Beiträge von miniratz

Hilde?
    Also es könnte so sein, dass die Bolzen mal abgerissen waren.
    Dann hat man in die Naben was reingedreht.
    Technisch mag das i.O. sein, aber einer hier, einer da ist nicht so prickelnd.
    Hol dir neue oder gebrauchte Naben, die gibt's fürn Appel un en Ei, und mach das wieder normal.
    Die *******bolzen reissen gerne ab, wer zieht heutzutage noch seine Räder mit 65Nm an?

Gruß

Rüdiger

Hallo,

frage mich, für was das Ding genutzt wird.
    Wenn was zu schleifen ist, habe ich einen Luftschleifer von Fein,
    hier geht's wahrscheinlich um Kopfsachen.
    Lieber mehr ausgeben, das Geld ist gut angelegt.
    Aber vorher angeben, was versucht wird. Hilft oft.

Gruß

Rüdiger

Hallo,

nach Absprache mit Deinem TÜV-Prüfer kann natürlich der Lochkreis geändert werden, kommt allerdings auch auf Deine Komponenten an, die Du verwendest.
    Normal müsste jeder TÜV begeistert sein, weil dann M12-Gewinde und nicht so Lulloschrott wie im Mini in grob M10 verschafft sind, Anzugsmoment 65Nm, haha.
    Stehe aber wahrscheinlich recht allein da mit dieser Meinung.
    Habe von alten Schraubern aber schon gehört, dass bei guter Leistung beim Mini im Renneinsatz öfter die Radbolzen abgeschert wurden früher.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

also so wie beschrieben muss es klappen.
    Ich hab das Werkzeug, und öfter muss man das Gewinde nachschneiden. Geht durch das passende Werkzeug, dann kann auch ein MKI kommen.
    Da steckt das weisse Zeug dazwischen, könnte man auch als Kontaktkorrosion bezeichnen.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,
    hab mir jetzt die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzulesen, weil ich nach was anderem auf der Suche bin, und muss sagen:
    Leck mi am *****, habt Ihr Probleme.
    Habe andere Foren im Auge, die sich nur mit Oldtimern beschäftigen, da sind theoretisch auch alle Themen besprochen.
    Also wenn ein Newcomer eine Frage stellt, ist das voll legitim.
    Ich würde mich als vom Fach empfinden, aber keine Frage ist blöd genug, um nicht gestellt zu werden.
    Wie es in der Sesamstrasse schon heisst:
    Wer nicht fragt, bleibt dumm.
    Bin zum Glück einer der "Builder" von 16V-Dingern, daher kann ich auf viele Beiträge wohlwollend 'herabblicken'.
    Die normalen Sachen bringen mir praktisch nichts.
    Hört sich auch schon wieder blöd an, werde aber, wenn das Thema sowas erfordert, gerne meine Weisheiten dazu abgeben.

Gruß

Rüdiger

PS: Auf der Suche werden ab und zu alte Beiträge ausgegraben, scheinen dann aber auch noch nicht ganz abgehandelt zu sein.

Hallo Charlotte,

habe schon einige Felgen verchromen lassen, das macht bei mir die Fa. ALUCHROM irgendwo im Osten der Republik. Die haben gestaffelte Preise für die Zollgrößen, also sollten 12" nicht allzuteuer sein. Kommt auch auf den Urzustand an. Also Vorarbeit und so. Wenn Du was lassen machen willst, einfach PN.

Gruß

Rüdiger

Hey Gianni,

ist leider nicht das richtige für mich.
    Ich brauche Bilder vom Rohbau, so ganz ohne alles, also 'full stripped', allerdings nicht wie Diese Minitänzerin auf der exhibition, sondern das Auto itself.

Gruß

Rüdiger

PS: Muss immer wieder sagen, schöner Wagen. Reimt sich sogar.
    vor allem passen die Hecktüren, das hat kaum einer.

