Hallo,
muss mal schauen, ist auf alle Fälle was da, kann Innocenti und Mini anders sein oder die unterschiedlichen Baujahre?
Gruß
Rüdiger
Hallo,
muss mal schauen, ist auf alle Fälle was da, kann Innocenti und Mini anders sein oder die unterschiedlichen Baujahre?
Gruß
Rüdiger
Hallo Arick,
dann lass Dir das Bier schmecken.
Mal sehen, was der TÜV zu meinen Dreieckslenkern sagt, wenn ich soweit bin.
Muss eh alles anders machen wegen Scheibenbremsen hinten.
Bitte weiterdiskutieren zwecks Gleit- oder Nadellager, ist interessant.
Gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
war im September beim TÜV, der hat AU 07/05 und TÜV 08/05 jetzt wieder zusammengefasst zu 08/07 für AU und TÜV. Die Prüfer sind gehalten, möglichst die Termine anzugleichen, damit die Sache sich nicht zu stark verzettelt.
Meine Erfahrung.
Gruß
Rüdiger
Hallo Arick,
hab mich mit der Hinterachse noch nicht so befasst, aber wenn ich das richtig lese, werden die Belastungen der Lager kleiner, wenn auf Coilover umgestellt wird. Könnte das richtig sein?
Ist ja eigentlich einleuchtend, wenn kein Knuckle mehr drückt.
Bitte nicht ironisch verstehen, wäre schliesslich für die Serienlager dann ja auch besser.
Gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
also den Minizeitschriftrabatt scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest wusste die liebe Dame am Telefon nichts mehr davon. Kann das Angebot schon eine Weile her sein?
Für die andere Route über Boulogne ist mein Zeitplan zu eng gesteckt, mit Anhänger brauche ich ein wenig Sicherheit.
Morgen in einer Woche wird er geholt.
Gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
hat vielleicht jemand von Euch einen Kühlergrill vom Inno B38 rumliegen, den er oder sie loswerden will?
Zur Not würde auch die Grillumrandung alleine reichen.
Danke schonmal.
Gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
freue mich grade ein bißchen, habe heute einen Mini Van erstanden.
Jetzt muss ich das Teil nur noch in Wales abholen.
Zustand schlecht, 11 Vorbesitzer und komplett zerlegt.
Einfach so, wie mir ein Auto am liebsten ist.
Habe gelesen, dass mit P&O die Überfahrt mit Anhänger gar nicht so teuer ist.
Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps, wie man das Ganze handelt, auch mit den Papieren und so?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Rüdiger
Nein.
Nur für Serie.
Gruß
Rüdiger
G-Kat o.G. heisst:
Geregelter Kat, bei den Kosten ohne Gewähr.
Gruß
Rüdiger
Hallo,
natürlich fällt's leichter, wenn man mit so Kleinigkeiten gesegnet ist, nur wenn ich Schaffklamotten anhab, trage ich auch nicht den Tudor Chrono und auch nicht die Alden Schluffen.
Nur so als Beispiel.
Gruß
Rüdiger
PS: Ein gutes Auge hilft mit Sicherheit weiter.
Trotz allem gilt: Open your mind.
Hey,
ich bin ein Blödian, der das von anderen erwartet,
und das nicht aufgrund der späten Geburt.
Alle Firmen jammern, dass die Neuzugänge immer blöder werden, bin mir schon im klaren, daß die Eltern keine Böcke zum Erziehen und die Lehrer kein Bock zum Nacherziehen haben.
Die armen Personalärsche haben echt nichts zu lachen.
Leider Gottes soll ich die aufgrund meiner Ausbildung jetzt auch hochziehen.
Mach ich, kein Thema.
Hoffentlich bleibt was hängen.
Gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
bekomme jedesmal wieder einen Hals, wenn ich von so arroganten Verkäufern zu hören bekomme.
Ist allerdings nicht nur bei Autos so, ich habe mit Wein zu tun, da ist das nicht gravierend anders.
Es müsste tatsächlich einiges auf Provisionsbasis umgestellt werden.
Kleine Geschichte:
Mein Bruder wollte in Jogginghose einen Pajero im Wert von über 30000.- kaufen, der junge Schnösel meinte, ihn nicht bedienen zu müssen. Als der Chef später mitgekriegt hat, daß das Auto bei einer anderen (Zweig-) Niederlassung gekauft wurde, hat der Kleine ganz schön auf die Nüsse bekommen.
Noch einer:
Handwerker aus meiner Gegend wollte einen neuen 911er kaufen, wurde abblitzen lassen, weil er in Arbeitskleidung dastand.
Hat sich dann einen Ferrari gekauft.
Alles kein Witz, echt passiert.
Wer sich als Verkäufer vom Äusseren blenden lässt, hat seinen Beruf verfehlt.
Sollte lieber an irgend einem Band stehen und nicht auf Kundschaft losgelassen werden.
Gruß
Rüdiger
Hallo René,
mit H-Kennzeichen kostet ca. €190.-, ganz ohne ca.€250.-, mit nachgerüstetem G-Kat o.G. ca. €150.-.
