alles viel zu aufwendig. Respekt vor der Arbeit. Mir würde das alles zu lange dauern. Das ist ja eine irre Arbeit!
Gruss Gianni
Mensch Gianni,
das hast doch so ähnlich schon seit Jahren hinter Dir.
Heute die Tür rechts funktionstüchtig gemacht:
Ist schon mit viel messen und probieren verbunden, aber anders würde es mir ja auch keine Freude machen.
Und den Schweller angefangen:
Bassd scho
Gruß
Rüdiger
Wenn ich schon nicht schweißen kann,
muss ich ja wenigstens halbwegs ordentlich vorarbeiten..........
Heute mal die Sache mit den Türen ausprobiert:
Das wird genauso, wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruß
Rüdiger
Hi Ecke,
ich bemühe mich stets.
Heute mal einen anderen Schnitt ausprobiert, passt ganz gut:
Gruß
Rüdiger
Das stimmt wohl, Jumbo.
Ein stetiges hin und her im Leben, sorgt eben auch für manch verlängerte Bauzeiten.
Über die Jahre gab es im Kopf noch ein paar, teilweise auch "einschneidende" Änderungen für dieses Auto.
Hier mal ein Bild von den Dreiecksblechen, da sollte gut ersichtlich sein, dass die Karosse jetzt bissle flacher kommt:
Oder hier:
Die Mühle ist in Arbeit, und es geht zügig vorwärts.
Gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein Anliegen.
Könnte mir jemand in 31033 Brüggen ein Teil von einer Ansaugbrücke abholen, und an mich versenden?
Der Verkäufer sträubt sich dermaßen gegen den Versand, komme dem leider nicht anders bei.......
Auslagen werden natürlich erstattet.
Danke schon mal.
Gruß
Rüdiger
Drehmoment sieht sehr gut aus, Faxe.
Lässt sich sicher schön fahren, das Ding.
Was macht der BMW Umbau, seh ich da was am 25.04.?
Gruß
Rüdiger
Bezahlt und abgeholt,
ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
Gruß
Rüdiger
Hi Lars,
ganz aktuell heute mir widerfahren.
Kurzzeitkennzeichen gehen zum Glück auch für Fahrzeuge o h n e TÜV mit der Einschränkung als TÜV Vorfahrgenehmigung. Also nicht 2-3 Tage Probefahrten sondern direkter Weg zum TÜV.. Habe ich heute hinter mir gebracht, statt auf dem Hänger.
Hi Turi,
was hast da zahlen müssen? Schilder und Versicherung?
Gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
um glücklich zu sein, brauche ich noch zwei Felgen Dunlop LP922.
Die werden auch Dunlop D1 genannt. Größe ist 5x10.
Es geht um dieses Design:
Falls wer was hat, bitte ich um ein Angebot per PN.
Danke schon mal.
Gruß
Rüdiger
Hi Leute,
ein dickes Dankeschön geht an Sugy, heute sind die Felgen geliefert worden.
SUPER!!!!
Gruß
Rüdiger
Ich wollte demnächst mal die Motocell Lithium Ionen HJTX30 Ion ausprobieren.
Wenn du sie vor mir testest teile mal deine Erfahrungen! Ich denke leichter gehts nicht!
Hi Ise,
mein Favorit ist nach einiger Recherche diese hier:
Shorai LFX27L3-BS12 Lithium Iron Extreme-Rate Battery
LxBxH 166x86x155mm, und man kann sie z.B. auch legen.
27AH und wahnsinnige 410A Kaltstartleistung.
Das ist etwa 2,5 mal so viel wie alle von mir verglichenen anderen leichten Batterien.
Dazu nur 1,7 Kg Gewicht.
Leider hab ich diese bisher nur in USA gefunden.
Ein Bekannter von mir fährt grade Versuche mit einer Shorai mit lediglich 9AH, aber das ist mir für den täglichen Einsatz doch bissle zu wenig......
Immer her mit Vorschlägen, bin noch für alles offen.
Gruß
Rüdiger
Den kenn ich schon, Robert.
Die Entwicklung ist ja nicht stehen geblieben.....
Gruß
Rüdiger