Hallo Leute,

da die Briten einfallsreich sind, hat ein Vorbesitzer eine Rücksitzbank in den Van reingepfriemelt, mit Kartentaschen seitlich. Da ich das alles wieder in den Urzustand versetzen möchte, wäre es schön, wenn jemand Bilder von dem Bereich für mich hätte.
    Die Rücksitzbank an sich war natürlich nicht dabei, und die Abdeckung über der Batterie ist aus Holz.
    Schau mich heute Nacht noch ein wenig im Internet um, wenn jemand Bilder von seinem hätte und mir zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

hab mich jetzt entschieden.
    Der Van kommt in die Werkstatt, nimmt ja nicht viel Platz weg, Front wird abgetrennt, damit ich bessere Einsicht habe.
    Kommt sowieso eine Flipfront ran. Ein Bekannter im Nachbardorf hat die Form in der Garage liegen.
    Muß noch den C20XE und das F20-Getriebe mit Antriebswellen aus den anderen Lagern holen und einen Motorkran besorgen, dann geht's los mit Rahmen für den Rahmen bauen.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

ich suche wie schon gesagt einen Hilfsrahmen für hinten.
    Ich brauche das Teil nur zum Maße abnehmen, kann also auch gerne gut verrostet sein.
    Selbst ausleihen für eine Woche oder so würde gehen.
    Und das Ganze noch im Raum KA/PF/S, das wäre optimal.
    Die Aussenteile, welche an die Karosserie angeschraubt werden, sollten noch dran sein.
    Bin für jede Rückmeldung dankbar.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

ich muss Dieter hier Recht geben.
    Dieser threat dient doch zur Informationsgewinnung, und da jeder einen anderen Bauabschnitt vor sich hat, weil ja nicht synchron gebaut wird, kommen die Informationen eben auch durcheinander hier an.
    Da kann sich dann jeder das für sich passende raussuchen.
    Es sollten doch wohl alle froh sein, dass die Themen jetzt so offen, ruhig und kompetent hier behandelt werden.

Gruß

Rüdiger

PS: Hoppala, Mr.Dean war schneller.

Hallo Leute,

die Sache mit den Woodys hat sich erledigt,
    habe jetzt mein Lieblingsmodell, einen Van, vor der Tür stehen.
    Da bei dem Ding Leistung im Vordergrund steht, bin ich über jede Scheibe froh, die nicht verbaut ist.
    Finde auch, der Van ist von den Proportionen der gelungenste Mini, ausser meinem Cabrio natürlich.
    Die Schiebefenster und hinten werden auch aus Makrolon gemacht.
    Muss sein, weil der Motor und Vorderachsrahmen so schwer werden.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,
    jetzt wo das Umbauobjekt auf dem Hof steht, habe ich gedacht, dass ein Extrabeitrag den von Gianni unterstützen könnte.
    Viele Umbauschritte sind ja ähnlich wie beim Hondamotor.
    Werde mir wohl heute nacht überlegen, ob ich erst die Karosse restauriere oder zuerst den Rahmen baue. Im Moment leichter Vorsprung für den Rahmen, und da ich normalerweise den ersten Entwurf bevorzuge, werde ich wohl nächste Woche ein bisschen Eisen für den Rahmen für den Rahmen bestellen.
    Habe natürlich auch Bilder von der Tour gemacht, die sind aber irgendwie noch zu gross für das Forum.
    Arbeite lieber an Metall als am Computer.
    Also wenn mir da jemand helfen könnte(mit den Bildern), könnte man eine schöne Geschichte draus machen.

Gruß

Rüdiger

PS:
    Hinterachshilfsrahmen ist nicht dabeigewesen, war wohl zu verrostet. Vielleicht kann mir jemand einen ausleihen, ich brauche das Teil nur zum Maße abnehmen. Hinten sollen auch Dreieckslenker rein mit anderen Aufnahmen für Scheibenbremsen und................

Hallo Leute,

bin wieder da.
    Der Mini steht noch auf dem Hänger, war eine Aktion von 42 Stunden ohne Augen zu, Pause nur auf den Fähren.
    Insgesamt 2340 Km mit ein paar mal verfahren.
    Aber so hat man auch was zum erzählen.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

genau so einen wie am Speedster habe ich gesucht.
    Dank eurer Mithilfe bin ich froher Erwartung, das Teil nächste Woche in der Post zu haben.

Also danke nochmal.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,
    habe eben gehört, dass ich vielleicht danebenliegen könnte.
    Ich brauche den eckigen Grill, von mir aus egal ob B38 oder B39.
    Bild schadet natürlich nicht.

Gruß

Rüdiger

PS:
    Habe das Bild da, wenn @mailadresse angegeben wird, kann ich das schicken zum besseren Verständnis.

Hey Gianni,
    den Eingriff brauche ich nicht wegen Flipfront.
    Die Umrandung kostet fast soviel wie ein kompletter Grill, habe den Einsatz rumliegen, aber ein Chromstück des Mittelstreifens fehlt.
    Gefällt mir bei Deinem Wagen schon gut.
    Macht das Auto vorne irgendwie tiefer als Schnauzbart.

Gruß

Rüdiger