Habe immer noch die DM-Preise im Kopf, aber so was müsste etwa rauskommen.
Gruß
Rüdiger
Hallo Leute,
ich hab die Einheit ausgebaut, als mir immer öfter der 2.Gang rausgesprungen ist. Musste den Hebel regelrecht festhalten. Nachher hat sich rausgestellt, daß das 2.Gangrad fast keine Zähne mehr hatte. Alleine das Ersatzteil war arschteuer, plus Synchronringe, Dichtungen, Spezialwerkzeug herstellen etc. ist das richtig ins Geld gegangen.
Aber man will ja nichts wegschmeissen.
War übrigens ein Innocenti Mini 1001 mit 1300er Motor.
Gruß
Rüdiger
Hey Arick,
Wo gibt's den Staub?
Bin selber Student, habe noch nie(nie) BAFÖG erhalten oder sonstige Bonbons,
habe auch meine Gründe für die Studiendauer, die keinen hier was angehen.
Gruß
Rüdiger
PS: Wer sich beim Mini nicht die Haube selber hochmachen kann, hat glaube ich das Lebensrecht verwirkt.
Wer da was zu tun hat, muß eh in die Knie gehen.
Hallo Leute,
nochmal, bevor der Threat in der Versenkung verschwindet.
An V8 habe ich jetzt im Internet alles gesehen, von Frontantrieb/Frontmotor über Frontantrieb/Heckmotor bis zu Mittelmotor und Heckantrieb.
Der Rote mit dem Motor in der Mitte als Pickup ist schon der Hammer, oder?
Es gibt also alles schon.
Hätte ich auch gerne, wenn mir mein Hobby von jemandem gezahlt werden würde.
Scheinbar ist die Resonanz im Internet nicht sonderlich gross, mach deine Rücklagen locker und hau rein.
Gruß
Rüdiger
PS: Den TÜV würde ich natürlich noch besonders honorieren.
Hallo Roger,
also am Schweissen hapert's nicht.
Hab alles ja schon mal fast fertig gehabt.
Beim ersten Mal gab's für mich noch kein Internet, und in ein paar Tagen bekomme ich meine Digitalkamera. Möchte andere auch dran teilhaben lassen, hocke auf meinen Erkenntnissen nicht stur drauf, vielleicht hilft es ja später jemandem.
Es kann sein, daß mich dann ein Dynamikanfall trifft.
Habe zum Glück noch andere Karren, um die ich mich kümmern darf.
Aber wenn es mich packt, kann alles ganz schnell gehen.
Gruß
Rüdiger
PS: Meine Träume habe ich mir so gut wie erfüllt, aber es kommen immer neue nach.
Hallo Leute,
ich kenne das Thema vom Fiat 850 Spider, der hat in etwa den gleichen Motor wie der Mini, auch mit Stösselstangen, allerdings mit Alukopf, Ein-und Auslass auf verschiedenen Seiten und ein wenig drehfreudiger.
Auch da gibt es Köpfe zu kaufen, die 4 Einlässe haben(Serie ein Einlass), Querstrom ist es ja schon eigentlich. Wurde im Rennsport von Abarth usw. angeboten.
Bis da alles beieinander ist, kostet die Aktion auch locker 3-4000.- Steine.
Und dann gehen die Probleme mit Getriebe, Kühlung usw. grad weiter.
Sogar einen Doppelnockenwellenkopf hat's mal gegeben, und das auch noch in Privatinitiative.
Wenn man dann hochrechnet, was so eine Aktion kostet, baut man vielleicht doch ein Fremdfabrikat ein, egal ob Honda oder Opel.
Beim Fiat war mir die Sache mit historisch halt wichtig.
Gruß
Rüdiger
PS: Nur ein kleiner Blick über den Tellerrand.
Hallo Achim,
gefällt mir gut, was Du so zusammenbaust. Macht auch nicht viel, daß es beim Schweissen so spritzt. Denke eher, das ist eine Einstellungssache. Kenne das Feeling vom Super7, habe da auch nur ungläubige bis gar keine Kommentare erlebt. Mit V8 und5.0-Ltr. Hubraum bei stark 700Kg auch kein Wunder. Ist schön, daß Du das jetzt auch anderen ermöglichst auf dem Beifahrersitz.
Gruß
Rüdiger
PS: Schade, daß Du mit den C20XE-Motoren nichts am Hut hast.
Hallo Leute,
gibt es noch 10" Cabrios, qualitätstechnisch mindestens in Richtung Lamm? Suche mein Auto, ist 2003 in die Schweiz gegangen. Würde den Karren gerne wieder sehen, habe den Kaufvertrag mit der Adresse verlegt.
Gruß
Rüdiger
PS: Natürlich interessieren mich alle 10"-Minis. Vielleicht weiß einer, wie das mit dem Bilderhochladen funktioniert, dann könnte ich einen kleinen Anhaltspunkt liefern.